-
-
Hallo,
wir waren heute mit Odin in der Klinik und haben für 150€ Medikamente bekommen. Zu Hause zurück, bekamen wir natürlich eine andere Empfehlung bezüglich der Krankheit und haben nun Homöophatische Medikamente, die uns wesentlich lieber sind als das Giftzeug von heute morgen
Meine Frage ist nun, ob ich die Medis (alle ungeöffnet mit Rechnung und Quittung) in die Klinik zurück bringen kann und mein Geld wieder bekomme?Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde anrufen und fragen
-
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich meine das mit mal ne TK gesagt hat das sie rausgegebene Medis nicht mehr zurücknehmen dürfen. Kann mich aber auch täuschen. Würde auch einfach anrufen und fragen.
-
Sorry, es waren 250€...oh man bin ganz durcheinander...
ja ich ruf natürlich da an, aber vorher wollte ich wissen, ob da vll rechtlich was geregelt ist
-
Wenn du ganz ganz viel Glück hast, dann kannst du sie vielleicht zurückgeben. Eigentlich dürfen Medikamente nicht zurückgenommen werden, denn es könnte ja sein, dass Du sie falsch gelagert hast und sie deswegen nicht mehr brauchbar sind. So ist es zumindest bei Menschenmedikamenten.
Ich würde auch nicht gerne Medikamente bekommen, die schon durch andere Hände gegangen sind.Wenn du in der Klinik schnell anrufst, wirds vll. noch was. Stell dich aber drauf ein, dass sie nach dem Rückgabegrund fragen.
Viel Erfolg!
-
-
Also ich weiß nur das es bei Apotheken nicht geht. Die müssen das Zeug dann wegwerfen und dürfen es nicht weiterverkaufen. Vielleicht ist es beim TA genauso? Gefunden habe ich jetzt auf die schnelle allerdings nix.
-
also meine TÄ nimmt tabletten zurück, solange der blister unbeschädigt ist und verrechnet das ganze.
-
so, ich konnte alles zurück geben
-
Super, das freut mich :) Ist ja doch ne menge Geld...
-
ja allerdings, ich war auch mehr als erleichtert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!