Entsorgung Kudde

• Neu

Hi

hast du hier Entsorgung Kudde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Marion Nee, ist ein spontaner Totalschaden und ich kann das nicht anschauen...

Nikki jaja, wer den Schaden hat.... :/
      Außerdem wurde sie nicht mehr zu Kenntnis genommen.

• :klugscheisser: Kunstleder sind Polyvinylchlorid-Folien (amorpher thermoplastischer Kunststoff).

Von den PVC-weich-Stoffen kann man mit großer Sicherheit behaupten, dass diese aufgrund ihres Weichmachers das Sickerwasser und somit die Umwelt verschmutzen. Daher: Bei der Verbrennung von PVC entsteht Salzsäure. Diese wird gereinigt und zurück in den PVC-Kreislauf eingeleitet, oder sie wird direkt auf den Markt gegeben...

:fressen: Fazit: GELBE Tonne. :fressen:

• Und hier meine Klugscheißerantwort: Hausmüll.
      Weil in den gelben Sack/die gelbe Tonne kommen ausschließlich Verpackungen mit grünem Punkt - und den dürfte die Kudde nicht haben.

Diese Handhabe ist Formalscheiß und nicht vernünftig oder gar recycle-technisch wertvoll.

Die Hersteller zahlen dafür (geben das an die Kunden weiter, logisch), dass sie den Grünen Punkt auf ihre Verpackungen machen und sich damit an der Entsorgung der von ihnen produzieren Verpackung beteiligen (müssen).

Wer wirklich recyceln (lassen) will, muss zum Umwelthof/Recyclinghof oder wie auch die Einrichtung in der jeweiligen Stadt/Region heißt - und zahlt da uU dann Geld für.

• Und nun kommt mein Klugscheißmodus :p
      Tortzdem Gelbe Tonne, weil das mit dem grünen Punkt mittlerweile überholt ist und dieser nur noch auf Verpackungen angegeben ist, jedoch nicht auf Produkten auf denen er zwar nicht drauf ist, jedoch der Inverkehrbringer dafür zahlt und da Sabro die Dinger selbst herstellt und vorallem in Verkehr bringt müssen die das abführen und somit wieder "gelber Sack oder Tonne" .

• Bei uns gibt es weder GELBE SÄCKE noch GELBE TONNEN. Und dann??? :D

• Ab zur Müllkippe damit. So etwas müsste es in jeder Stadt geben, heißt dann eventuell Wertstoff- und Entsorgungshof. Die nehmen so etwas an, je nach Stadt ist das umsonst oder man muss was dafür zahlen.

• Darf ich auch mal Klugscheißen? *g*

Uns sind auf der Arbeit schon ganz oft die gelben Tonnen nicht geleert worden, weil auf Verpackungen kein grüner Punkt drauf war - wir wurden angehalten wirklich nur Sachen mit Punkt da rein zu werfen, weil sies sonst wieder nicht mitnehmen (es handelte sich um die Verpackung von Späneballen - ist ne Pferdeklinik).

Im Zweifel würde ich bei eurem entsorgungsbetrieb anrufen und nachfragen, oder bei einem Wertstoffhoff (falls ihr einen in der Nähe habt). Die sind (jedenfalls hier bei uns) immer sehr nett :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!