Mein Hund hatte heute ein Kind gebissen.
- Dragonh3art
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ähm, wieso sollte überhaupt wer weg?
Das Kind muss es leider jetzt schon ausbaden. Besser wird seine Situation auch nicht, wenn es der Hund auch noch ausbaden muss.
Aber nachdem es schon einen Unschuldigen erwischt hat, hat man eben einfach auch noch auf den anderen, hat dann Aktionismus gezeigt und ist fein raus?
Verantwortung übernehmen sieht für mich anders aus.LG
das SchnauzermädelDanke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und wie sollte es denn deiner Meinung nach gehandhabt werden - Kind macht einen Fehler, der arme arme Hund kann nicht anders als zubeißen, also muss das Kind weg, damit der arme arme Hund nicht nochmal in diese Situation kommt?
Deine Polemik find ich für ein Hundeforum genauso unangebracht wie das Rotzgören-Posting von Wolfsliebh35 :/
Ich verabschiede mich mit aufmunternden Grüssen an den TS und hoffe, dass die Diskussion jetzt nicht in ne Kinderhasser vs Übermutter-Schlammschlacht ausartet... wäre schade
-
Zitat
Was stösst Dir auf - Rotzgöre? Ist nichts anderes als wenn jemand einen Hund als Köter bezeichnet, das passiert auch zu oft.
Ansonsten stimme ich im Konsens mit einigen überein, die hier bereits gepostet haben: der Hund muss das ausbaden, was Menschen und auch das "nennen wir es doch hier mal Kind"
falsch gemacht hat. Die Tatsache bleibt also bestehen :)
wenn Du jemand besonderen ansprechen willst, dann zitiere auch bitte...also WER soll sich hiervon angesprochen fühlen?
"nennen wir es doch mal Kind"?...das ein Kind einen gravierenden Fehler gemacht hat ist ja wohl absolut unwahr...können Kinder indem Alter gravierende Fehler machen?
ich frag mich gerade wie alt du bist...
33 Jahre?...ne kann nicht sein.
-
Manche posts strotzen ja vor Kinderfeindlichkeit. Das ist ja erschreckend, was ich hier lese.......... 8O
Aber wenn der Hund genausoviel bedeutet wie ein Kind........... :down:
Manche spinnen, ehrlich.
Die Kinder sind IMMER wichtiger als der Hund. Und wenn einer aktiv auf ein kleines Kind geht und zubeisst kann ich diesen Hund in einem Haushalt mit kleinen Kindern meistens nicht brauchen, so ist das nun mal.
Wenige haben das nötige Wissen um ihre KLEINKINDER vor einem unberechenbaren Hund zuhause zu schützen : wenn Hundeerfahrung da ist, es bewusst gehändelt wird und sehenden Auges das Risiko getragen wird.......manche können es. Aber das Risikofür die KINDER bleibt.
In dem Fall des TS kann vielleicht noch ein Notfallplan greifen. Hund ist alt und kann bei Besuch bewusst separiert werden. (eingeschlossen) Könnte klappen. Es hängt vermutlich letzendlich von den tatsächlichen Verletzungen bei dem Kind ab. Mit viel Glück sind es nur oberflächliche die ohne Narben heilen. Würde es bestimmt leichter machen.
Ich hoffe für beide Familien das es so ist.
Birgit
-
Kann man mir gerade nochmal beantworten, was an einem alten, blinden Hund so unberechenbar ist?
(die Frage habe ich übrigens vor ca. 10 Seiten schonmal gestellt)
-
-
Zitat
Was stösst Dir auf - Rotzgöre? Ist nichts anderes als wenn jemand einen Hund als Köter bezeichnet, das passiert auch zu oft.
Boah, alter Schwede!
Also wenn das Kind, welches gebissen wurde, das Du als Rotzgöre bezeichnest, meins gewesen wäre, dann wäre ich Dir glaube ich durch den Rechner an den Hals gesprungen.
Egal in welchem Forum man sich hier gerade aufhält, aber ich glaube nicht,dass man ausdiskutieren muss, welchen Schutz man einem Kind bieten muss, oder?
Kinder sind naiv, und neugierig, und das dürfen sie auch sein, ansonsten können sie sich nicht entwickeln.
Es ist übrigens so, dasss ich auch schonmal in einen Mütterforum ein ähnliches Thema hatte, da muss ich aber leider sagen, dass die meisten Mütter viel objektiver waren, und nicht direkt auf den Bösen Hund eingedroschen wurde. Die meisten Eltern sind sich dessen bewusst,dass man auch den Kindern ab einem gewissen Alter regeln aufzeigen muss.Aber wenn ich solche Kommentare lese, bestätigt wieder das was ich erlebe, wenn ich es mich wage, mit Kindern und Hund auf ein Hundeauslaufgebiet gehe. Dort werden teilweise meine Kinder angegiftet, wenn sie die Dreistigkeit besitzen mit einem Stock in der Hand durch den Wald zu laufen. (wie können die "Rotzgören"auch nur ...)
-
Zitat
Manche posts strotzen ja vor Kinderfeindlichkeit. Das ist ja erschreckend, was ich hier lese.......... 8O
Aber wenn der Hund genausoviel bedeutet wie ein Kind........... :down:
Manche spinnen, ehrlich.
Die Kinder sind IMMER wichtiger als der Hund. Und wenn einer aktiv auf ein kleines Kind geht und zubeisst kann ich diesen Hund in einem Haushalt mit kleinen Kindern meistens nicht brauchen, so ist das nun mal.
Wenige haben das nötige Wissen um ihre KLEINKINDER vor einem unberechenbaren Hund zuhause zu schützen : wenn Hundeerfahrung da ist, es bewusst gehändelt wird und sehenden Auges das Risiko getragen wird.......manche können es. Aber das Risikofür die KINDER bleibt.
In dem Fall des TS kann vielleicht noch ein Notfallplan greifen. Hund ist alt und kann bei Besuch bewusst separiert werden. (eingeschlossen) Könnte klappen. Es hängt vermutlich letzendlich von den tatsächlichen Verletzungen bei dem Kind ab. Mit viel Glück sind es nur oberflächliche die ohne Narben heilen. Würde es bestimmt leichter machen.
Ich hoffe für beide Familien das es so ist.
Birgit
Weil der dann Jagderfolg hatte oder was :irre3:
Der Hund hat 21 Monate mit dem eigenen Kind keine Probleme gezeigt und soll jetzt nicht mehr zu gebrauchen sein? -
Danke Bordy!
Ich hatte auch schon vor Seiten gefragt, wie man 10 Jahre mit einem Hund zusammenlebt, davon 21 Monate seinen Hund mit seinem Kind erlebt und dann Angst um das eigene Kind bekommt, weil der Hund ein fremdes gebissen hat.
Dann liegt entweder seit 10 Jahren etwas im Argen oder ich verstehe es nicht wirklich.
2 meiner würden jederzeit herzhaft in ein fremdes Kind beißen, allerdings nicht in das eigene. Jetzt habe ich aber keine Angst um mein Kind und ich komme auch nicht auf die Idee meine Terroristen als kinderfreundlich zu bezeichnen, weil sie das eigene Kind schätzen.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Kann man mir gerade nochmal beantworten, was an einem alten, blinden Hund so unberechenbar ist?
(die Frage habe ich übrigens vor ca. 10 Seiten schonmal gestellt)
Schliess ich mich mal an
-
Zitat
Schliess ich mich mal an
Schliess ich mich auch an.... Nein ist nicht zwingend kinderfeindlich, aber Kinder die mit Stöckchen spielend rumrennen gehören für mich auch nicht in einen Hundeauslauf. Ich laufe mit meinen Hunden doch auch nicht auf dem Spielplatz und lasse ihn mit den Sandförmchen der lieben,lieben Kleinen spielen
(ach was habe ich doch für eine nette Ausdrucksweise)Aber a) sind wir in einem Hundeforum und nicht im Elternforum. b) was bitte hat der arme Hund denn für eine Chance mit 10Jahren abgegeben zu werden, verschrien als Hund der ein Kind gebissen hat. Da blutet einem das Herz, wenn man weiss was mit ihm passiert
Das Kind hat mal ein paar Kratzer, vielleicht eine Narbe, aber der Hund darf nicht mehr seinen Lebensabend geniessen mit seinen Altersmacken. ER kann nichts dafür, also sollte man schauen dass vorzugsweise dem Hund geholfen wird, das Kind wurde ja beriets ärztlich versorgt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!