Mein Hund hatte heute ein Kind gebissen.
- Dragonh3art
- Geschlossen
-
-
Zitat
wenn Du jemand besonderen ansprechen willst, dann zitiere auch bitte...also WER soll sich hiervon angesprochen fühlen?
"nennen wir es doch mal Kind"?...das ein Kind einen gravierenden Fehler gemacht hat ist ja wohl absolut unwahr...können Kinder indem Alter gravierende Fehler machen?
ich frag mich gerade wie alt du bist...
----------------------------------------------------
Wo bleibt die Antwort?...du bist zur Zeit online...man sollte bei solchen Ansichten wenigstens den Ar... in der Hose besitzen....ah ,ich merke gerade ich werde agressiv
...aber da kein Mod was sagt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Schliess ich mich mal an
tja damit soll wohl die Rechtfertigung der Beschuldigung festgestellt werden
Man kann manchmal wirklich am Verstand einiger User zweifeln und nur noch hoffen und beten.
-
Zitat
Egal in welchem Forum man sich hier gerade aufhält, aber ich glaube nicht,dass man ausdiskutieren muss, welchen Schutz man einem Kind bieten muss, oder?Ach, einem Hund nicht? Hast dafür keine Verantwortung übernommen ihn zu beschützen, und für ihn da zu sein.
Er ist genauso auf uns angewiesen wie ein Kind, dass man zu seinem Wohl entscheidet, und das kommt hier zu kurz -
Zitat
Schliess ich mich auch an.... Nein ist nicht zwingend kinderfeindlich, aber Kinder die mit Stöckchen spielend rumrennen gehören für mich auch nicht in einen Hundeauslauf. Ich laufe mit meinen Hunden doch auch nicht auf dem Spielplatz und lasse ihn mit den Sandförmchen der lieben,lieben Kleinen spielen
(ach was habe ich doch für eine nette Ausdrucksweise)Aber a) sind wir in einem Hundeforum und nicht im Elternforum. b) was bitte hat der arme Hund denn für eine Chance mit 10Jahren abgegeben zu werden, verschrien als Hund der ein Kind gebissen hat. Da blutet einem das Herz, wenn man weiss was mit ihm passiert
Das Kind hat mal ein paar Kratzer, vielleicht eine Narbe, aber der Hund darf nicht mehr seinen Lebensabend geniessen mit seinen Altersmacken. ER kann nichts dafür, also sollte man schauen dass vorzugsweise dem Hund geholfen wird, das Kind wurde ja beriets ärztlich versorgtUnd dass wir hier in einem Hundeforum sind, gibt dir das recht, dich derartig kinderfeindlich und vor allem menschenverachend aufzuführen?
Mir blutet das Herz, wenn ich an das Kind denke ... aber klar, sind ja nur ein paar Kratzer, und überhaupt, ist ja eh nur ne Rotzgöre. Und ich würde alles tun, damit sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt.
Bei unserem Hund würde das übrigens bedeuten, dass wir ihn stunden- und manchmal auch tagelang, wenn Kinder hier übernachten und auch am nächsten Tag noch da sind, von seinem Rudel separieren würden. Findest du das wirklich erstrebenswert oder dürfte ich dann doch darüber nachdenken, den Hund dorthin zu geben, wo man ihm gerecht wird und er rund um die Uhr am Familienleben teilnehmen darf?
-
Zitat
Nein ist nicht zwingend kinderfeindlich, aber Kinder die mit Stöckchen spielend rumrennen gehören für mich auch nicht in einen Hundeauslauf. Ich laufe mit meinen Hunden doch auch nicht auf dem Spielplatz und lasse ihn mit den Sandförmchen der lieben,lieben Kleinen spielen
(ach was habe ich doch für eine nette Ausdrucksweise)Warum nicht??? Hunde, die sich dadurch schon verunsichern lassen, sollte man onehin nicht ableinen,sorry.
Und wenn das Auslaufgebiet in einem Wald ist, wo es Wanderwege etc gibt, die sogar für Menschen sind, dann darf ich da auch mit Kindern durch, oder?
Aber wahrscheinlich gibt es bald noch " Kinder verboten auf diesem Weg" Schilder.
Soll ich meinen Kindern sagen, " so ihr lieben, ab hier dürfen Hunde frei laufen, schmeisst mal eure Stöcke weg, die ihr vor 20 Minuten gefunden habt, ihr dürft jetzt nicht mehr Ritter spielen, weil das hier die Hunde stört".
Meine Kinder stören die Hunde unterwegs übrigens überhauptnicht, sogar wenn sie einen Stock in der Schnauze haben -
-
Zitat
Warum nicht??? Hunde, die sich dadurch schon verunsichern lassen, sollte man onehin nicht ableinen,sorry.
Und wenn das Auslaufgebiet in einem Wald ist, wo es Wanderwege etc gibt, die sogar für Menschen sind, dann darf ich da auch mit Kindern durch, oder?
Aber wahrscheinlich gibt es bald noch " Kinder verboten auf diesem Weg" Schilder.
Soll ich meinen Kindern sagen, " so ihr lieben, ab hier dürfen Hunde frei laufen, schmeisst mal eure Stöcke weg, die ihr vor 20 Minuten gefunden habt, ihr dürft jetzt nicht mehr Ritter spielen, weil das hier die Hunde stört".
Meine Kinder stören die Hunde unterwegs übrigens überhauptnicht, sogar wenn sie einen Stock in der Schnauze habenTscha siehste mal meine Tochter kann schon soweit denken und nimmt soweit Rücksicht das sie dann eben kein Ritter mehr spielt auch wenns meine Hunde nicht juckt, ich weiss doch nicht wie die Hunde anderer reagieren
-
Warum muss man eigentlich immer alles gleich werten?
Jeder kennt die Teletubbies. Von den Kindern geliebt, von genauso vielen Eltern nicht. Was war das Erfolgskonzept dieser Sendung: Hauptsächlich, dass sich diese Figuren bewegt haben wie Kinder.
Genau das, was die Kleinkinder dort als Gleichartigkeit wahrgenommen haben, wird vom Hund als Fremdartigkeit im Gegensatz zu erwachsenen Menschen wahrgenommen.
Was ist denn daran der Fehler? Was hat das Kind denn falsch gemacht? Es läuft wie es läuft, es hüpft wie es hüpft, es kreischt wie es kreischt, es fuchtelt mit den Armen.
Ja, und jetzt? Ist eben noch ein kleiner Mensch, der sich verhält wie es eben kleine Menschen tun.
Vielleicht solltet Ihr doch öfter mal "Asso-TV" und die Salesch gucken. Sie sagt ganz deutlich. So lange nur gegenseitige Schuldzuweisungen in einem Konflikt ausgesprochen werden, gibts keine Lösung.
Manchmal kann man selbst in den Privaten noch was lernen...
-
Zitat
Schliess ich mich auch an.... Nein ist nicht zwingend kinderfeindlich, aber Kinder die mit Stöckchen spielend rumrennen gehören für mich auch nicht in einen Hundeauslauf. Ich laufe mit meinen Hunden doch auch nicht auf dem Spielplatz und lasse ihn mit den Sandförmchen der lieben,lieben Kleinen spielen
(ach was habe ich doch für eine nette Ausdrucksweise)Auch, wenn es in dein verqueres Weltbild nicht paßt, Kinder haben das Recht mit Stöckchen spielend durch ein Hundeauslaufgebiet zu rennen, Hunde haben nicht das Recht auf einen Kinderspielplatz zu gehen, sind dort sogar verboten.
Gott sei Dank, ist es immer noch so, daß der Mensch - sogar Kinder
- mehr Rechte als Hunde haben.
Mir tut das Kind leid und es ist bedauerlich, daß es zu diesem Unfall kam.
Und es ist ein Unfall, ich bin mir sicher, so etwas wird den Erwachsenen nicht mehr passieren. Der alte Hund wird dort seinen Lebensabend verbringen können und es wird darauf geachtet, daß es nicht mehr zu solch einer Situation kommen kann.
Ich wünsche es ihm jedenfalls von Herzen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ach, einem Hund nicht? Hast dafür keine Verantwortung übernommen ihn zu beschützen, und für ihn da zu sein.
Er ist genauso auf uns angewiesen wie ein Kind, dass man zu seinem Wohl entscheidet, und das kommt hier zu kurzAlso wenn ich mit Kindern und Hund unterwegs bin, und uns ein fremder Agressiver Hund entgegengerannt kommt,dann werde ich mich als Mutter 1000% ig erstmal vor meine Kinder schmeissen, ist doch klar.
Ansonsten ist unser Hund schon sehr gut bei uns aufgehoben, er genießt die Aufmerksamkeit der Kinder, ist gerne in ihrer nähe usw.
Wenn aber fremde Kinder auf unseren Hof kommen, dann wird er IMMER angeleint, ganz einfach, weil erstmal alles angebellt wird, was kommt. ( Mit den Kindern würde er anschließend spielen, oder sie spielen lassen), aber Kinder bekommen nunmal angst,wenn ein Hund sie anbellt. Und ich habe mehr ruhe, und muss nicht immer aufpassen. -
Zitat
Warum nicht??? Hunde, die sich dadurch schon verunsichern lassen, sollte man onehin nicht ableinen,sorry.
Meine Kinder stören die Hunde unterwegs übrigens überhauptnicht, sogar wenn sie einen Stock in der Schnauze habenöhm dazu möchte ich mich jetzt mal kurz äussern..und zwar zu dem satz hier-->"Hunde, die sich dadurch schon verunsichern lassen, sollte man onehin nicht ableinen,sorry."
also du..ich hatte mal eine alte strassenhündin aus rumänien..die gute hat echt ihre "erfahrungen" mit menschen gehabt..das halbe ohr wurde ihr abgeschnitten,sie hatte ein verhärtetets hämatom am bauch,welches operiert wurde und zu guter letzt hatte sie noch tätowierversuche an den innenschenkeln..diese aufzählung dient jetzt nur dazu,zu verdeutlichen,weshalb sie von grund auf misstrauisch zu menschen war....so und dieser hündin mit einem stock vor der nase rumzurennen,hätte definitiv dazu geführt,das sie unsicher reagiert hätte..nicht mit beissen,sondern erstmal mit ängstlich ausweichen..wo liegt dann da des problem,wenn ich jetzt eine mutti mit kind auf der freilaufwiese gebeten hätte,doch bitte das kind grad nicht so mit dem stock wedeln zu lassen,mit erklärung warum nicht..ich denke das ist einfach nur freundliche rücksichtnahme...und meiner hündin den freilauf auf der freilaufwiese zu verwehren,nur weil sie einfach echt bescheidenen erfahrungen mit der spezies mensch gemacht hat und deswegen vllt ein unsicherer hund war,jedoch ohne sonstige auffälligkeiten oder agressionen und dazu echt super gehört hat..nö..definitiv nicht
also dies nur eben mal zu deinem von mir zitierten satz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!