Einbauküche

• Huhu!
    Ich bin im www auf der Suche nach einer neuen Einbauküche.
    Vllt habt ihr ja Ideen bzw. Vorschläge wo ich schöne und nicht zu teure Küchen finde. Meine Vorstellung wäre zur Zeit weiß lackiert. ;)
    Immer her mit den Links... :D

• Neu

Hi

hast du hier Einbauküche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke. :smile:

Aber das war bis jetzt auch meine einzige Idee. ;)

• Ich finde Ikea gar nicht so günstig was die Küchen angeht... :???:
      Kennst du Mambo Möbel? Ich weiß leider nicht so genau, wie teuer/günstig die Küchen da sind, aber ich finde die haben sehr sehr schöne Sachen! :smile: Mal was anderes als Ikea, und nicht viiieel teurer.

• Ein paar mehr Infos wären schon gut. Also Größe, Preislimit, wie sie ausgestattet sein soll, ob Du unten Türen oder nur Auszüge willst etc.

Wir haben uns vor 2 Monaten eine IKEA-Küche eingebaut (größtenteils selbst, für die kniffligen Ecken hatten wir einen Tischler zur Seite). Ich würde sie immer wieder nehmen. Letztendlich war sie zwar nicht wirklich viel günstiger als aus dem Küchenstudio, aber bei dem Preis hätten wir keine Innenausstattung, nicht die Geräte, die wir wollten (größtenteils nicht IKEA) und einige nette Extras (z. B. Wandpaneele statt Fliesen) nicht zu einem vernünftigen Preis realisieren können. Großer Pluspunkt ist auch, dass man das Design jahrelang nachkaufen kann, Inneneinrichtung zu erschwinglichen Preisen nachrüstbar ist und dass Korpusse und Arbeitsplatten 25 Jahre Garantie haben - such das mal woanders :hust: .

Meine Schwester hat gerade super Ärger mit ihrer teuren, 2 Jahre alten Küchenstudio-Marken-Einbauküche. Überall gehen an den Korpussen die Umleimer ab, es waren schon Gutachter da etc. Das Küchenstudio hat "auf Kulanz" :headbash: einige Schränke ausgetauscht.

Ich würde es immer wieder machen, auch wenn wir manchmal beim Aufbau gesagt haben "Nie wieder!". Du weißt ja, der Fehler sitzt meist vorm Schrank.. :lachtot:

• Hallo,
      ich kann auch nur sagen IKEA!
      Wir haben auch eine mit einer weißen Front. Stät weiß hieß die glaube ich.
      Die Fronten sind ganz toll verarbeitet und sind aus MDF. Die Beschläge sind sowieso
      sehr gut und die Korpusse sind halt aus Spanplatte weiß.
      Die Ikeaküchen stehen z.b. der Alno Küche von der Schwiegermutter in nichts nach.
      Und ich kenne mich mit Holz ein bisschen aus :smile:

• Wir haben auch eine von IKEA inkl. Arbeitsplatte. 2 Unterschränke (50 cm) mit Schubladen und 3,50 m Oberschränke (die hohen) haben komplett ca. 1000 - 1100 € gekostet.

Schön ist halt bei IKEA, dass die irre viele Fronten haben, gute Inneneinteilungen und man es gleich mitnehmen kann.

• Ich liebe meine IKEA-Küche auch.
      Und wenn mir die Fronten in ein paar Jahren nicht mehr gefallen, kann ich mir einfach bei IKEA neue aussuchen ;)

• Ich kann auch IKEA empfehlen - die Fronten sind leicht sauber zu halten und die Türscharniere halten! Nichts mit schräger Tür.

Ansonsten schau mal bei http://www.dhd24.de , dort findest du in den Kleinanzeigen auch ab und zu was Günstiges wegen Wohnungsauflösung :)

• Lies dir die Prospekte der Baumärkte durch. Alle paar Wochen kommen da komplettküchen für wenig Geld. Hab meine mit allen Geräten (die Energieklasse war echt ok) und vor allem Spülmaschine bei Toom für 1199 bekommen (und bei Ikea um einige Schränke erweitert ^^... aber gute Basis)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!