Jolly Ball - taugt der was?
-
-
Hallo,
Ewok ist ein Ballmeuchler, er killt innerhalb von Sekunden sämtliche Bälle und ist dann traurig weil sie nicht mehr rollen
Jetzt wollte ich eigentlich einen Ferkelball anschaffen, hab aber einen anderen Tipp bekommen und zwar den sogenannten Jolly Ball.
Taugt der was oder ist der genauso schnell kaputt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine haben das Modell mit Seil und ich bin eigentlich recht zufrieden damit.
Dauerhaft würd ich ihnen den Ball allerdings nicht lassen, denn früher oder später finden sie einen Ansatzpunkt, wo sie rein hacken können und nach und nach Fetzen rausreissen. Sollte man aber auch beim Ferkelball nicht, denn wenn sie den irgendwo einkeilen können, arbeiten sie da auch Löcher rein.
Zum normalen Spielen find ich die Jolly Balls aber klasse, bekommen zwar mit der Zeit Zahnabdrucklöcher, aber unserer hält jetz schon über ein Jahr.
-
Kennst Du den unzerstörbaren Ferkelball? Meine könnte sich damit stundenlang beschäftigen – wirklich gut um Impulskontrolle zu üben...
-
Na toll, wieso habe ich diesen Link gesehen, jetzt musste ich gleich zwei bestellen...
Vom Ferkelball kann ich persönlich nur abraten, die mir bekannten Hunde mochten den nicht besonders weil er so hart ist (sehr blöd wenn man damit 'Fußball' spielt und der Hund reinrennt weil er ihn abfangen will) und man nicht reinbeißen kann. Mein Hund liebt Fußbälle, nur leider ist das immer ein ziemlich kurzer Spaß. Falls Du noch ein bisschen warten magst, werde ich den Jolly Ball also für Dich testen können und mein Hund ist wirklich ein Killer was Spielzeug angeht.
-
Drako hat mit dem jolly von meinem Pferd gespielt
Schön die Zeit vertreiben in der Box während Frauchen reitet
Zahnabdrücke sind viele drin aber es istnix kaputt gegangen und Drako ist bei Bällen und Spielzeug sehr zerstörerisch
-
-
Gremlin zerstört ja auch alles an Bällen - in den Jolly Ball hat er ein paar Löcher bekommen, aber im Großen und Ganzen ist der noch heil...
Was seinen Zähnen ansonsten bisher super standgehalten hat, sind die Spielzeuge von WestPaw - den Ball hier findet er z.B. richtig klasse: WestPaw Huck
Der hat bis dato auch noch keine Macke...
Ansonsten haben wir noch den Kong-Ball, der ist auch noch heil (wobei er doch schon ein paar mehr Kratzer hat als der WestPaw)
-
Zitat
Vom Ferkelball kann ich persönlich nur abraten, die mir bekannten Hunde mochten den nicht besonders weil er so hart ist (sehr blöd wenn man damit 'Fußball' spielt und der Hund reinrennt weil er ihn abfangen will) und man nicht reinbeißen kann.
Der ist auch nicht zum Fussball spielen gedacht
. Meine treibt den einfach stundenlang in der Gegend rum (wenn ich sie lassen würde) und hat grossen Spass dabei. Aber sie kennt auch kein Fussballspielen, vielleicht liegts daran...
-
Ach so dann ist Dein Hund was spielen angeht anders als meiner, der spielt so gut wie garnicht mit sich selbst und fand den Ferkelball daher doof. Den beiden anderen Hunden, denen ich den Ball andrehen wollte, ging´s da genauso. Ich wollte auch wirklich nicht Deinen Vorschlag in Frage stellen, hatte den Beitrag vorhin noch garnicht gesehen. Entschuldige falls das falsch rübergekommen ist. Kommt wohl wirklich auf die Art an wie der Hund gerne spielt.
-
der ball ist genial! ich hab ihn für meinen zerstörer auch gekauft und kann absolut zu diesem ball raten! wir haben ihn seit weihnachten und er lebt noch!!! außerdem spielt meiner unheimlich gerne mit dem ball weil er nicht so leicht zu fassen ist.
-
Ich hab den kleinen mit Schnur, der ist total uninteressant.
Der Große ohne Schnur hält nun schon bei Wind und Wetter und trotz Löchern, 3 Jahre.
Meiner sielt Treibball damit über den Rasen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!