Kaumuskelmyositis

  • Ich werde mich dann auch mal in die Rei´he einordnen.
    Meine Bonny hat eine Kausmuskelmyositis. Entgültig festgestellt wurde es Ende April. Wahrscheinlich hatte sie es aber schon länger. Das erste Mal wurde ich Ende Februar angesprochen das ihre Muskulatur am Kopf erg wäre. zudem Zeitpunkt hatten wir es auf die Zähne geschoben da sie ziemlich Zahnstein hatte und ein Zahn auch raus musste.
    Hatte mich dann damit weiter nicht beschäftigt. Mitte April war es dann das sie sehr ruhig war. Für Bonny sehr unnormal. Zwei Tage später stellten wir fest das sie ein dickes Auge hat. Bin dann zum TA und dort wurde ich dann nochmals von einer TÄ auf die Muskulatur am Kopf angesprochen. Bin dann noch in unsere TK gefahren um den Augendruck zu messen. Er war difinitiv zu hoch. Es gab Tropfen. Es wurde dann auch besser. Hatte mich dann auch noch mit meiner THP in Verbindung gesetzt. Einige Tage später stellte ich fest das sie die Schnauze nur noch zum Teil auf bekam. Wir haben dann erstmal alles mögliche auf Naturheilbasisi probiert aber das Maul wurde nicht besser.
    Meine THP meinte es gäbe einen Bluttest um auf Kaumuskel Myositis zu testen.
    Wir hatten Blut abgenommen und auch schon nmit Cortison angefangen. 3 Tage später ging die Schnauze wieder auf. Der Test brachte die Bestätigung das es so ist.
    Jetzt hat sie 5 Monate Cortison bekommen und seit einer Woche sind wir durch. Heute geht es zum Bluttest um zu schauen ob die Organe schaden genommen haben.
    Ihr geht es bis jetzt gut und ich hoffe es kommt kein erneuter Schub.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Kaumuskelmyositis* Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!