Stirbt mein Hund?
- Shesiressu
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ach, jetzt wird uns wieder vorgeworfen, dass wir den Hund leiden lassen? ... Ohman. Unter leiden verstehe ich aber auch was ganz anderes.
1. Haben wir uns hier gemeldet um Hilfe zu bekommen und keine Vorwürfe.
2. Unter leiden verstehe ich Hunde, die von ihren Besitzern geschlagen und getreten werden. Und nicht, weil der Hund vielleicht (ich weiß es nicht) sogar nur einen stärkeren Mageninfekt (o.ä) hatte.
3. Unser Hund hatte erst seit 3 Tagen Durchfall und nicht 2 Wochen, ich hab nur bemerkt dass sie die ersten 10 Tage langsam gelaufen ist - sonst hat sie eigtl. noch gespielt und gefressen.Ich würde ja gerne den Anfangspost editieren.
Ich bitte euch, nurnoch hilfreiche Sachen zu posten - keine Vorwürfe mehr. Wir haben was falsch gemacht - ja. Wir gehen zu spät zum TA. Das haben wir kapiert.
Jap genau das werfe ich dir vor. Dem Hund geht es nicht gut.
1. Hätte euch klar sein müssen, dass wir euch da nicht helfen können, den Tipp zum Tierarzt zu gehen haste bekommen.
2. Schonmal nen Mageninfekt gehabt? Mein Tipp: Geh damit dann das nächste mal nicht zum Arzt dann weißt du was dein Hund gerade empfindet.
3. Was habt ihr denn gegen den Durchfall gemacht? Schonkost gegeben? Du hast geschrieben dass es richtig schlimm war und sie nichtmal mehr den Kopf heben konnte. Haben da keine Alarmglocken geschrillt?so und 4. Ich habe nichts gegen dich persönlich oder gegen deine Familie. Wahrscheinlich liebt ihr euren Hund sonst hättet ihr hier nicht nachgefragt. ABER wenn du dann heir von allen Seiten und die halbe Nacht zu hören bekommst, dass du zum Arzt gehen sollst und ihr dann bis jetzt anscheinend immer noch nicht wart dann hört bei mir so langsam mein Verständnis auf. Ich hasse es eigentlich mich so zu streiten...
Wie gehts ihr jetzt überhaupt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das ganze irgendwie trollig.
-
Zitat
Ich finde das ganze irgendwie trollig.
Gaby
-
Zitat
Nö, ich kann es deutlich lesen! Und editieren machts auch nicht besser!
Ich meine diesen "freundlichen" Ton hier:ZitatWas ich von manchen Idioten hier lese, sorry das ich das so sage ... aber manche sind hier echt IDIOTEN - Nur weil ein paar Idioten sofort innerhalb von 10 Sekunden wegen nem' Pups zum Tierarzt rennen, alle paar Monate impfen und spritzen geben -
Gruß,
ShesiressuVorschlag: wir warten ab, bis der TA Termin wahrgenommen wurde und Dominik sich wieder hier meldet.
Alles andere macht keinen Sinn und womöglich gibts keine Stuhlprobe von Lessie mehr, weil sie Durchfall und sich erbrochen hat. Dann wird sie dehydriert sein, bevor sie ein TA gesehen hat.
Traurig, aber möglich. -
Zitat
Jap genau das werfe ich dir vor. Dem Hund geht es nicht gut.
1. Hätte euch klar sein müssen, dass wir euch da nicht helfen können, den Tipp zum Tierarzt zu gehen haste bekommen.
2. Schonmal nen Mageninfekt gehabt? Mein Tipp: Geh damit dann das nächste mal nicht zum Arzt dann weißt du was dein Hund gerade empfindet.
3. Was habt ihr denn gegen den Durchfall gemacht? Schonkost gegeben? Du hast geschrieben dass es richtig schlimm war und sie nichtmal mehr den Kopf heben konnte. Haben da keine Alarmglocken geschrillt?so und 4. Ich habe nichts gegen dich persönlich oder gegen deine Familie. Wahrscheinlich liebt ihr euren Hund sonst hättet ihr hier nicht nachgefragt. ABER wenn du dann heir von allen Seiten und die halbe Nacht zu hören bekommst, dass du zum Arzt gehen sollst und ihr dann bis jetzt anscheinend immer noch nicht wart dann hört bei mir so langsam mein Verständnis auf. Ich hasse es eigentlich mich so zu streiten...
Wie gehts ihr jetzt überhaupt?
Ja, ich hab mich doch auch z. T. Entschuldigt, dass wir nicht da waren. Meine Mutter hat immer gesagt, dass wir in der Nacht nicht mehr gehen - Eltern halt. Heute gehen wir natürlich.
Jetzt geht es ihr einigermaßen gut, sie schleckt mich ab, sie wedelt ... gegen das Medikament wehrt sie sich zwar, aber nimmt es dann doch an. Sie läuft auch rum, sie geht mit Gassi ... aber ihr Bauch macht Trommelmusik ... wegen dem Durchfall / Oder weil das Zeug auch wirkt (Ein bisschen tricksen muss man ja schon, dir will ja auch nicht ne' Spritze in den Mund gesteckt werden ... Obwohl das Zeug nach garnichts schmeckt) ...
Bist du lustig. Spätestens 15 - 16 Uhr werden wir gehen, dann halt ohne Stuhlprobe.
Dafür ist dein Vorschlag gut. Ich melde mich jetzt erst wieder, wenn mir dort waren.Gruß,
Shesiressu -
-
Tja, wer weiss das schon...
Aber ich weiss eines, ich konnt mit 17 schon selbstständig beim Tierarzt anrufen. Das hat meine Mutter nicht für mich gemacht.
Ich bin ja auch kein Freund von übermäßigen Tierarztbesuchen, obwohl mein Hund sich dort jedesmal wie Bolle freut, aber gerade bei einem so alten Hund würde ich bei Durchfall und den anderen Symptomen gehen. Weiterhin würde ich den Hund jetzt auf keinen Fall impfen.
-
Hallo Shesiressu,
ich bin kein Freund von Vorwürfen und will hier jetzt auch keine machen, auch wenn ich nicht alles oder auch nicht viel nachvollziehen kann.
Ich kann dir leider auch nicht großartig helfen bei den Symptomen die sie hat, wie sie wieder gesund werden könnte etc.
Sie ist 14 Jahre alt, hat schon ein stolzes Alter erreicht! Sie hat dich sogar fast dein ganzes Leben begleitet, kannst du dich noch an die Zeit erinnern, als sie noch nicht da war?
Es ist bestimmt eine wirklich unschöne Zeit für dich, das tut mir leid!
Ich würde dir nur empfehlen, einen Tierarzt aufzusuchen damit dieser zumindest ihre Schmerzen mit entsprechenden Mitteln lindern kann. Vielleicht ist ihre Zeit gekommen, man würde ihr bestimmt keine große OP oder ähnliches mehr "aufbürgen". Aber du siehst sie leiden, und vielleicht können ihr mit ein paar einfachen Mitteln zumindest die Schmerzen genommen werden. Das muss nicht bedeuten dass es sehr teuer werden würde.
Ui, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.. Denk einfach daran was sie dir über all die Jahre gegeben hat. Vielleicht kannst du ja einen Spaziergang zum Tierarzt machen, du sagtest ja, man könne evtl. sogar hinlaufen? Auch wenn es ihr ab und zu wieder besser geht, wäre es doch gut wenn jemand vom Fach sie sich mal anschaut. Sie hat es doch verdient oder? -
Zitat
Tja, wer weiss das schon...
Aber ich weiss eines, ich konnt mit 17 schon selbstständig beim Tierarzt anrufen. Das hat meine Mutter nicht für mich gemacht.
Ich bin ja auch kein Freund von übermäßigen Tierarztbesuchen, obwohl mein Hund sich dort jedesmal wie Bolle freut, aber gerade bei einem so alten Hund würde ich bei Durchfall und den anderen Symptomen gehen. Weiterhin würde ich den Hund jetzt auf keinen Fall impfen.
Danke für den Tipp mit dem nicht-impfen. Naja, alte Hunde vertragen das anscheinend nicht :-/ Nagut.
Bin jetzt erstmal offline ... melde mich wiegesagt wenn wir dort waren. -
aber melde dich bitte wirklich
-
Zitat
Ach, jetzt wird uns wieder vorgeworfen, dass wir den Hund leiden lassen? ... Ohman. Unter leiden verstehe ich aber auch was ganz anderes.das mag sein, aber wenn du meinst, ein hund leidet nicht, wenn er in dem zustand ist, dann spreche ich euch einfach ab, dass zu erkennen.
Zitat
Wir haben bei der Tierklinik angerufen, aber werden dann lieber zu unserem persönlichen TA gehen, der nicht so weit weg ist ... zu dem konnten wir aber notfalls gestern nicht, da er nur bis 19 Uhr auf hat.ist klar! das ist ein argument, wenn man annimmt, dass einem der hund stirbt.
und die welt ist mit ausreden gepflastert.Zitat
Wir haben was falsch gemacht - ja. Wir gehen zu spät zum TA. Das haben wir kapiert.na, dann hoffen wir mal, das es stimmt. lange genug hat es gedauert, bis es euch klar war.
heute ist mittwoch, hat dein ta denn heute nachmittag sprechstd?das alles geht nicht gegen dich persönlich, ich finde es gut, dass wenigstens du hier fragst, ich frage mich allerdings, was deine mutter so unter "verantwortung für ein tier übernehmen" versteht.
ich hoffe, eurem hund kann heute geholfen werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!