Wann hört es endlich auf? (Erbrechen usw.)
-
-
Nochwas: Gefrierschränke kriegt man oft günstigst über so Blättchen, die private Anzeigen veröffentlichen, sind halt gebrauchte, aber dafür eben günstig. Aber erstmal testen, ob er das Fleisch verträgt, sonst war die Ausgabe nachher unnötig...
LG,
BieBoss -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie schwer ist er denn??? Man rechnet beim Welpen ungefähr 3% von Körpergewicht als Futter am Tag!
Das aber nicht nur Fleisch, sondern schon mit Gemüse vermischt! Und lieber öfter kleinere Portionen geben! Schön über den Tag verteilt, so kann der kleine Magen das beser verwerten!
Und kauf am Anfang wirklich mal reines Rinderhack im Supermarkt!Monty wiegt jetzt ca. 23kg und er bekommt am Tag 400gr. Reicht völlig aus!!!!
Alles Gute und viel Glück!!! Und guten Appetit für Wauzi!!!!
er wiegt jetzt 7 Kilo ^^ und das mit dem Verteilen mach ich ja auch schon =/ immer kleine Portionen er schlingt halt auch so arg aber das ist ja normal
-
Zitat
Hast Du einen Schlachthof in der nähe? Dort kriegt man oft günstigst Reste...Und zur Kranken/OP-Versicherung: die greift NICHT bei angeborenen Dingen, wie Unverträglichkeiten o.ä., oder bei bereits VOR Abschluß der Versicherung vorhandenen Krankheiten. Bei meiner OP-Vers. steht in den Bedingungen, daß gezahlt wird bei einer "Veränderung des Gesundheitszustandes". Und ne angeborene Unverträglichkeit fiele unter so eine Klausel nicht.
LG,
BieBossJa da ich hier neu bin weiß ich das mit dem Schlachthof nicht aber ich werde mich da heute mal umhören im Internet schlau machen und auch mal Telefonieren.
Zur Versicherung hast du wohl leider recht, wobei mir meiner Tierärztin gesagt hat...das die das regelt *hust*
-
So langsam habe ich mich auch wieder eingekriegt, hatte Gestern halt echt Panik und so großes Mitleid. Ich bin mir sicher wir kriegen das irgendwie hin. Abgeben geht ja halt auch gar nicht, wir sind seine Familie und ich liebe ihn. Trotzdem ruf ich den vermeidlichen Züchter heute nochmal an und probiere das auch brav mit dem Fleisch und dem Kochen.
Ich danke euch schon mal allen für eure große Anteilnahme und den vielen Antworten. Es ist wirklich schön wissen das man nicht alleine da steht.
Jetzt nach dem Frühstück schläft er auch endlich, Würgt nicht mehr das beruhigt mich schon mal. Bleibt nur zu hoffen das nichts dazu kommt, der Knubbel an der Wange ist meiner Meinung nach auch etwas kleiner geworden.
Mein kleines Sorgenkind, kriegen wir schon irgendwie hin.
-
Der Hund wiegt 7kg und du hast ca. 50€ Futterkosten im Monat? Kann das echt sein?
Ich hab meinem 22kg-Hund bis vor Kurzem Josera gefüttert, da kosteten 15kg knapp über 40€ und wir sind damit ca. 1,5 Monate hingekommen. Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass Select Gold so viel teurer ist, oder hab ich jetzt irgendwas Wesentliches überlesen? Spontan kam mir dabei jetzt der Gedanke, ob der Hund evtl. einfach zu viel bekommt und sich deswegen erbricht. -
-
Zitat
Der Hund wiegt 7kg und du hast ca. 50€ Futterkosten im Monat? Kann das echt sein?
Ich hab meinem 22kg-Hund bis vor Kurzem Josera gefüttert, da kosteten 15kg knapp über 40€ und wir sind damit ca. 1,5 Monate hingekommen. Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass Select Gold so viel teurer ist, oder hab ich jetzt irgendwas Wesentliches überlesen? Spontan kam mir dabei jetzt der Gedanke, ob der Hund evtl. einfach zu viel bekommt und sich deswegen erbricht.Hm also nicht ganz 50€ wenn ich jetzt nochmal so nachrechne. ein 15 Kilo Sack select Gold kostet 54€
Das die Menge zu groß ist ist ja auch genau das was ich mir gedacht habe. Ich habe mich an die futterempfehlung auf Packung gehalten sogar noch etwas weniger. laut der beschreibung soll der Hund da mit seinen 12 Wochen schon fast 400-450 gramm pro Tag bekommen. Das kam mir ziemlich viel vor also habe ich auf dieser http://www.fressi-fressi.de/se…g_junghund_artgerecht.htm auch nochmal nachgelesen -
jetzt hab ich doppelt gepostet und weiß nicht wie ich löschen kann ^^"
-
Also an Frischfutter würde er mit 3% gerademal 200gr. am Tag bekommen. Ca. 120gr Fleisch, Rest Gemüse! Also ab in Supermarkt und ca. 120 gr. Rinderhack kaufen! Zwei Mohrüben mit Öl pürieren..... HHHmmmm lecker!
-
oh je du arme. deine situation erinnert mich an das erste jahr mit meinem zieselchen (auch ein weißer schäfer).
wir haben fast 1/2 jahr gebraucht um heraus zu finden, dass sie hochgradig salmonellen hatte. du kannst dir also unsere nächte in dieser zeit vorstellen?! tagsüber war alles soweit in ordnung, zwar auch durchfall und teilweise erbrechen aber diese schlimme unruhe/schmerzen hatte sie nur in der nacht. habt ihr denn schon eine kotprobe abgegeben? evtl an 3 darauf folgenden tagen?
als meine noch jünger war hatte sie auch ständig probleme mit tränenden augen (weißer hund?). noch heute geistern mehrere salben-leichen im medizinschränkchen rum, als stummer zeuge einer schweren zeit
wir haben dann nach langem hin und her auch auf barf umgestellt, da sie zwar andere futtersorten vertragen hat (nach laaaanger umstellung) aber dann nichts anderes mehr. kein einziges anderes leckerli wurde mehr vertragen. heute könnte ich sie mit den billigsten leckerli voll stopfen und nix passiert solange sie ihr barf bekommt. für uns war es ein wahres wundermittel! aber wegen den knochen würde ich mich nochmal informieren, evtl solltest du sie am anfang nicht oder nur wenig füttern, wenn der magen-darm-trakt sowieso schon gereizt ist.
gute besserung (euch drei) und kopf hoch!
-
Das kommt mir echt wahnsinnig viel vor, aber okay, wenn es denn so sein soll...
Ich würds auch einfach mal mit Frischfütterung probieren. Wenn er das gut verträgt, würde ich persönlich aber ziemlich genau die Bedarfswerte an Calcium etc. ausrechnen, gerade bei einem noch heranwachsenden Hund. Nicht, dass er am Ende Schäden durch Über- oder Unterversorgung nimmt.
Viel Erfolg und alles Gute für den Kleinen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!