Mischlingsrüde in Brakel/Gehrden - leider tot aufgefunden
-
-
Nelco ist ein sehr scheuer Mischlingsrüde (Golden Retriever/Beagle), der von seinen Vorbesitzern/Pflegestelle schlecht behandelt wurde. Er hat deshalb Angst vor Menschen und kann in seiner Panik weit weggelaufen sein.
Nelco ist ein Ausbrecherkönig, kann Fenster! und Türen öffnen. Seine Chipnummer lautet:
xxxWer hat ihn gesehen, damit wir ihn anfüttern können? Rüde muss dringend medizinisch versorgt werden. Kam in einem schlechten Pflegezustand zu uns.
Sichtmeldungen bitte an xxx oder xxx
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mischlingsrüde in Brakel/Gehrden - leider tot aufgefunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
bitte mal noch ein paar Infos liefern
wie alt ist der Hund, was für ein med. Problem hat er. Tasso melden, TH und Polizei informieren.
Liebe Grüße und in der Hoffnung auf baldiges Auffinden
-
Hallo Silvia,
bin gerade etwas verwirrt. Wo hast du diese Suchmeldung her? Wie alt ist die?
Mich hatte die Orga aus, ich glaube es war Österreich, angerufen und mir genau das gleiche Foto geschickt. Es sei ein Foto vom Transport in ihrem Auto.
Der Hund sei hier in D in einer PS gewesen und wegen seiner extremen Ängste zu einer Tierpsychologin nach Brakel gegeben worden. Dort sei er entlaufen, wie man drei Tage später erst erfahren hätte und man bat mich, ob ich behilflich bei der Suche bzw. beim Einfangen sein könne. Es gab dann eine Frau in der Nähe, die bereit war, Flyer zu verteilen. Ich erklärte mich bereit, einen Flyer zu machen und ihr zu schicken und die örtliche Presse einzuschalten. Ebens bat ich sie, bei der Polizei eine Vermisstenanzeige zu machen.
Von der Polizei erfuhr die verzagte Anruferin, die ja wahrlich weit weg ist vom Ort des Geschehens, dass der Hund bereits drei Tage zuvor überfahren gefunden worden sei.Noch mehr verwundert mich, dass der Hund in dem vn dir eingestellten Text "Nelco" heißt, denn seitens der Orga hieß er "Billy".
Zumindest habe ich am 10.5.11 folgende Mail bekommen
ZitatBetreff: RE: Betreff: AW: AW: Hund Billy
Liebe Tierfreunde!
Ich muß leider mitteilen, dass wir soeben die Nachricht von der Polizei erhalten haben, dass Billy schon vor drei Tagen in einem Nachbarort überfahren wurde. Es deckt sich auch mit der Aussage einer Nachbarin, dass Billy drei Tage in den Gärten streunte dort wo er entlaufen ist. Seither gab es keine Sichtung mehr.
Ich kann gar nicht ausdrücken wie leid es mir tut für diesen Hund!
Ich danke allen für die Unterstützung!
Traurige Grüße, C
Also für mich gerade alles bissel sehr komisch. -
Ohje, ziemlich verworren das ganze.
Bitte klärt das schnell auf, damit der Thread ggf. gelöscht werden kann und sich die User hier lieber wieder den aktuellen Fällen zuwenden können. -
Also jetzt bin ich aber verwundert!
Das muß sich dann doch um denselben Hund handeln.
Merkwürdig nur, dass sein Entlaufen erst aktuell -also gestern- bei find-mich-fix eingestellt wurde. Ich kenne die Person aber auch nicht, die den Hund dort eingestellt hat...
Sicherlich wird sich das klären lassen, ob es sich bei dem eingestellten Hund um den zu diesem Zeitpunkt bereits toten Billy handelt. Nehme ich gleich mal in Angriff.....
Billchen
Ach, das ist mir ja ganz neu, dass hier threats über entlaufene Hunde gelöscht werden, wenn die Hunde dann tot aufgefunden oder evtl. auch wiedergefunden werden.
Aus jedem Fall um einen entlaufenen Hund können doch auch andere wieder lernen, was bei Entlaufen zu unternehmen bzw. zu unterlassen ist. -
-
So, nun habe ich die Bestätigung, dass es sich bei dem entlaufenen Hund "Nelco" und "Billy" um denselben Hund handelt.
Absolut unerklärlich ist für mich allerdings, wieso jemand ABENDS einen Hund als entlaufen einstellt, von dem sie schon MORGENS wußte, dass er tot aufgefunden wurde.
Da erschließt sich für mich bisher überhaupt kein Sinn... -
Zitat
Billchen
Ach, das ist mir ja ganz neu, dass hier threats über entlaufene Hunde gelöscht werden, wenn die Hunde dann tot aufgefunden oder evtl. auch wiedergefunden werden.
Aus jedem Fall um einen entlaufenen Hund können doch auch andere wieder lernen, was bei Entlaufen zu unternehmen bzw. zu unterlassen ist.Sorry, so war das nicht gemeint - hab mich etwas doof ausgedrückt.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass wenn dieser Thread immer und immer wieder
"gefüttert" wird, sich jedoch der Fall längst aufgeklärt hat - traurigerweise, wenn der Hund gestorben ist, oder sich gar nicht erklären lässt, um was für einen Hund es sich überhaupt handelt, finde ich persönlich es sinnvoller solch einen zu entfernen, weil andere Entlaufen-Threads evtl. dadurch etwas "unter" gehen im Chaos. -
Hmmmm, hier ist einiges mehr als verwunderlich.
Ich bin ja nun schon von etlichen Privatmenschen und Orgas in Hundesuchen eingebunden gewesen und um Hilfe gebeten worden.
Wenn man nun die Menschen, die nach dem Hund suchen unterstützen will, wo er sein könnte, wie man ihn wieder bekommen kann, ist man auf dataillierte Infos aus seiner Vorgeschichte angewiesen, um Rückschlüsse zu ziehen und Pläne zu entwickeln.Schwierig wird es dann und auch das sind Dinge, aus denen wir alle lernen können, wenn z.B. zozal unterschiedliche Beschreibungen des Hundes auftauchen.
Silvia bestätigt nun, dass es sich bei "Nelco" und "Billy" um den selben Hund handelt.
Als Billy wurde er mir seitens der Org, die mich um Hilfe bat z.B. ganz aners beschrieben, als er in der Suchmeldung, die Silvia eingestellt hat, geshildert wird. Auch seine Geschichte ist total anders wiedergegeben.Hier scheinen Orga, die den Hund sucht und Derjenige, der wohl letzte Pflegestelle gewesen sein muss, dem der Hund entlief, wenig Absprache getroffen zu haben.
Die Orga erfährt erst nach drei, für eine Hundesuche sehr wertvollen, Tagen, dass der Hund entlaufen ist.
Und leitet sofort eine Suche ein.Jemand anderer, korrigier mich, Silvia, wenn ich das falsch verstanden habe, erfährt morgens, dass der Hund tot aufgefunden wurde und stellt ihn abends als entlaufen bei Find-mich-fix ein.
Für mich ist hier ein entlaufener Hund gestorben, weil irgendein Mensch versagt hat. Und darüber nachzudenken, finde ich, sind wir ihm schuldig und allen anderen, die wir irgendwann leider noch suchen müssen.
-
nee, Regina, deine Informationen darüber decken sich mit dem, was man mir auch geantwortet hatte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!