Blähungen durch Umstellung auf Platinum?

• Zitat

@ Maanu
    Als denkst du, dass er es wirklich nicht richtig verträgt und sich das nicht noch legen könnte?
    Dann müsste ich mir mal eine Alternative überlegen.

naja, wenn es nichts anderes zwischendurch gibt und dein Hund starke Blähungen hat, geh ich davon aus, dass er es nicht so gut verträgt

ich hatte bei meiner Blondine das Problem,d ass sie sonst viel gepupst hat, seit es Platinum gibt, ist es vorbei

so reagiert jeder Hund anders

zu empfehlen find ich aber immer Arden Grange

• So, seit Donnerstag gibt es jetzt für den Kleinen erstmal Josera Kids und die Blähungen sind weg und der Output ist auch besser.

Jetzt muss ich mal schauen, ob ich für die Zukunft noch ein besseres Extruderfutter finde, aber ich wollte ziemlich schnell wechseln und habe deshalb zu Josera gegriffen, auch wenn es so nicht meine allererste Wahl ist.

• wenn der Hund es verträgt etc. sehe ich kein Problem, Josera zu füttern
    es gibt schlechtere Futter

aber wie gesagt, Arden Grange hat uns auch sehr zugesagt

• Ja, Josera ist für mich erstmal absolut in Ordnung, es gibt halt in meinen Augen nur Futter, dass noch ein bisschen besser ist, aber zunächst ist Josera schonmal eine gute Basis.

Ist Arden Grange ein Extruder oder kaltgepresstes?
    Ich würde dem Kleinen nämlich wegen der Stubenreinheit erstmal kein kaltgepresstes füttern wollen.

• Ah, okay, tut mir Leid :ops:.
    Danke für den Tipp, ich schau gleich mal, wo ich das kaufen könnte und wie mir die Inhaltsstoffe so gefallen.
    Ansonsten sagte mir im Augenblick das GranataPet noch mit am meisten zu (da muss ich auch noch schauen wegen Extruder oder kaltgeprest), aber ich habe die Marken, die ich für gut empfinde, auch nur kurz überflogen gehabt.

• Zitat

Ah, okay, tut mir Leid :ops:.
    Danke für den Tipp, ich schau gleich mal, wo ich das kaufen könnte und wie mir die Inhaltsstoffe so gefallen.

bin gespannt, ob/was du dran auszusetzen hast ;)

• Ich habe jetzt nur nach dem Junior und Junior LB geschaut und finde, dass es so nicht so schlecht klingt, was mich aber stört ist zum einen das Maisvollkornmehl, wobei ich denke, dass Maisvollkornmehl schonmal besser ist als Maismehl, aber ich versuche Mais im Hundefutter zu vermeiden, deshalb bin ich auch mit dem Josera nicht wirklich glücklich und zum anderen wäre mir ein niedrigerer Rohaschewert noch ein bisschen lieber, aber alles kann man ja sowieso nicht haben und auszusetzen habe ich irgendwie überall dran.

• Zitat

Ich habe jetzt nur nach dem Junior und Junior LB geschaut und finde, dass es so nicht so schlecht klingt, was mich aber stört ist zum einen das Maisvollkornmehl, wobei ich denke, dass Maisvollkornmehl schonmal besser ist als Maismehl, aber ich versuche Mais im Hundefutter zu vermeiden, deshalb bin ich auch mit dem Josera nicht wirklich glücklich und zum anderen wäre mir ein niedrigerer Rohaschewert noch ein bisschen lieber, aber alles kann man ja sowieso nicht haben und auszusetzen habe ich irgendwie überall dran.

darf ich Fragen, was genau du gegen Mais hast?

hätte ich nur Kira, wäre ich beim AG geblieben

allerdings verträgt Luna leider kein Mais, aber generell hab ich damit kein Problem

• Mein Problem mit Mais ist, dass man bald überall liest, dass es oft nicht gut vertragen wird und Allergien auslöst.
    Ich schätze, meine vertragen Mais, ist im Josera ja auch drin, aber wenn ich eine maisfreie Alternative habem, greife ich lieber immer dazu, besonders, wenn es ein teureres Futter ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!