die klitzekleinen aggressionen eines hundehalters...
-
-
neulich waren wir mit unserer klio an der weser, sie natürlich ohne leine, tollte herrrlich herum und freute sich ihres hundelebens...
war ja auch weit und breit niemand zu sehen, bis auf einem typen in anzug, der auf einer bank saß und in der gegend herumschaute.
wir sind an ihm vorbeigegangen, wobei unsere klio sich gar nicht für ihn interessiert hat, da macht der uns doch an, wir sollten unserer hund gefälligst anleinen in höxter wäre leinenpflicht.....
mein freund antwortete ihm freundlich, dass wir nicht in höxter, sondern an der weser seien, und wir gingen weiter, wobei er noch meckerte.in diesem moment habe ich überlegt, ob ich klio beibringe, auf kommando anzuspringen und solche typen von kopf bis fuß einzusauen, wobei ich dann gerne die reinigungskosten übernehmen würde...
mal ehrlich, ich kann doch unsere süße nicht ständig an der leine, und am besten- nur so zur sicherheit- mit maulkorb hinter mir herschleifen...
wenn jemand angst vor hunden hat, und ich das sehe, leine ich klio natürlich sofort an, keine frage. aber bei solchen rechthaberischen typen?
NEIN! auch nicht wegen der leinenpflicht!!!verärgerte grüße, maggi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar regst Du Dich auf...
Meiner Meinung nach kannst Du sie laufen und spielen lassen, ist eben Dein Problem wenn Du Geld zahlen musst.
Aber betritt man Fuss oder Gehweg oder geht an anderen Leuten vorbei, gehört der Hund an der Leine.
Vielleicht hat der Mann schon mal seeeehr schlechte Erfahrungen gemacht, ist gebissen worden oder sowas. Das weißt DU doch gar nicht?!
Vielleicht hat er Angst vor Hunden und hat bis jetzt die Leute immer gebeten, den Hund an die Leine zu nehmen und bekam als Antwort immer "der tut nix". Jetzt versucht er es eben auf die "härtere Tour" und beruft sich auf das Gesetz...
Ich kann ihn gut verstehen, Sorry.
Meiner Meinung nach kein Grund, sich darüber so aufzuregen und gar die Überlegung eines "Anspringtricks" in Angriff zu nehmen..... -
verstehe dich voll und ganz!
auf der geneseite gibts dann eben auch die sehr rücksichtslosen hundehalter (hund rennt andere an, springt hoch, schnüffelt an tasche etc.), mit aktuellem beispiel bei uns: hund frei im naturschutzgebiet... da "flipp" ich auch aus - weil genau solche leute dafür verantwortlich sind, dass gewisse gebiete dann zu hundefreien zonen werden bzw. leinenpflichten an stellen verordnet werden, wo's nicht "nötig" wär.... ich denke, da haben wir vieles auch solchen besitzern zu "verdanken"!
ist wie mit den reiterkollegInnen, welche über wiesen galoppieren, welche der bauer als futter für sein vieh mähen möchte.... das kapier ich dann echt auch nich!!!
-
Also ich weiß nicht Maggi,
Zitatin diesem moment habe ich überlegt, ob ich klio beibringe, auf kommando anzuspringen und solche typen von kopf bis fuß einzusauen, wobei ich dann gerne die reinigungskosten übernehmen würde...
Du übernimmst die Reinigungskosten und dein Hund lebenslang Leine wenn er Pech hat.Irgendwie uncool zu Lasten anderer....
Grüße
Herbert & Bellini -
Der Mann fühlte sich wohl wirklich nicht wohl in der Gegenwart Deines Hundes.. da musst Du nicht sauer sein.... :sport:
-
-
also dass mit dem anspringen auf kommanso meinte ich nicht wirklich ernst, hatte nur in den moment echt lust dazu... nein, würde ich nie tun.
reagiere halt nur grundsätzlich sauer auf die leute, die meinen sie müssten mit solch einer rechthaberischen haltung allen erzählen, wie was zu laufen hat, und wollte euch meinen ärger mitteilen... -
Hallo Maggi,
kann schon verstehen, dass es Dich ärgert. Aber lerne darüber zu stehen. Ich denke, jeder Hundehalter kennt diese Anfeindungen, aber damit muss man leben. Diskutieren mit den Leuten hat eh kein Zweck.
-
Zitat
[...] Vielleicht hat der Mann schon mal seeeehr schlechte Erfahrungen gemacht, ist gebissen worden oder sowas. Das weißt DU doch gar nicht?!
Vielleicht hat er Angst vor Hunden und hat bis jetzt die Leute immer gebeten, den Hund an die Leine zu nehmen und bekam als Antwort immer "der tut nix".
Vielleicht saß dem auch einfach nur ein Furz quer (was ich für sehr viel wahrscheinlicher halte). Meine wie aber auch Deine Vermutungen sind letztlich jedoch pure Spekulationen.Ob jemand wirklich Angst hat, kann man schon sehr genau von so einem "ich-mecker-weil-ich-meckern-will-Typ" unterscheiden. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
ZitatJetzt versucht er es eben auf die "härtere Tour" und beruft sich auf das Gesetz...
Immer wieder Silky: Auf welches Gesetz denn?Gruß, Fisch
-
Hallo Maggi,
Deine Gedanken in dem Moment kann ich verstehen....
Mir ist neulich was ähnliches passiert..
Laufe mit Fellnase durch den Wald, sie erledigt ihr Geschäft,
wir kommen aus dem Wald raus in ein Wohngebiet.
Meine Fellnase meinte dann, sie müßte ein weiteres Geschäft
im Grünstreifen vor einem Grundstück erledigen.... :shock:
Ich gerade am schwarzen-Beutel-rauskramen, in dem Moment höre ich ein Kreischen: "Machen Sie den Dreck sofort weg!!"
Ich: "Wie wärs mit nem Termin beim Optiker, bin doch geade dabei..."Na ja, war auch nicht unbedingt ne Vorzeige-Reaktion von mir, ich war aber in dem Moment echt geladen.
Die Leute können doch wohl erstmal 2 Sekunden warten ob man das Geschäft wegmacht, bevor sie schimpfen, oder...?
Aber ich denke das kommt daher, dass viele Hundebesitzer es nicht nötig haben, das zu erledigen.Jedenfalls kann ich Deine kurzzeitigen "Aggressionsgedanken"
verstehen.Viele Grüße, Roxybonny
-
Zitat
[...] Ich gerade am schwarzen-Beutel-rauskramen, in dem Moment höre ich ein Kreischen: "Machen Sie den Dreck sofort weg!!"
Ich: "Wie wärs mit nem Termin beim Optiker, bin doch geade dabei..."Na ja, war auch nicht unbedingt ne Vorzeige-Reaktion von mir [...]
Ich finde im Gegenteil, Deine Reaktion war bombastisch gut. :freude:Mir fallen solch' schlagfertige Antworten immer erst zu spät ein, weil ich meist einfach nur geplättet bin bei solchen dummdreisten Frechheiten.
Gruß, Fisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!