-
-
Tag zusammen,
gestern las ich den Bericht eines Tierheilpraktikers, wo gesagt wurde, daß Reis als alleiniger Kohlenhydratträger im Trockenfutter nicht gut sein soll.
Gründe: Reis entzieht dem Körper Wasser, was auf Dauer gesehen zu Nierenproblemen führen kann.
Weiterhin läßt Reis den Darm erschlaffen, was mit der Länge des Hundedarms zusammenhängt.
Was ich bei meinen Hunden feststellte ist, daß sie, seitdem wir ein Futter aus Lamm und Reis geben, enorm viel trinken (wie die Pferd).
Hat das mit der Entschlackung durch den Reis zu tun?
LG
Nele
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
[...] Was ich bei meinen Hunden feststellte ist, daß sie, seitdem wir ein Futter aus Lamm und Reis geben, enorm viel trinken (wie die Pferd).
Hat das mit der Entschlackung durch den Reis zu tun?
Keine Ahnung. Was genau verstehst Du unter "Entschlackung durch den Reis"?Ich habe das Trockenfutter "Lamm und Reis" immer erst in heißem Wasser aufgeweicht und abgekühlt gegeben. Damit bekommt dann der Hund automatisch genug Wasser. Insgesamt hat meine Olle das Trockenfutter "Lamm und Reis" (von GRAU) ausgesprochen gut vertragen.
Ich denke aber, dass Trockenfutter ganz zwangsläufig durstig macht. Wenn es also trocken verfüttert wird, ist eine anschließende Wasseraufnahme durchaus normal.
Gruß, Fisch
-
Hallo,
der Reis entwässert den Körper. Hast Du das bei Dir noch nie festgestellt?
Wenn ich z.B. Milchreis esse, pinkle ich mich tot.
Das enorme Trinken habe ich bei den Hunden erst festgestellt, nach dem wir das neue futter haben. Bei dem alten TroFu war der Durst wesentlich weniger. Klar, sie haben auch getrunken, aber nicht diese Mengen. Weiche ich das Futter ein,fressen sie es nicht.
LG
Nele
-
Zitat
[...] der Reis entwässert den Körper. Hast Du das bei Dir noch nie festgestellt?
Naja, ich kannte den Begriff "Entschlackung" eigentlich nicht in dem Zusammenhang, dass damit gemeint wäre, dem Körper würde Wasser entzogen.ZitatWenn ich z.B. Milchreis esse, pinkle ich mich tot.
Ist mir ehrlich gesagt bei mir noch nicht so aufgefallen.Zitat[...] Weiche ich das Futter ein,fressen sie es nicht.
Hm. Da würde ich aber mal etwas rumprobieren. Mal weniger Wasser nehmen?Gruß, Fisch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!