Maikätzchen sind unterwegs

• Zitat

Leider sind viele Menschen beratungsresistent und fühlen sich eher auf den Schlips getreten, wenn man sie "belehrt".

Da magst Du Recht haben, Anja.
    Ich denke, man sollte es erst einmal mit greifenden Argumenten versuchen- manche Menschen denken einfach nicht bis zum Ende. Reden und aufklären kostet ja nichts, wenn hingegen der familiäre Kleinkrieg entstanden ist, lässt sich oft schwer etwas flicken.

Hoffentlich wird für die Katzenfamilie alles gut.

Sanny

• Wenns wen interessiert, die Katzen werden nicht verschenkt oder verschachert, sondern nur gegen eine aktuelle Tierschutzspendenquittung von mindestens 60 Euro abgegeben.

• Hast Du Dir überlegt, ob bzw. wie Du mal mit den Schwigerellis reden willst?
    Ich höre so raus, dass Dir die Kätzchen am Herzen liegen, Du absolut nicht witzig fandst, dass Männe gepennt hat und die Katze kastriert würde, wenn sie denn Deine wäre.

• Zitat

Wenns wen interessiert, die Katzen werden nicht verschenkt oder verschachert, sondern nur gegen eine aktuelle Tierschutzspendenquittung von mindestens 60 Euro abgegeben.

Gute Idee :gut: Setze bitte noch einen Schutzvertrag auf, mit der Auflage, dir die Katzen zurückzugeben, falls sie nicht behalten werden können und verpflichte die neuen Besitzer zur Kastration mit 6 Monaten.
    Dann hast du diesem Wurf wirklich etwas gutes getan, denn wenn eines der Kätzchen werfen sollte, war die ganze Arbeit umsonst.

• Zitat

Hast Du Dir überlegt, ob bzw. wie Du mal mit den Schwigerellis reden willst?

Ja, aber es ist nicht einfach. Unsere privaten Verhältnisse gehen hier ja eigentlich niemanden was an, aber hier kam der sinngemäße Satz: Sie wären Unmenschen, wenn sie nicht kastrieren würden. Ja, sie sind Unmenschen. In vielerlei Hinsicht. Wenns nach mir ginge, würden wir hier garnicht wohnen. Wir wohnen hier auch nur zur Miete, auch wenn es "Familie" ist.

Ich bin eher am überlegen die Katze heimlich wegzuschaffen (also vermitteln) und als "wahrscheinlich überfahren" verschwinden zu lassen.

• Zitat

Ja, aber es ist nicht einfach. Unsere privaten Verhältnisse gehen hier ja eigentlich niemanden was an, aber hier kam der sinngemäße Satz: Sie wären Unmenschen, wenn sie nicht kastrieren würden. Ja, sie sind Unmenschen. In vielerlei Hinsicht. Wenns nach mir ginge, würden wir hier garnicht wohnen. Wir wohnen hier auch nur zur Miete, auch wenn es "Familie" ist.

Ich bin eher am überlegen die Katze heimlich wegzuschaffen (also vermitteln) und als "wahrscheinlich überfahren" verschwinden zu lassen.

Wenn sie wirklich so drauf sind wie ich denke, ist das vielleicht die beste Lösung. Sie lernen dabei zwar nix, aber fürs Kätzchen und Dein Gewissen wäre es das Beste. Würde Ihnen denn auffallen, wenn die Katze nur ein paar Tage weg wäre (Kastration)?

Du tust mir im Moment echt leid, weil Du so ein Tierleid vor der Tür hast und Dir im Prinzip die Hände gebunden sind.

• Zitat

Besteht dann nicht evtl. die "Gefahr", dass eine neue Katze angeschafft wird? Wäre ja leider auch Niemandem mit geholfen...

• Zitat

Jupp, aktueller Kurs für ein Katzenkind bei uns in der Region: 10 Euronen :lepra:

LG
    das Schnauzermädel

Aktuell... Ganzer Wurf umsonst sonst mach ich sie platt
    Mama hat se mitgenommen... Wir wollten eigentlich nur nach Heupreis fragen :roll:

• Zitat

Wenns wen interessiert, die Katzen werden nicht verschenkt oder verschachert, sondern nur gegen eine aktuelle Tierschutzspendenquittung von mindestens 60 Euro abgegeben.

Und von dem Geld wird kastriert???

• Zitat

Und von dem Geld wird kastriert???

Sie bekommt doch garkeine Kohle :???: Sie will ne Spendenquittung von mind. 60 Euro sehen die an den Tierschutz gespendet wurde
    ( oder hab ich dat falsch gelesen? )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!