Maikätzchen sind unterwegs
-
-
Zitat
Sie bekommt doch garkeine Kohle Sie will ne Spendenquittung von mind. 60 Euro sehen die an den Tierschutz gespendet wurde
( oder hab ich dat falsch gelesen? )Ja, genau. Die Kosten die ich habe, nehme ich halt hin auf meine Tasche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achso ups - ne Sorry da war ich wieder blind (ich hab aber ne Entschuldigung - bin nebenbei am arbeiten ;-)
-
Zitat
Gute Idee Setze bitte noch einen Schutzvertrag auf, mit der Auflage, dir die Katzen zurückzugeben, falls sie nicht behalten werden können und verpflichte die neuen Besitzer zur Kastration mit 6 Monaten.
Dann hast du diesem Wurf wirklich etwas gutes getan, denn wenn eines der Kätzchen werfen sollte, war die ganze Arbeit umsonst.Verpflichten kann man niemanden dazu. Aber es ist eine gute Idee, ich werde es sonst so machen, dass ich mind. 60 als Quittung verlange und 40 Euro (oder mehr?) Kaution, die es zurück gibt, wenn die Katze bis 6 Monate kastriert wird.
Die kleinen wachsen und gedeihen. Fotos gehen nicht, unsere Kamera spinnt immernoch und macht alle Fotos irre dunkel, da hilft auch Photoshop nicht mehr.
-
Zitat
Verpflichten kann man niemanden dazu. Aber es ist eine gute Idee, ich werde es sonst so machen, dass ich mind. 60 als Quittung verlange und 40 Euro (oder mehr?) Kaution, die es zurück gibt, wenn die Katze bis 6 Monate kastriert wird.
Die Idee ist super -
Da kann ich mich nur anschließen - klasse Idee von dir (auf sowas tolles wär ich gar nicht gekommen!) ich hoffe das klappt dann auch so! Wäre schön wenn du uns weiter auf dem Laufenden hälst...
-
-
Gute Lösung
-
Du hast schon Recht, dass sowas nicht rechtlich durchsetzbar ist, aber wer weiß das denn schon? Ich habe es auch gemacht, weil das Tierheim mich dazu beim Kauf verpflichtet hat und ich damals noch geglaubt habe, dass die sowas tatsächlich mal kontrollieren ...
Ansonsten muss man eben auf die Kommunen hoffen - morgen wird bei uns in der Nähe im Rat die Kastrationspflicht diskutiert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!