Zimmerkennel - Eine Lösung?
-
-
Hallo, habe schon ein paar Beiträge zu dem Thema Zimmerkennel gelesen und bin am überlegen, ob das eine Lösung für unseren Ben ist. Manche erinnern sich vielleicht an mein Problem mit dem alleine bleiben.
Bitte denkt nicht, ich sei faul oder hätte keine Lust, zu üben. Versteht bitte einfach nur, dass ich echt momentan überfordert bin. Mein Mann will sich das Problem nicht aufhalsen und es bleibt an mir hängen. Ich bin eben in unserer Familie die Alpha-Hündin. :wink:
Naja und ich fühle mich wirklich stark überfordert. Ich muss zusehen, dass ich die Kinder, den Haushalt meine Arbeit und die Hunde unter einen Hut bekomme. Ich weiß ja auch, dass es immer mal Probleme geben kann, kein Thema. Aber momentan weiß ich einfach net wo mir der Kopf steht. :steinigung:
So, jetzt zum eigentlichen Thema:
Welche Erfahrungen könnt ihr mir berichten?
In einem Hundebuch stand geschrieben, dass das für manche Hundebesitzer eine sehr gute Lösung sei, da der Hund sich in einem Zimmerkennel sehr geborgen fühlte.Bitte um Feedback!
VLG Carolina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also wir haben auch eine große Box/Kennel für unseren Welpi, den er vom ersten Tag an gerne mochte-kaum ausgepackt und die Decken hinein da lag er schon drin und schaute raus, so "und jetzt?"... das war natürlich ideal, da ich ihn nicht daran gewöhnen musste in der Box zu schlafen, da diese seit dem ersten Tag sein Bett und Rückzugsmöglichkeit Nr.1 ist...über Nacht steht die Box bei uns im Schlafzimmer und er geht da jeden Abend rein wenn er meint dass es jetzt Zeit ist zum schlafen, kringelt sich zusammen und das wars dann mit dem Welpi (mit offener Boxentür wohlgemerkt, er kommt erst morgens um 9 wieder rausgekrabbelt) :freude:
Tagsüber dient die Box als Platz für Nickerchen, zum spielen, zum Kauknochen zerlegen ... und natürlich für uns, wenn wir in Ruhe putzen möchten oder so ohne dass der Kleine die ganze Zeit versucht das Parkett-wischmittel aus dem Eimer zu schlecken
was genau möchtest Du denn wissen? Geht es Dir um das Alleinelassen?
-
Hallo Dobby,
ja es geht um's alleine sein.
Habe eben auch noch ein Telefonat mit einer TÄ gehabt, die mir erklärt hat (es ging um das Sprüh-Halsband, man muss sich ja über alles informieren), dass man dem Hund mit dem Halsband nur Schaden würde.
So, abgehakt. Sie sagte auch, dass wir gerne mal eine Stunde bei ihr machen können (=60€+MwSt) und dass man, falls anders nicht möglich, auf Medikamente zurückgreifen müsste (erstmal für 3 Monate). :shock:
Unser Dicker hat Trennungsangst, unsere Kleine gar nicht. Ich suche verzweifelt eine Lösung und die heißt nicht Hundesitter. Ich bin mit den nerven am Ende, weil alles an mir hängen bleibt. Ist klar, mein Mann ist vollzeit berufstätig und unterstützt mich wie es nur geht. Leider kann er aber auch nicht viel machen. Ben sieht mich als seine No1. Schmeichelhaft, aber anstrengend.Schreib bitte bald zurück! :flehan:
Carolina
-
Hallo Carolina,
ja das tut mir natürlich leid für Dich, Du klingst ja nicht gerade glücklich mit der Situation..
von diesen Sprühhalsbändern halte ich auch nichts, ich habe eigentlich nur schlechtes darüber gehört
Ich weiss leider nicht, ob ich Dir in dem Fall so eine große Hilfe sein kann, denn ich habe keine Erfahrung mi Trennungsängsten dieser Art und an das Alleinelassen wird unser Zwerg ja auch gerade erst gewöhnt... d.h. er bleibt in der Box mit geschlossener Tür immer mal wieder für kurze Zeit um sich daran zu gewöhnen, dass eben nichts passiert und er sich darauf verlassen kann dass ich/wir immer zurückkommen....
Im Moment sind das wirklich noch kurze Zeitspannen, d.h. wenn ich zum Briefkasten gehe, die Wäsche mache in einem anderen Zimmer mit geschlossener Tür oder wenn ich duschen möchte ohne Angst haben zu müssen dass er in der Zeit ein Stromkabel durchnagt oder so.. meistens mault er dann kurz und nach ein paar Minuten legt er sich hin und schläft friedlich bis ich wiederkomme.
Auch wenn er nach einem längeren Ausflug total überdreht ist und nicht mehr aufhört rumzuhüpfen und aufzudrehen, schicken wir ihn in die Box zu einer Auszeit sozusagen - dann dauert es keine 5 min bis er tief und fest schläft (bei offener Kennel-tür), wie bei einem kleinen überdrehten Kind..Oder beim Putzen geht er in die Box, bekommt einen Kaunknochen o.ä., dann ist er nicht im Weg und vergreift sich nicht an giftigen Putzmitteln und kann trotzdem sehen und mitbekommen was passiert..
Ich denke mit kurzen Zeitspannen mit langsamer Steigerung lernt er so, friedlich in der Box zu bleiben/dösen ohne Angst zu haben..
Ich denke es kommen bestimmt noch Beiträge von Leuten hier die mehr Erfahrung mit Kennels haben und wie man Probleme Deiner Art lösen kann..bin selber nicht Profi genug um Dir wirklich kompetent sagen zu können mach es so und so und so...ich kann Dir nur berichten wie wir selber vorgehen zur Zeit mit unserem Gartenzwerg.
drücke die Daumen dass viel Hilfe kommt, hier gibt es doch super kompetente Mitglieder
und ich versuche natürlich auch weiter gerne Dir zu helfen.. -
Hallo Kim,
Ja, ich hoffe, dass mal ein paar Leute noch schreiben.
Habe heute mal den großen (eigentlich für Katzen) Transportkorb für unsere kleine Amy hochgeholt. Mensch, die findet das Teil echt gut. Liegt jetzt ungefähr seit den Mittagsstunden die ganze Zeit über drin. :freude:
Heute schaue ich mal, ob ich einen Kennel irgendwo günstig abstauben kann. Hoffe, dass das mit Ben auch so gut klappt. Ich werde eh warten müssen, bis er sich allgemein daran gewöhnt hat (reinsetzen und drin schlafen bei offener Türe und so).
LG Carolina -
-
Hallo Carolina-
ebay ist auch eine gute Adresse für sowas- wir haben Kennel für daheim und Transportbox fürs Auto von ebay..zu einem wirklich prima Preis
-
Hallo Kim!
Bei ebay bin ich schon dran. Mal sehen, ob sich etwas ergibt.
Ist nicht leicht, wenn man Größe XL braucht :wink:
Drück uns mal die Daumen!LG Carolina
-
..ein zufriedener Hundi in seiner Box sieht dann etwa so aus :
-
Zitat
..ein zufriedener Hundi in seiner Box sieht dann etwa so
@ Dobby:
Tolles Bild, bei meiner Beaglefressmaus würde es ungefähr 20 Sekunden dauern, bis sie die Stofftiere zerfleddert hätte....
Wenn ich das endlich mal mit den Bildern auf die Reihe krieg,
zeige ich Euch mal wie eine Fressmaschine aussieht.....Viele Grüße, Roxybonny
-
Roxybonny: also er zerfleddert auch alles...bis auf seine 3 Kuscheltiere...
der weiße Hund wird bespielt dann ignoriert, der Teddy belutscht und bespielt und die schwarze Ente ist sowieso die ungeschlagene No.1!! Die muss überall mit und wird abends selbstständig in die Box getragen, dann benuckelt zum einschlafen und als Kopfkissen genutzt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!