Anhörung wegen Hundekot

• Hallo,
    ich hab grade nichts ähnliches im Internet finden können...
    Vor einem Monat habe ich Kotbeutel vergessen und wie es das Pech so wollte, musste mein Hund genau in den 2 Minuten zum Bäcker mal...
    Der Kotbeutelspender war auch leer und so kam es, dass ich das nicht weg gemacht habe. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich, seitdem ich hier zentraler wohne wirklich immer was dabei hab, um es weg zu machen... Aber dann halt einmal nicht.

Ein Mann, der vorm Bäcker saß, kam wütend auf mich zu und hat mich dazu aufgefordert, dass weg zu machen. Ich hab das ganze in dem Moment einfach nicht ernst genommen, und auch nicht daran gedacht, mir beim Bäcker irgendwas zu holen, und nichts gemacht. Brötchen geholt und wieder raus-der Mann war immernoch da und hat mich dazu aufgefordert, ich sagte noch: ich habe leider grad nichts dabei, der Kotbeutelspender ist leer, und dann hat er auch schon geantwortet: Nagut, dann werde ich sie jetzt so lange verfolgen, bis ich weiß, wo sie wohnen, damit ich die Polizei rufen kann.

Naja, in dem Moment habe ich einfach umgeschalten und gedacht: Ich möchte nicht, dass ein Mensch, der mich so wütend auf der Straße anmacht, weiß, wo ich wohne.
    Und bin daraufhin einfach eine große Runde gelaufen, er mir dauernd hinterher, hat mich beschumpfen ("Du kriegst jetzt deine Gerechte Strafe" etc..) und ständig die Polizei über unseren Aufenthaltsort benachrichtigt bis der Streifenwagen kam.

Jetzt kam der Brief, der aussagt, dass ich eine schriftliche Anhörung abgeben kann, desweiteren handelt es sich um eine schwerwiegende Verschmutzung öffentlichen Raums was mit einem Bußgeld bis zu 5000,- geahndet werden kann.

Ich finde dieses Schreiben in anbetracht eines Hundehaufens schon sehr extrem... Zumal ja bei dem "Akt" nur der Mann und ich anwesend waren, und es ja quasi keine Beweise in dem Sinne gibt..

Ich habe die Polizisten auch gefragt, ob es nicht etwas unangemessen ist, wenn ein erwachsener Mann mich eine halbe Stunde lang verfolgt weil er wissen will, wo ich wohne.. Die Beamten meinten, das wäre in Ordnung.

Ich würde gerne mal eure Meinung hören, muss ja diese Anhörung noch ausfüllen..

Ich weiß schon ,dass man das weg machen muss, wie gesagt ich mache es ja auch so gut wie immer, nur gibt es dann halt manchmal so Tage wo man einfach nicht immer an alles denkt...

• UNd der Bäcker hatte keine leeren Tüten?

Tschuldigung aber HAHA so makaber das jetzt für Dich ist
    Evtl lesen das andere Schweinchen und kötteln ihren Mist auf

• Hm...ich bin da zwiegespalten.
    Einerseits würde ich sagen gleich ´ne Verfolgung und Polizei rufen war ein bißchen überzogen.
    Andererseits wurdest du mehrmals drauf hingewiesen den Haufen wegzumachen.
    Hast ja selber geschrieben du hättest dir beim Bäcker was geben lassen können.

Ich weiß nicht, war es wirklich nur an nicht dran denken, obwohl es dir mehrmals gesagt wurde oder war es einfach kein Bock und ach der Olle kann ja viel labern.

Die Konsequenzen dafür wirst du, wohl oder übel, tragen müssen.
    Wobei ich ja nicht glaube das du gleich 5000€ Ordnungsgeld aufgebrummt bekommst.

Hecuda666
    Nee sorry, das geht mal gar nicht.
    Wenn, dann schon dazu stehen. Könnte ja sonst jeder so machen.

• Also,

ich finds jetzt auch übertrieben von dem Mann, Dir hinterher zu laufen, ABER:

Ich finde auch, dass es GAR NICHT geht, an Bürgersteigen oder deren Rand in der Stadt Hundehaufen liegen zu lassen. Und vorm Bäcker erst recht nicht!

Warum hast Du Dir beim Bäcker nicht eine Plastik-(Tüte) erbeten und es weggemacht? Sowas mache ich zB, wenn ich nix dabei habe. Ich gehe dann in einen Kiosk oder einen Supermarkt, wohin auch immer, und besorge mir eine Plastiktüte. Warum bist Du nicht nach Hause gegangen und hast eine Tüte geholt? Hättest Du den Opa doch mitnehmen und mit ihm zusammen zurückgehen und es wegmachen können. Du wohnst ja nur 2 Min entfernt vom Bäcker, schreibst Du. Dann hätte Opa seinen Willen gehabt und Du hättest Dir auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen ;-)

Weißt Du, ich finde auch, dass der Opa übertreibt, klar! Aber rechne mal hoch: Wenn JEDER HH Deutschlands zwischendurch mal den Haufen liegen lässt, würden wir noch tiefer in Hundekacke versinken, als wir es schon tun. Und das geht einfach nicht, ich finds auch widerlich, wenn die Sche*** am Wegesrand liegt oder ich reintrete. Ich finde es in Ordnung, dass der Opa Dich aufgefordert hat, das wegzumachen. Das Hinterherrennen ist natürlich total übertrieben klar. Aber ich frage andere HH auch, wenn sie ihren Hund auf die Straße o.ä. kacken lassen, ohne Anstalten zu machen, es wegzuräumen, ob sie eine Tüte haben wollen und halte ihnen eine hin. Anzeigen bei der Stadt oder der Polizei würde ich sie nicht, aber ich würde ihnen auch die Meinung geigen, wenn sie einfach abhauen würden, ohne es wegzumachen.

Und irgendwie muss es ja "von oben" geahndet werden, sonst hätten viele HH keine Veranlassung, es wegzumachen (außer denen, die es aus Überzeugung tun, weil sie finden, dass Hundehaufen im Straßenbild nix zu suchen haben --> wie ich!). Die Stadt/Gemeinde stellt die Tüten und die öffentlichen Mülleimer kostenlos, leichter kann es den HH ja nun nicht gemacht werden, die Hinterlassenschaften ihres Hundes wegzumachen.

Ich drück die Daumen, dass das Bußgeld nicht allzu hoch wird =)

• Mach deine aussage, sage denen wie es war - und gut ist. Sage denen das der Typ dich durcheinander gebracht hat und steh dazu wenn es ne Strafe gibt. :)

Insofern du nicht schon mehrmals eine Anzeige wegen einer Verschmutzung öffentlichen Raums bekommen hast, sollte es eigentlich bei einem Verwarngeld bleiben - sicher bin ich aber nicht.

• Zitat

Die Stadt/Gemeinde stellt die Tüten und die öffentlichen Mülleimer kostenlos

nee, kostenlos ist das nicht, das zahlen immernoch die steuerzahler!!! Aber gerade wenn ich dafür was zahle, dann benutze ich das auch.

Das Mädel ist 21 Jahre alt, da ist es schon verständlich, dass man nicht will, dass der Opa weiss, wo man wohnt. Und wenn man mich nicht freundlich behandelt, mache ich aus Prinzip nicht das, was der andere will.

• Also abstreiten würde ich es nicht !

Man sollte schon lieber bei der Wahrheit bleiben ;)

Allerdings finde ich es schon ein starkes Stück wie der Mann dich verfolgt hat.......so ganz rechtens kann das auch nicht gewesen sein.

Ich würde ihnen schildern, dass dich dieser Mann so aus der Fassung gebracht hat, dass du nur noch schnell weg wolltest und mit der Situation etwas überfordert warst........war doch sicher auch so ähnlich.......dann würde ich versichern, dass dir so etwas davor noch nie passiert ist und es auch nicht mehr passieren wird........dann natürlich noch mehrfach entschuldigen und dann das beste hoffen ;)

Ich denke mal die volle Strafe ist bestimmt für Leute reserviert, die schon öfter aufgefallen sind !

LG

• Also eine Tüte vergessen hat doch wohl jeder von uns schon einmal.
    Vielleicht wäre die TS ja nach dem Einkaufen auch noch zurück und hätte es weggemacht - das gibt dem Opa aus meiner Sicht aber noch lange keinen Grund sie zu verfolgen. Eine freundliche Unterhaltung hätte da vielleicht Wunder gewirkt ....

Gib doch bei der Anhörung einfach zu, dass du mit der Situation überfordert warst weil der Senior so ausfallend dir gegenüber war, du deine Tüten vergessen hattest und der Tütenspender leer war.
    Mehr kannst du wohl nicht tun ...

Das wird schon wieder :smile:

• Zitat

UNd der Bäcker hatte keine leeren Tüten?

Tschuldigung aber HAHA so makaber das jetzt für Dich ist
    Evtl lesen das andere Schweinchen und kötteln ihren Mist auf

Top Kommentar! Ich gönne dir von Herzen, dass dir ne ähnliche scheiße passiert (nur falls du nicht tatsächlich so unfehlbar bist wie es scheinen soll, natürlich) :roll:

Gibt es nicht von Tasso diese Anwaltshotline? Da würde ich einfach mal fragen welche Strafe realistisch ist, damit du weißt was auf dich zukommt ;)

Ich denke schon das es rechtlich ok ist was der alte gemacht hat, nur menschlich sind solche Sherrifs eben zum kotzen.

Das "nächste mal" kannst du ja parallel die Polizei anrufen weil dich so ein alter Spinner verfolgt :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!