Anhörung wegen Hundekot

• Manchmal frage ich mich warum eigentlich immer ältere Leute so extrem reagieren müssen und vor allem sich das Recht rausnehmen direkt pampig zu werden.
    Das erinnert mich an einen Vorfall bei mir in den Rheinauen.
    Ich kam mit meinen Hunden vom Rheinstrand, angeleint und beide waren nass, auf die Wiesen und bin den Weg der sich zwischen Rheinstrand und Wiesen entlangschlängelt entlanggegangen. Da kam ein Trupp Rentner, so um die 70 auf mich zu, hielten es nicht für nötig mal ein wenig Platz zu machen. naturgemäß streifte ein Hund, meine extrem liebe und menschenbezogene Golden Retriever Dame eine Frau in dem Trupp ganz leicht, eben weil der Platz so beengt war und die kein Platz gemacht haben.
    Da wurde die doch direkt frech und meinte ich solle ihr die Reinigung bezahlen weil sie ein wenig Wasser und ein paar Sandkörner an ihrer Hose hatte.
    Dazu möchte ich noch anmerken das ich links auf dem Weg ging und links von mir nur Büsche waren, ich also keine Möglichkeit hatte auszuweichen, die aber sehr wohl da rechts eine große Wiese war, welche übrigens trocken und weder löchrich noch hubbelig, so das die sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen hätten, mal einen Schritt zur Seite zu machen, zumal ich schon soweit links ging wie eben nur möglich war.

Naja zum Thema, ich selber nehme auch immer und grundsätzlich Kotbeutel mit und entsorge immer die Hinterlassenschaften meiner Hunde, mal abgesehen davon das meine Hunde nur auf Rasen oder sonstigen Untergrund machen, aber nie auf Asphalt.
    Aber ich weiss nicht wie ich reagiert hätte wenn mich direkt einer so anpampt und mich dann sogar noch verfolgt.
    Ich würde der Polizei die Geschichte so erzählen wie sie sich zugetragen hat und auch sagen das der ältere Mann durch sein Verhalten Dich so durcheinander gebracht hat, so das Du einfach nicht wusstest wie Du dich verhalten sollst.
    Bei der Wahrheit solltest Du auf jeden Fall bleiben und ich denke nicht das dabei eine große Geldstrafe zahlen musst, Du bist ja schließlich kein unbelehrbarer Wiederholungstäter und meist drücken dann Polizei oder andere Staatsorgane ein Auge zu.

LG Anina

• zeige dich sehr einsichtig. sag, dass du nur eine tüte dabei hattest und die dein hund vorher schon gebraucht hatte. du wärest selbstverständlich noch einmal mit einer tüte zurück gekommen und hättest den haufen weg gemacht. leider ließ dir der mann dazu keine gelegenheit.
    man wird dich nicht dafür verurteilen nur eine tüte mitgenommen zu haben. wie konntest du auch wissen, dass dein hund heute 2mal scheis....

• Zitat

zeige dich sehr einsichtig. sag, dass du nur eine tüte dabei hattest und die dein hund vorher schon gebraucht hatte. du wärest selbstverständlich noch einmal mit einer tüte zurück gekommen und hättest den haufen weg gemacht. leider ließ dir der mann dazu keine gelegenheit.
    man wird dich nicht dafür verurteilen nur eine tüte mitgenommen zu haben. wie konntest du auch wissen, dass dein hund heute 2mal scheis....

Guter Tip :)

• Also ich würde auch ganz ehrlich bleiben.

Dass du IMMER (hoffe das stimmt auch) alle Haufen weg machst. Nur just in den 2 Minuten musste dein Hund, du hattest nix dabei und wolltest später wiederkommen um es wegzumachen.
    Das mit dem Bäcker (Tüte geben lassen) ist dir halt grade nicht eingefallen, vorallen, weil gleich diese Stressituation mit dem Mann war.
    Das ist schon stressig so "bedroht" zu werden.

Ich hätte den Polis gleich gesagt dass ich da nachher noch mal hingehen und alles wegmache, fertig!

• Zitat

Die Stadt/Gemeinde stellt die Tüten und die öffentlichen Mülleimer kostenlos, leichter kann es den HH ja nun nicht gemacht werden, die Hinterlassenschaften ihres Hundes wegzumachen.

Hier nicht... Mülleimer sind Mangelware, Tüten gibt es gar keine.

• Zitat

Hier nicht... Mülleimer sind Mangelware, Tüten gibt es gar keine.

Kann ich nur zustimmen, das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich, als ich noch in Bonn selber gewohnt habe, gab es auch keine Beutelspender und Mülleimer sind etwas rar gesäht. Jetzt wohne ich an Bonn dran also Königswinter und die Tüten findet man fast an jeder Straßenecke, genauso wie die Mülleimer.

• Bei uns gibt es im kompletten Ort gar nix. Keine Tüten und Mülleimer sowieso nicht. In der Stadt sieht es auch nicht so viel besser aus.

• Oh Mann...
    Was für ne Situation, ich kann das gut nachempfinden... Habe jetzt seit einem Jahr einen Hund und hab seine Sch... genau einmal!!! nicht weg gemacht, weil ich meine Handtasche liegen gelassen habe und bin direkt böse und laut angequatscht worden. Total peinlich - aber passiert! Eben nur einmal, aber wenns der Faslche sieht ist schon blöd.

Ich würde auch bei der Wahrheit bleiben und die Stressituation mitschuldig machen.

• Ich würde an deiner Stelle unbedingt bei der Wahrheit bleiben.....

und ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, dass du dir keine Tüte vom Bäcker geben lassen hast.....wenn du es doch immer wegmachst........mich könnte ein schimpfender älterer Mensch nicht aus der Ruhe bringen....ich hätte ihn mitgenommen und gezeigt, dass ich die Haufen meines Hundes wegmache....
    Ich selbst ärgere mich auch immer über manche HH die die Haufen einfach liegen lassen.....dadurch entsteht ja dieser Hundehass.....

• Bei uns ist es auch so das wir dir Tüten am Gemeindeamt bekommen. Aber fast keine Mülleimer im Ort vorhanden sind und man im Sommer bei großer Hitze erst mal mit diesem "Geruchsstarkem" Sackerl durch den halben Ort latschen muss. Da ist dann der einzige Vorteil, das man den Gehweg für sich alleine hat.

Ich denke auch, wenn du sagst das du schon vorher eine Tüte verbraucht hast und der Mann dich so irririert hat mit seiner Verfolgung, das dir das alles leid täte, dann wird man sicher von einer großen Strafe absehen.

Einen Vorwurf kann ich dir aber nicht ersparen. Die Bäckerei war in der Nähe, du hättest nur um eine Tüte fragen müssen.

Doch Leute die andere verfolgen ( finde ich als Einschränkung der persönlichen Freiheit ) und sich so zu Cheriffs erheben, finde ich zum kotzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!