Anhörung wegen Hundekot
-
-
Also was mich neben dem Idioten an der Sache am meisten stört: Da kann die Polizei rennen.
Mal ernsthaft, wenn ich mir das vorstelle, da ruft einer auf der Polizei an und bekundet Folgendes: "Guten Tag. Ich habe beobachtet, wie ein Hund auf den Gehsteig geschissen hat und die Besitzerin hat es trotz meiner Aufforderung nicht weggemacht. Jetzt bin ich ihr auf der Spur ... bin ganz dicht dran. Meine Koordinaten sind ..." - "Alles klar! Wir schicken direkt fünf Streifenwagen!" :datz:
Hättest ihm mal sagen sollen: "Dann laufen Sie mir doch mit nach, bis ich Zuhause bin. Da hab' ich ein Messer und dann schlitz ich ihnen den Hals auf."
Tja, hätte er da die Polizei gerufen, da hätte die gesagt: "Hat sie denn schon etwas getan außer gedroht?" - "Nein." - "Dann dürfen wir nicht kommen."Meine Güte, hat die Polizei echt nix besseres zu tun? ....
Nicht falsch verstehen: Ich finde es in Ordnung, dass man dahinter ist, dass nicht überall alles voller Hundekot ist - so wie hier- aber man kann es auch übertreiben.
Den Tipp zu sagen, dass du die Hinterlassenschaft noch wegmachen wolltest, aber alles sehr chaotisch wurde durch den Mann, finde ich ganz gut.
Ansonsten könntest du auch sagen, dass du keine Aussage machst und dann fangen die eben an zu ermitteln. Ich denke aber nicht, dass die Staatsanwaltschaft wegen ein bisschen Hundescheiße viele Mittel locker macht ...
Was ich auch noch Unmöglich finde: Da wird man bedroht und die Polizei sagt, dass es in Ordnung ist.
Evtl. würde ich mir da echt noch überlegen Strafanzeige zu stellen .... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, die Städte, die ich so in Deutschland kenne, stellen alle Beutel zur Verfügung. Man muss eben nur zu den entsprechenden behördlichen Stellen gehen, da bekommt man die immer, und zwar umsonst. Hier, wo ich wohne, kann man sie auch bei einer Drogeriemarktkette umsonst bekommen. Ist halt ein Service, damit man sie nicht selbst bei der Stadt abholen muss, macht die Drogeriemarktkette freiwillig.
Ich finde, dass man einen Hund nicht wildkacken lassen darf. Es ist auch für Menschen nicht erlaubt, in die Büsche zu kack**, weil es einfach die Öffentlichkeit verunreinigt und es auch einfach ekelhaft ist, wenn Schei** rumliegt. Warum sollten Hunde das dann dürfen (und nein, ich finde nicht, dass man Hundesteuer dafür zahlt, dass die Stadt den Hundekot privater HH beseitigt)?!
Wie gesagt, ich finds auch bescheuert, was der Opa gemacht hat. Total übertrieben und doof! Aber ich finds auch doof, die Hinterlassenschaften seines Hundes vor einem Bäcker nicht wegzuräumen!
-
Zitat
Naja, in dem Moment habe ich einfach umgeschalten und gedacht: Ich möchte nicht, dass ein Mensch, der mich so wütend auf der Straße anmacht, weiß, wo ich wohne.
Und bin daraufhin einfach eine große Runde gelaufen, er mir dauernd hinterher, hat mich beschumpfen ("Du kriegst jetzt deine Gerechte Strafe" etc..) und ständig die Polizei über unseren Aufenthaltsort benachrichtigt bis der Streifenwagen kamJunge, junge ... und hinter verschlossenen Türen verhungern Kinder ... aber nix zählt soviel wie ein "angeschissener HH" ... echt krass
Ich wäre an Ort und Stlle stehengeblieben, hätte auf die Polizei gewartet und denen die Sachlage sofort geschildert und gesagt, dass ich mich nicht vom Fleck bewege, weil du dich von dem Herrn ziemlich bedroht fühlst und du angst hast, er könne dem Hund was tun etc. DANACH wäre ich heim gegangen und hätte den Haufen weggemacht, notfalls mit den Polizisten. Aber bedrohen und beschimpfen lassen muss sich niemand! Nichtmal Hundehalter!
-
Zitat
und hätte den Haufen weggemacht, notfalls mit den Polizisten.
Boaaaah, du benutzt Polizisten zum Aufsammeln von Hundeschei….?????
Ich nehme immer Plastiktüten. Aber ich treffe hier auch fast nie einen Polizisten,
schade sonst würde ich auch mal einen probieren. -
Zitat
Ich nehme immer Plastiktüten. Aber ich treffe hier auch fast nie einen Polizisten,
schade sonst würde ich auch mal einen probieren.LOL
-
-
Zitat
schade sonst würde ich auch mal einen probieren.ich weiß, is komisch formuliert ... aber einen versuch wär es wert ... und dann müsste jemand noch ein foto machen
einer von der B...-Zeitung
-
Soweit ich weiß, gibt es da noch Tabellen. Da ist es weniger schlimm, wenn der Hund ins Gras am Wegesrand scheißt und am schlimmsten, wenn das Malheur auf einem Spielplatz passiert. Finde dazu aber zur Zeit nichts im Netz
-
Zitat
Ich wäre an Ort und Stlle stehengeblieben, hätte auf die Polizei gewartet und denen die Sachlage sofort geschildert und gesagt, dass ich mich nicht vom Fleck bewege, weil du dich von dem Herrn ziemlich bedroht fühlst und du angst hast, er könne dem Hund was tun etc. DANACH wäre ich heim gegangen und hätte den Haufen weggemacht, notfalls mit den Polizisten. Aber bedrohen und beschimpfen lassen muss sich niemand! Nichtmal Hundehalter!
Hier ein kleiner Tipp:
NIE sagen, dass man Angst um den Hund hat oder etwas in diese Richtung. IMMER sagen, dass man Angst um sein eigenes Wohlbefinden hat. Ein Hund zählt nunmal nicht so viel, da kann man sich auf den Kopf stellen. Vorher sollte man aber lieber auf den Füßen bleiben, den Hund außen vor lassen und die Angst davor beteuern, dass der Mann einen selbst schaden wollen könne. -
Hmm, blöd...Da hast du aber echt Pech gehabt! :/
Aber naja, ist halt passiert und unfehlbar ist halt auch keiner...Wie andere ja auch schon geschrieben haben, zeig dich einsichtig. Wenn du deinen Fehler einsiehst statt ihn abzustreiten zeigst du dich quasi "geläutert", dann hast du bessere Chancen mit ner milden Strafe davon zu kommen. Letzlich ist es "nur" eine Ordnungswidrigkeit und meistens bleibt es bei "Ersttätern" bei einer Verwarnung oder einem Bußgeld wenn man sich einsichtig zeigt. Teuer kann es zwar werden, dass ist aber auch von Gemeinde zu Gemeinde verschieden und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die gleich mit dem 5.000 Euro-Knüppel kommen...Bei uns muss man dafür schon öfter aufgefallen sein.
Viel Glück und berichte doch mal, was bei rausgekommen ist! -
Son Geschiss wegen dem bisschen Hundescheiße.
Kaugummies, Zigarettenkippen und Co. finde ich viel schlimmer, wir verseuchen die Erde freiwillig mit Nuklearen Abfällen, aber nein über Kot regt man sich auf, als gäbs kein Morgen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!