Anhörung wegen Hundekot

• Nightstalcer, ich erinnere mich nur ungern an den letzten Winter, wo mit schwindener Schneemasse immer mehr Scheiße auf den Gehwegen zum Vorschein kam. Ich selbst reg mich nicht auf wenns am Wegesrand im Gras liegt, aber DAS ging echt zu weit.
    Ich würd mich was schämen, wenn mein Hund mitten auf den Gehweg macht...

• Zitat

Also was mich neben dem Idioten an der Sache am meisten stört: Da kann die Polizei rennen.
    Mal ernsthaft, wenn ich mir das vorstelle, da ruft einer auf der Polizei an und bekundet Folgendes: "Guten Tag. Ich habe beobachtet, wie ein Hund auf den Gehsteig geschissen hat und die Besitzerin hat es trotz meiner Aufforderung nicht weggemacht. Jetzt bin ich ihr auf der Spur ... bin ganz dicht dran. Meine Koordinaten sind ..." - "Alles klar! Wir schicken direkt fünf Streifenwagen!" :datz:
    Hättest ihm mal sagen sollen: "Dann laufen Sie mir doch mit nach, bis ich Zuhause bin. Da hab' ich ein Messer und dann schlitz ich ihnen den Hals auf."
    Tja, hätte er da die Polizei gerufen, da hätte die gesagt: "Hat sie denn schon etwas getan außer gedroht?" - "Nein." - "Dann dürfen wir nicht kommen."

Meine Güte, hat die Polizei echt nix besseres zu tun? ....

ey da krieg ich einen Hals! ist die Polizei für den Bürger da, dann ist es falsch. machen sie niczts, dann ist es auch falsch.
    Die Polizisten die ihr anruft, sind Polizosten von nder Streifenpolizei. Diese nehmen VKU's aus, diese fahren zu Einbrüchen, diese fahren zu häuslicher Gewalt und ja sie gehen dem auch nach wenn ein Bürger anruft und mitteilt das jemand die scheiße seine Hundes liegen lässt. Aber nun soll die Bullerei wieder mal schuld sein? Ja klar, ist ja auch das einfachste. Sorry ich versteh es nicht. Was sollen sie denn sonst machen. Wenn sie in dieser zeit, dich zur allg. Verkehrskontrolle rausgezogen hätten wäre es ja auch nicht richtig gewesen.

Liebe TS, du hast da mist gebaut. die Reaktion von dem älteren Mitbürger war völlig überzogen. Sei ehrlich. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Mach deine Aussage und sie dann was geschieht. Notfalls zieh einen Anwalt zu rate.

LG

• Zitat

Hier ein kleiner Tipp:
    NIE sagen, dass man Angst um den Hund hat oder etwas in diese Richtung. IMMER sagen, dass man Angst um sein eigenes Wohlbefinden hat. Ein Hund zählt nunmal nicht so viel, da kann man sich auf den Kopf stellen. Vorher sollte man aber lieber auf den Füßen bleiben, den Hund außen vor lassen und die Angst davor beteuern, dass der Mann einen selbst schaden wollen könne.

Ich weiß. Aber dann hätten die wieder gesagt, "Hätten Sie doch in der Bäckerei auf uns gewartet, wenn Sie angst vor dem Mann haben!" Ich persönlich hätte halt Schiss, dass der Typ meinen Hund "an sich nimmt", um zu verhindern, dass ich (heimlich) verschwinde :tropf:

• Zitat

Ich würd mich was schämen, wenn mein Hund mitten auf den Gehweg macht...

DASS ein Hund sein Geschäft macht dafür brauch sich doch keiner schämen. Und WO der Hund das macht ist doch auch piepegal. Wichtig ist doch NUR, dass man den Haufen entsorgt :???:

• Mach dir da mal keinen Kopf, ich denke nicht dass da irgendwas auf dich zukommen wird. Bleib bei der Wahrheit und erzähl vielleicht noch dabei, dass du die Tüte die du mit hattest schon gebraucht hattest. Mich würds echt schocken, wenn du für sowas Strafe zahlen musst.

Eine Arbeitskollegin musste letztens auch zur Anhörung bei der Polizei, weil sie Sonntags Altglas entsorgt hatte und auf dem Schild extra stand ( was sie vorher nicht gesehen hatte), dass man Sonntags dort keine Flaschen einwerfen darf. Ein Mann hatte dies beobachtet und sie gemeldet. Sie war bei der Polizei, weil sie die Anhörung für ihre Unterlagen brauchten. Nicht das es dann heißt, die Polizei tut nichts. Sie haben sie dann wenigstens vernommen und mündlich verwarnt... Einfach nur lächerlich unsere Justiz....

• Ne, ne Fluffy, die kannste anrufen und die kommen wirklich sooofort. :lol:

Wir hatten einen ähnlichen Fall. Mit Hundis auch zum Bäcker und natürlich mit Tüten bewaffnet.
    Rowdy im Freilauf quetscht sich auf dem Weg dahin tief in ein größeres Gebüsch mit Piekern und nein, ich hatte keine Lust auf allen Vieren auf die Suche zu gehen und als Stachelschwein zurück zu kehren.

Das sieht ein "älterer" :roll: zugezogener Bayer, der uns schon bekannt war, da er jeden Bewohner anpflaumt.
    Nach dem Befehl, "hol die Scheiße da raus, egal wie" habe wir ihn ignoriert und schon zückte er das Handy.
    Jetzt rufe ich die Polizei! Ich weiß was du getan hast und werde dir folgen.

Das Gebüsch ließ er nicht gelten und fing an zu brüllen.
    Ich ließ ihn stehen und lief auch erst um den Pudding, er immer mit Handy am Ohr in 20 Meter Abstand hinter uns her. Wirklich komisches Gefühl. :fear:
    Bin dann in einem Nebeneingang verschwunden, deren Kellergang zu meinem Hausflur führt.

Es kam wirklich die Polizei / Ordnungsamt? und befragte sogar Nachbarn nach unserem Domizil. Da wir uns mit Allen in unserer Gegend prima verstehen und sie unsere Hunde sehr mögen, kam natürlich ein verwundertes "nein kennen wir nicht".

Die ganze Aktion fand ich auch sehr merkwürdig und überzogen. =)

Gut, ist bei dir dumm gelaufen und auf dem Bürgersteig hat Sche.... wirklich nichts zu suchen.
    Tipps zur Äußerung hast du bekommen und ich würde noch mal deutlich schreiben, das die Verfolgung und das aggressive Verhalten des Mannes eine Bedohung / Angst in dir auslöste und dadurch die Frage, zwecks Tüte im Bäcker oder andere Leute in den Hintergrund trat.

Denke auch, außer ein Verwarnungsgeld wird nichts kommen. ;)

LG Sabine

• Zitat

ey da krieg ich einen Hals! ist die Polizei für den Bürger da, dann ist es falsch. machen sie niczts, dann ist es auch falsch.
    Die Polizisten die ihr anruft, sind Polizosten von nder Streifenpolizei. Diese nehmen VKU's aus, diese fahren zu Einbrüchen, diese fahren zu häuslicher Gewalt und ja sie gehen dem auch nach wenn ein Bürger anruft und mitteilt das jemand die scheiße seine Hundes liegen lässt. Aber nun soll die Bullerei wieder mal schuld sein? Ja klar, ist ja auch das einfachste. Sorry ich versteh es nicht. Was sollen sie denn sonst machen. Wenn sie in dieser zeit, dich zur allg. Verkehrskontrolle rausgezogen hätten wäre es ja auch nicht richtig gewesen.

Ohne da jetzt, völlig am Thema vorbei, eine Grundsatzdiskussion draus zu machen, will ich nur kurz sagen: Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass die Polizei schuld wäre an irgendwas :???:
    Mich nervt nur, dass sie bei sowas direkt dastehen, während sie bei allen bremsligeren Fällen lieber den Schwanz einziehen. Und das zieh' ich mir nicht aus den Fingern, ich hab' da schon genügend mitgekriegt - u.a. aber auch, dass die Polizei richtig reagiert hat.
    Trotzdem finde ich es ziemlich daneben zu sagen, dass es schon okay wäre, dass der Mann jemanden bedroht - wegen Hundescheiße, btw. Der gute Mann hätte von mir durchaus dafür eine Strafanzeige kassiert.

Estandia
    Da kann man es so sagen, dass man sich gar nicht erst getraut, sich vom Fleck zu rühren und damit den Mann plötzlich zu einer Aktion zu reizen.
    Ich war selber schon in so einer Situation, in der ich zwar hätte gehen können, aber Angst hatte, auch nur einen Schritt zu tun und damit etwas zu provozieren. Der Polizei hab' ich das dann auch genauso geschildert.
    Die Angst kann ich aber verstehen, die wäre bei mir nicht anders :tropf:

• also mir ist nicht bekannt, dass in Hannover kostenlose Kotbeutel zur Verfügung gestellt werden. Leider :/ Wobei dir Fahrt zu der entsprechenden Stelle wahrscheinlich teurer ist als wenn ich die Beutel selber kaufe.

Beutelspender gibt es hier nur in den "teuren Bezirken" wie Isernhagen Süd und so. Diese werden nicht von der Stadt, der Kommune oder so was finanziert, sondern von den dortigen Anwohnern. Ich habe mich lange mit der Stadt Hannover auseinander gesetzt, damit wir hier im Park Beutelspander bekommen - gibt es aber nicht :|

dafür haben wir hier viele Mülleimer, so dass ich die Beutel nicht lange mit mir herumtragen muss :)

• Also in die Bäckerei wegen der Tüte wäre ich auch nicht gegangen. Wie hört sich das denn an? Alle stehen beim Brotkaufen und ich komm daher "hättense mir mal ne Tüte für die Hundekacke von meinem Hund"! Da wär der Laden wohl schnell leer gewesen, mangels Appetit. Nicht jeder ist ein Hundefan, so wie wir es sind. Dem einen oder anderen graut es schon beim Gedanken an Hundekot während er Semmeln einkaufen will.

• Hä, warum?! Ich bin auch schon zum Bäcker rein und hab sinngemäß gesagt:
    "Entschuldigung, hätten Sie vielleicht eine Tüte für mich, ich habe einen Hund und die entsprechenden Tüten leider vergessen." (Ich muss ja nicht sagen "Moin, mein Hund hat da hingeschis***, jetzt will ich die Kack* wegmachen, hab aber keine Tüte. Geben Sie mir doch bitte mal eine, damit ich die Schei** aufheben kann.")

Ich bin da noch nie doof angeschaut worden oder habe ablehnende Reaktionen erhalten. Die anderen Kunden und die Bedienung fanden es immer gut, dass ich nichts liegen lasse. Ist doch auch in ihrem Interesse.

Ich gebe auch mal den Tüten-Tipp mit der Obst- und Gemüsetheke im Supermarkt oder aber dem Gemüseladen, die einem bereitwillig diese farbig-durchsichtigen Tüten geben, sogar in mehrfacher Ausführung und meist umsonst (habs noch nicht anders erlebt).

Wenn man will, geht das alles!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!