Anhörung wegen Hundekot

• UNd ich hab so langsam keinen Bock mehr Scheisse aus meinem Vorgarten zu räumen und, wenn ich nicht damit beschäftigt bin, mich zu rechtfertigen das anderer Leute Hunde in die City kacken :sleep:
    Es fällt einfach unter illegale Müllentsorgung, aber wenn das nur halb so wild ist bekomm ich sicher Deine Adresse damit meine Hunde sich dort erleichtern können ohne das ich es aufkratzen muss
    Sie hat die Scheisse ( im wahrsten Sinne des Wortes) gebaut, dann soll sie auch dafür gerade stehen und sich nicht hier die passenden Ausreden zurechtlügen lassen

• also mal davon abgesehen,das ich eine wirklich sehr tiefe abneigung gegen denunzianten habe...wieso bitte haben die polizisten gemeint,so wie der "herr" gehandelt hätte,wäre es ok..also ich finds auch echt nicht lustig,wenn mich wer bis vor meine haustüre verfolgen will o_O

ich mein klaro..kacke auf dem gehweg ist ungeil..aber wie gesagt..mir gehts da um die 2 punkte,die mir da wirklich aufstossen..ich kann eben solche selbsternannten dorfsherrifs nicht leiden,die ansonsten nix zu tun habenund dann ihre langeweile an anderen bürgern auslassen müssen :mute:

• Zitat

Die meisten Leute schmeißen die Kotbeutel doch in den nächsten öffentlichen Mülleimer. Der wird auch nicht aussortiert nach Kompost oder nicht. Kommt alles Restmüll, also ist es doch egal.
    Darüber kann ich mich nun gar nicht aufregen.
    Ich mag so einen Haufen auch gar nicht im Kompost haben.

Ein Hundehaufen in einem kompostierbaren Beutel verrottet aber auch auf einer Müllhalde oder verbrennt ohne giftige Gase in einerm Müllverbrennungsanlage. Kompostierbare Beutel schädigen auch nicht die Umwelt bei der Herstellung wie Plastikbeutel oder liegen noch hunderte von Jahren auf den Müllhalden und verrotten dann extrem langsam mit giftigen Rückständen.
    Von daher ist Deine Argumentation ein wenig, sorry, kurz gedacht.

LG Anina

PS: Übrigens kommen langsam immer mehr Kunsttoffpartikel in den Nahrungskreislauf, weil z.B. Meeresbewohner kleineste Plastikpartikel aufnehmen und sich die im Körper anreichern. Und gesund ist DAS nicht, auch für uns nicht....

• Mal davon abgesehen, dass ich verstehe, dass man sich über Hundemist so aufregen kann; regen sich manche Leute eigentlich auch so über Katzensche**e auf?
    Den Hundehaufen kann man wenigstens direkt sehen und findet ihn nicht mit den Händen in der Blumenerde im Garten verscharrt wenn man grade neue Blumen einpflanzt.. :pissed:
    - OT, sry aber musste raus -

• Zitat

also mal davon abgesehen,das ich eine wirklich sehr tiefe abneigung gegen denunzianten habe...wieso bitte haben die polizisten gemeint,so wie der "herr" gehandelt hätte,wäre es ok..also ich finds auch echt nicht lustig,wenn mich wer bis vor meine haustüre verfolgen will o_O

ich mein klaro..kacke auf dem gehweg ist ungeil..aber wie gesagt..mir gehts da um die 2 punkte,die mir da wirklich aufstossen..ich kann eben solche selbsternannten dorfsherrifs nicht leiden,die ansonsten nix zu tun habenund dann ihre langeweile an anderen bürgern auslassen müssen :mute:

Ich glaube das hat damit zu tun, das man theoretisch auch als Zivilperson jemanden festhalten kann, der z.B. eine Straftat begangen hat, also quasi eine Festnahme bis die Polizei eintrifft.
    Ob das auf eine so kleine Ordnungswidrigkeit zu übertragen ist wage ich zu bezweifeln, könnte aber der Grund sein warum es für die Polizei ok war.

LG Anina

• Zitat

Ich glaube das hat damit zu tun, das man theoretisch auch als Zivilperson jemanden festhalten kann, der z.B. eine Straftat begangen hat, also quasi eine Festnahme bis die Polizei eintrifft.
    LG Anina

Mir hat mal eine Jura-Studentin gesagt, der Otto-Normal-Bürger hat kein Recht auf Selbstdurchsetzung einer Verordnung. Ansprechen darf er einen, aber zwingen oder festhalten darf er einen nicht. Es ist die Entscheidung des "Täters", ob er gegen etwas verstößt. Ahnden kann nur der Staat.

• Zitat

Ob das auf eine so kleine Ordnungswidrigkeit zu übertragen ist wage ich zu bezweifeln, könnte aber der Grund sein warum es für die Polizei ok war.

LG Anina

ok stimmt..könnte vllt ein argument diesbezüglich sein..wobei mir da erheblich die relation flöten geht..bei ner erheblichen straftat ok..ich finds ja auch vollkommen gut,wenn mensch zivilcourage zeigt..aber warum zumeist immer nur bei solchem "kleinkram"...es wäre schön,wenn ich solch eifer und zivilcourage auch mal bei wirklich "bösen" situationen sehen würde,wie zb wenn ein mann eine frau schlägt o.ä. ..da hab ich leider schon allzu oft menschen nur gaffen gesehen,obwohls so einfach wär da was zu tun :/

• Dann hätten z.B. Kaufhausdedektive, oder Verkäufer auch kein Recht einen Dieb bis zum eintreffen der Polizei festzuhalten oder ? ;)
    Heisst also ich kann in ein Kaufhaus gehen da was klauen und wenn mich der Kaufhausdedektiv festhält, wäre das eine Freiheitsberaubung und ich könnte den anzeigen ? ;)

Ne so ist es nicht ganz hier ein Auszug:
    Das Jedermann-Festnahmerecht nach § 127 Abs. 1 Strafprozessordnung (StPO) („Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtigt ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.“) gestattet es jedermann (auch Minderjährigen) eine Person festzunehmen.

LG Anina

• Zitat

ok stimmt..könnte vllt ein argument diesbezüglich sein..wobei mir da erheblich die relation flöten geht..bei ner erheblichen straftat ok..ich finds ja auch vollkommen gut,wenn mensch zivilcourage zeigt..aber warum zumeist immer nur bei solchem "kleinkram"...es wäre schön,wenn ich solch eifer und zivilcourage auch mal bei wirklich "bösen" situationen sehen würde,wie zb wenn ein mann eine frau schlägt o.ä. ..da hab ich leider schon allzu oft menschen nur gaffen gesehen,obwohls so einfach wär da was zu tun :/

WORD! Ich sehe auch immer wieder wie sich über Kleinigkeiten aufgeregt wird, aber wenn es dann wirklich mal darum geht helfend irgendwo einzuschreiten, haben die Menschen auf einmal Scheuklappen auf und denken sich, das geht mich nichts an, sollen doch andere helfen.
    Ich finds auch nur zum K*****, Zivilcourage bitte ja aber dann bitte da wo es auch angebracht ist.

LG Anina

• So eine riesen Diskussion, wegen einem Haufen Hundekacke :lachtot:

Der Themenstarter hat, aus welchen Gründen auch immer, den Haufen nicht weggemacht
    Das ist aufgefallen, aus welchen Gründen auch immer
    und nu muss sie die Quittung dafür zahlen :ka:

Sicher sind so Dorfsheriffs :hust: ,
    aber scheisse bauen, ist nun mal scheisse bauen....im wahrsten Sinne des Wortes :lachtot: und dann hab ich halt die Konsequenzen zu tragen.
    In einem Forum nachfragen, wie man jetzt aus der Nummer wieder rauskommt, find ich persönlich schon ziemlich überflüssig.

Bei uns kostet übrigens jede weggeschmissene Zigarettenkippe 20 Tacken, wenn man erwischt wird.
    Und JA, klein Silke hat schon abgedrückt, allerdings hab ich mich darüber noch nie beschwert, sondern sich geärgert, weil sie so blöd war........das wären schliesslich 4 Zigipackungen gewesen.
    Irgendwann lernt man aus solchen Dingen und die TS wird gewiss nicht mehr ihre Beutelchen vergessen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!