Hühnerherzen trocknen
-
-
Wie kann ich Hühnerherzen im Ofen (Umluft) dörren und wie lange sind die dann haltbar? Muss ich die von der normalen Ration abziehen (wir barfen) oder gehen dabei sämtliche Nährstoffe verloren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß keiner Antwort?
-
-
Außer der Erfahrung, dass ich bei zu langem weiße Schrift auf braunem Hintergrund lesen Augenkrebs bekomme, habe ich nichts gewonnen, denn da geht es ums Dörren mit dem Automaten und nicht mit dem Ofen. Schade, trotzdem Danke.
-
Der Umwelt zuliebe wegen dem hohem Stromverbrauch solltest du dir einen Dörrer zulegen. Was nützt es denn den Backofen über Stunden leicht offen zu halten um Fleisch zu trocknen wenn es anderst besser geht.
Dein Kommentar über ein gut gemeinten Vorschlag finde ich absolut daneben. Naja solltest du irgendwelche Nebenwirkungen feststellen wegen dem Augenkrebs seis drum. Du bist einfach frech. -
-
sind wir wohl ein bisschen empfindlich? hättest du das auch gesagt, hätt ich vor dir gestanden?
ich habe hier niemanden angegriffen, sondern lediglich angemerkt, dass mir das zu lange lesen auf die augen geht.
aber wie das immer so ist, wenn man nicht hunderte lustig bunte wackelnde smilies dahinter macht, wird alles auf die goldwaage gelegt. für den link habe ich mich bedankt und ich hab ihn mir auch abgespeichert, für den fall, dass ich das dörren für mich entdecke und mir einen automaten zulege.um zum thema zurückzukommen, ich will erstmal überhaupt ausprobieren fleisch zu trocknen und werd deshalb nicht gleich einen automaten kaufen s.o. vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir helfen kann. ich weiß, dass es sowas hier schonmal zu lesen gab, finde es nur leider nicht mehr.
-
Also ich mache meine Hühnerherzen-Leckerchen folgendermaßen:
Hühnerherzen 5 Min. vorkochen, dann für 1 Stunde bei 170 Grad Umluft auf die mittlere Schiene auf Backpapier legen. Anschließend lasse ich sie noch bei geöffneter Tür im Ofen abkühlen. Es gibt auch die Möglichkeit kurz vor Schluss der Backzeit noch einen Kochlöffel in die Tür zu klemmen, so dass die Hühnerherzen "richtig" trocken werden. Wenn man sie länger aufbewahren möchte, kann das durchaus sinnvoll sein.Zum Aufbewahren eignet sich ein Leinenbeutel oder Glas mit Schraubverschluss. Ich nehme meistens das Glas, da die Hühnerherzen bei uns schnell aufgebraucht werden.
-
Werd ich mal probieren, dankeschön
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!