Kosten für eine Agility Saison?!

• Ich wollt nur eben was einwerfen, wenn ich du wäre, würde ich Agi bei OffCourse in Reckenfeld machen ;) .
    Guckst du hier:
    http://www.dogsmart.de/

Ich biete ja selber kein Agi an und wann immer Leute von mir das möchten schicke ich sie guten Gewissens dorthin.
    Meines Erachtens nach gibt es in unserer Gegend niemanden der das so gut macht. Und wenn du soweit bist, dass du Turniere starten kannst helfen Kirsten und Peter dir auch bestimmt weiter.
    Nur als Tipp von mir.

• Aber der Verein hat doch Agility auf der Homepage? Dann bieten die es auch sicher an ;)
    Bei und im Verein läuft das ganze erstmal im Anfängerkurs (auf Kursbasis 80 €/1xpro Woche/ ca. 3 Monate->12 Stunden), danach nehmen wir die die interessiert sind in unsere festen Gruppen auf (mini/Maxi(Turnierläufer), wo sie dann nurnoch Vereinsbeiträge bezahlen (10-15€ im Monat). Denke mal jeder Verein regelt das anders also ruf doch einfach mal an und frag nach wie das dort geregelt ist :)

• Ja, der Verein bietet das an, die Agibeauftragte läuft auch Turniere...
    Trotzdem empfehle ich lieber Kirsten und Peter und möchte dazu auch keine weitere Erklärung hier abgeben.

• Hallöle,
    zu den "offenen" Turnieren noch: nein, das ist ein "ganz normales" Turnier, für das du die BH brauchst.
    Grüßle
    Silvia

• Du kannst es so sehen:

"offenes Turnier": Jeder, der die grundlegenden Voraussetzungen der PO erfüllt, kann daran teilnehmen - sofern er vom ausrichtenden Verein einen Startplatz erhält.

Und dann gibt es noch die "nicht offenen" Turniere - Turniere, für die man eine bestimme Qualifikation braucht (Meisterschaften etc.) oder Turniere, die von einem bestimmten Verein/Verband/.... ausgerichtet werden und wo dann nur die Teams dieses Vereins/Verbands/ ..... starten dürfen.

• @ LouMaus: Sofern der SV Emsdetten nicht mittlerweile eigene Agi-Geräte hat (damals hatten sie noch keine), findet das Agi-Training in Wettringen statt. Du müsstest dich also wahrscheinlich dann auch immer hinfahren lassen, denk ich...

Bei OffCourse in Reckenfeld haben wir übrigens unser AJT gemacht ;) Wenn die Fahrerei kein Problem ist, gibt´s darüber hinaus hier in der Ecke aber durchaus noch den ein oder anderen Verein bzw. Platz, der Agi anbietet und zu empfehlen ist. Du findest sicher das Passende für dich :smile:

• Hey, Danke für die Antworten. ;)
    Also, dass der Verein Agi nur in nur in Wettringen bei AnFe anbietet weiß ich schon. Aber, weil das so weit weg ist wird das wahrscheinlich nichts. :/
    Bei OffCourse hatten wir diesen Mitwoch ein Probetraining, da hab ich auch die Grundausbildung mit Lou gemacht. Also von Welpengruppe bis Basiskurs. Hat mir Wirklich gut gefallen, und ist, weil ich in Hembergen wohne auch noch mit Fahrrad zu erreichen ohne das meine kleine gleich zusammenbricht :D Nur wäre dort eben das Problem, dass es kein Verein wäre (wegen BH und so) und doch recht teuer ist.
    Welche Vereine kennst du denn noch? Sollte nicht all zu weit entfernt sein, sonst spielt meine Mutter nicht mit.
    Danke nochmals :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!