Nochmal ein Frage wegen Teilbarf
-
-
Hallo,
da wir ja nun bald von Barf auf Teilbarf umsteigen,
wollte ich mal fragen wie ihr Teilbarfer die Bedarfswerte errechnet?
Ich wollte MM füttern,morgens TroFu,Abends Fleisch.Oder errechnet man da dann nicht mehr die Bedarfswerte sondern füttert pie mal Daumen durcheinander?
Ich hatte überlegt beim Teilbarfen die Leber wegzulassen weil mir das zu Riskant dann ist mit den Vitamin A ...Und wie ist es beim Teilbarfen mit Knochen?
Darf ich meinen Wuff trotzdem zwischendurch Knochen geben?Will dass er was für die Zähne hat,
oder besteht dann die Gefahr einer Überdosierung für Calcium?
Meine mal gelesen zu haben,dass eine Überdosierung von Calcium nicht ganz so gravierend sein soll bei erwachsenen Hunden... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ohweh...solche Gedanken hab ich mir gar nicht gemacht als ich Teilgebraft hab zum Umstellen auf Komplett-Barfen.
Morgens gabs immer die Hälfte der bisherigen Tagesration an TroFu und abends dann die Hälfte der eigentlichen Tagesration an BARF.
Im TroFu ist doch eigentlich eh alles drin. Also abends die Hälfte von allem, dann passt das schon, denk ich.
Knochen haben meine auch schon bekommen, als sie rohes Fleisch noch nicht kannten.....du fütterst die doch auch nicht täglich oder? Da würd ich mir über eventuelle kurzzeitige Überdosierungen keine Gedanken machen....
-
*dranhäng* .. genau die gleiche Frage wollte ich demnächst auch stellen :)
-
Ich bin KEIN Barf-Profi, ich TeilBarfe Shira seit 4 Wochen. (oh gut dass ichs sage...ich muss bestellen...)
Wir barfen 3 Tage pro Woche (Morgens + Abends)
Ich habe den Tagesbedarf ausgerechnet und dementsprechend den Wochenbedarf. Und dann "Menüs" zusammengestellt.
Bei Morgens TroFu abends Barf würde ich wohl den Tagesbedarf ausrechnen, durch zwei teilen und dann auf die Woche hochrechen. Also ganz "simpel" und ein bisschen pimaldaumen.
Also Morgens TroFu-Tagesbedarf : 2, abends Barf-Tagesbedarf : 2
Achja, Knochen gibts auch nach 3-Tage-Berechnung, Hühnerhälse bisher erstmal für den Einstieg.
-
*Thread rauskram*
Ich würd gerne genauso wie die TS füttern. eine Mahlzeit MM, eine Mahlzeit Lunderlanddosen und wenn die dann mal alle sind vielleicht eine Rohfleischportion.
Ne Zeit lang gabs hier nur die Lunderlanddosen mit Zusätzen, aber damit ist der Kot anscheindend immer minimal zu weich, so das Madam alle 6-8 Wochen zum TA muss wegen ihrer Drüsen, mit MM ist das Problem (bisher) behoben.Müssen die Teilbarfportionen so abwechslungsreich sein (ich weiß in der Frage klingt etwas Faulheit an
) oder reicht es wenn ich meistens nur das Fleisch mit der Hälfte der täglichen Menge Ca Pulver, Öl und Bierhefe (bekommt sie momentan täglich nen TL fürs Fell) gebe ? Ich hab auch das Gefühl das sie nur Fleisch besser verdaut als gemixt mit den Flocken
Im MM ist ja sowieso schon Getreide etc. drin.....Danke für die Hilfe !
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!