"Kinderersatz Tier"
-
-
„Guck ma, da kommt der Papa.“ „Schau mal, da ist die Mama.“ Sätze, die in
deutschen Haushalten inzwischen gang und gäbe sind – aber nicht, wie man
vermuten sollte, im familiären Dialog zwischen Eltern und Kindern, nein, sondern
im täglichen Umgang der Menschen mit ihren Hunden. Immer häufiger müssen die
geliebten Vierbeiner als Partner- oder Kindersatz herhalten. Eine Entwicklung, die
bisweilen skurrile Blüten treibt und nicht selten unsere Hunde mit schier
unerfüllbaren Erwartungen konfrontiert. Wie weit darf Tierliebe gehen?
Aufschlussreiche Antworten versucht nun das SWR Fernsehen zu geben. Im Talk-
Klassiker „NACHTCAFé“ mit Moderator Wieland Backes wird am Freitag, 20. Mai,
ab 22 Uhr das Thema „Kindersatz Tier“ behandelt. Da darf natürlich auch
Hundeprofi Martin Rütter als der Experte schlechthin in der Plauderrunde nicht
fehlen. Wiederholungen der Sendung werden am 21. Mai um 12.20 Uhr und am
24. Mai um 0 Uhr im SWR ausgestrahlt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mein Mann auch manchmal. "Los Amy, geh zur Mama". Damit will er mich ärgern und erntet einen bösen Blick. Bei aller Liebe zum Hund, und dabei gehts mir jetzt nicht um die Wortwahl Mama/Papa, ein Hund sollte man auch wie einen behandeln. Ich hab jetzt direkt kleine Möpse im Dirndl oder Lederhosnvauf dem Oktoberfest auf einem Karussell (Bericht den ich letztes Jahr gesehen hab) vor Augen.
-
Och, Mama, Papa und Oma sag ich auch...aber Kinder sind es trotzdem keine.
Aber die Worte sind so schön kurz und von den Lauten her recht schnell zu kapieren für den Hund
-
Nee, ganz bestimmt ist mein Hund kein Kindersatz. Hab ja schließlich schon zwei Kinder. Nur meine Mutter sagt immer "Enkelhund" in anlehnung an Enkelkind. Das ist aber ok und ich muss zugeben, sehr niedlich.
-
Ich hab heute zufällig eingeschaltet und fand die Sendung wirklich gut! (Wir schauen Nachtcafe öfters weil es oft interessante Themen+Gäste sind, zudem kein Gekeife sondern sachliche Diskussion)
Rütter war einfach prädestiniert weil er auf der einen Seite Hundetrainer ist, auf der anderen Seite aber auch vier Kinder hat! Zajac von Zoo-Zajac war auch da und stammelte bei der Frage nach der Herkunft der Welpen die er in Kürze verkaufen will ein bisschen herum. Scheint also eine sehr aktuelle Folge zu sein wenn der Welpenverkauf schon thematisiert wird.
Selbstverständlich war auch eine "radikale Tierschützerin" dabei, die jegliche Tierhaltung ablehnt und Hühner aus Mastställen befreit. Nun ja, jedem seine Meinung - aber auch sie durfte ihre Meinung sagen...
-
-
Hier der Link zur Sendung:
http://www.swr.de/nachtcafe/-/…=200198/te7vo9/index.html -
vielen dank für den Link
Hmm darf ich meine Meinung über die "radikale" auch mal kundtun??
-
ja, bitte
Ich schaue noch und werd mich wohl morgen mal etwas auslassen
-
naja mir fällt da nur eins ein
Die hat einen an der Klatsche :-) aber sowas von. *kopfschüttel*
Gut gefallen hat mir wie der Rütter sie nen bissel festgenagelt hat und sie so rumgedruckst hat höhö -
ich korrigiere mich
die Psychotante hat auch einen an der Klatsche...und die Hundemutti och
Eigentlich mag ich Rütter ja nich soo aber mit dem Wort Freakshow....das triffts
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!