"Kinderersatz Tier"
-
-
naja, ich find die ist wenigstens Konsequent, auch wenn se was an der Klatsche hat
ich frag mich eher, ob sie ihr Kind auch ohne es zu "dominieren", ohne Zwang erziehen will...da würd ich dann gerne Mäuschen spielender Zaja is ja auch "lustig": er sagte ja, die Welpen, die er verkaufen wird sind alles "Ups"-Würfe. Tja, wenn ich aber weiß, das der Zajak süße Welpen brauch, dann lass ich doch meine Hündin ab und an mal Decken und besser mein Taschengeld auf... vllt. zahlt er aber tatsächlich nur die Futter- und Tierarztkosten der Welpen, so dass die Besitzer nichts daran verdienen könne (wie auch immer er das festlegt/überprüfen will), weil er ja selber auch sagt: er verdient an keinem Tier was (direkt).
Was der Kindertyp da will? ich finde es immer "doof", wenn man Tierhaltung gegenüber Kinder/Menschen stellt... ob ich jetzt mein Hund oder mein Kind mit unnützen Zeug überhäuf? ist doch egal: kein anderes (armes) Kind profitiert davon! Kinderschutz/-hilfe ist eine ganz anderes Thema mMn...
ja: Freakshow war da schon nen ganz guter Begriff
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke für den link, da hab ich mal nen Nachtcafe verpaßt und dann wars auch gleich mein Thema ...
mein Kommentar, besser nicht, ich setz mich lieber mal auf meine Finger ... aber den Rütter fand ich genial, der war so authentisch und ehrlich, über den Rest sag ich jetzt mal lieber nix, ist doch immer wieder das gleiche ... vor allem die Extrem-Grüne ... hat die sich mal gefragt woher ihr Poloshirt stammt, wahrscheinlich von Kinderhand in China gefertigt ... aber ja, wir befreien Hühner ... und die Jeans, die in Indien in Großfabriken gefertigt werden, wo die Arbeiter vor den Gerüchen von Farbe und Bleiche nicht geschützt werden? Zudem trägt sie nur Stoffschuhe? Das arme Kind ... geht wahrscheinlich bald auch in die Walldorf-Schule, so nach 3 Monaten ...
-
Hab mir die Sendung grad mal angeschaut.
Ich weiß immer nicht so recht, wie ich über den Rütter denken soll. Aber der war ja sowas von genialWie er die Leute zum Teil festgenagelt hat und diese dann ganz schnell das Thema gewechselt und nicht mehr darauf eingegangen sind....einfach klasse. Schön fand ich auch gerade seine Kommentare als Hundetrainer UND Vater.
Als er den Zojac fragte, wo die Hundewelpen herkommen und dieser dann die ganze Zeit mit seinen Katzen anfing....was sagte er? 200 Mitarbeiter? Und dann gab er ja zu, dass auch Mischlinge verkauft werden sollen. Diese Mitarbeiter sind auf all die verschiedenen Hunderassen geschult? Na dann Hut ab... :ironie:
Und auf die Frage, was mit den Tieren passiert wenn sie nicht weitervermittelt werden, wenn der kleine Welpe mit 5 Monaten immernoch da drinnen sitzt...hat er auch nicht geantwortet. Und NEIN, er verdient damit kein Geld....Diese Äffchenbesitzerin...naja, etwas merkwürdig aber harmlos....
Den Kinderbeauftragten fand ich eigentlich recht human. (Welch Wortwitz ^^) Ich mein, irgendwie sind die Zahlen schon sehr erschreckend, oder?
Die Tierkommunikatorin..da schließ ich mich dem Rütter an. Das hätt ich über die Katze auch erzählen können. Hat man an der Mimik auf dem Foto doch schon gesehen, dass sie eher zu den selbstbewussten Katzen zählt.... Ich bin ja selbst esoterisch veranlagt, aber die Frau hat für mich nix kompetentes erzählen können. Vorallem, sie schreibt Emails???? Ich frag mich grad, wie am anderen Ende der Hund an der Tastatur sitzt und zurück schreibt
Die Tier"schützerin"...ja genau...auf der einen Seite Tiere schützen wollen, andererseits komplette Spezien ausrotten wollen....so stelle ich mir Tierschutz vor....
-
Ich hab mir die ganze Sendung auch soeben angesehen und muss sagen sie war überwiegend sehr interessant aber auch oft Albern wegen teilweise echt Bescheuerten Teilnehmern
Die Blondie hatte doch mal ganz ehrlich ne Klatsche.....
Ne, da braucht man wirklich nichts mehr sagen
Da kann man nur noch sagen der arme Hund....Die Frau mit dem Affen machte auch einen ziemlich abgedrehten Eindruck aber gut.
Der Zojak ist ein Geldsüchtiges Ars***och das die ganze Sendung über schamlos gelogen hat. Der Gegenwind vom Rütter hat ihn wie es aussah auch ganz schön ins schwitzen gebracht
Die sogenannte Tierschützerin war nicht nur dumm sondern ansich auch gar keine Tierschützerin wenn sie für die Ausrottung der Hunde ist. Ihrem Kind wirds ja mal sicher total gut gehen
Wie der Mensch bitte ohne Nutztiere Auskommen soll frag ich mich auch
Nene, Hauptsache dagegen oder was?....Diese Gedankenleserin oder wie auch immer gehört auch in die Kategorie gestört.
Sorry, aber ich versteh nicht wie man so eine Person in eine Gesprächsstunde einladen kann wenn man diese seriös und ernst führen will.
Naja wenigstens wurde sie zusammen mit der Blonden ständig vom Rütter und dem Talkmaster verarschtDer Kinder-Bund Mensch hatte absolut recht und ich konnte jede seiner Aussagen nachvollziehen.
Der Rütter hat mir aus der Seele gesprochen.
War sehr gut was er in der Gesprächsrunde von sich gegeben hat! -
Zitat
Die sogenannte Tierschützerin war nicht nur dumm sondern ansich auch gar keine Tierschützerin wenn sie für die Ausrottung der Hunde ist. Ihrem Kind wirds ja mal sicher total gut gehen
Wie der Mensch bitte ohne Nutztiere Auskommen soll frag ich mich auch
Nene, Hauptsache dagegen oder was?....Ohne Nutztiere würden wir auskommen wenn wir alle anfangen würden uns vegan zu ernähren. Und keine Haustiere, das lehnt sie ja sowieso ab, mehr halten würden die Fleischfutter benötigen. Ja ne ist klar..... dann würde die nächste "Ökotante" kommen und sich beschweren das die Pflanzen doch auch Leben und man diese ausnutzt. Ich habe nichts gegen Veganer,wenn das ihre Überzeugung ist sich so zu ernähren. Aber was die,sogenannte,Tierschützerin da so wiedergegebn hat,naja........ Was macht die eigentlich wenn ihr Kind später mal den Wunsch hegt ein Haustier zu haben? Aber das wird wohl gar nicht soweit kommen weil die ihr Kind schon von anfang an mit ihren Ansichten impft.
-
-
ich muss mal für die Tierschützerin sprechen, auch wenn ich ihre Meinung NICHT teile: sie ist gegen jegliche Unterdrückung UND ernährt sich vegan: sie benötigt zum Leben wirklich keine Tiere und ihre utopische Weltvorstellung wäre, das alle Menschen vegan Leben: klar sterben dann viele Tierarten aus, aber die die Überleben wären dann frei...
mMn würden wir dann die meisten (Säuge-)Tiere ausrotten, weil sie Konkurrenten um die selbe Nahrung sind, bzw. wir ihren Lebensraum als Acker umfunktionieren müssten, um uns zu ernähren....das ist sicher aber auch nicht in ihrem Sinne...
in wie fern sie jetzt auch "bio"-Kleidung trägt, um auch die Unterdrückung von Menschen zu verhindern, kann ich nicht beurteilen und war ja auch nicht Thema der Sendung.... nen "kleinen" Dachschaden hat die Dame allemalich frag mich, wie sie ihr Kind -ganz ohne Druck- erziehen will... (was sie ja nach ihrer Weltansicht müsste)
die gescheitesten in der Sendung waren wirklich der Rütter und der Kinderbeauftragter, auch wenn zweiterer mMn in der Sendung fehl platziert war: die Sendung war dafür zu tierlastig vom Thema her, wie ich oben schon geschrieben hatte...
-
Zitat
Ohne Nutztiere würden wir auskommen wenn wir alle anfangen würden uns vegan zu ernähren.
Pflanzen haben auch Gefühle!!!!
Ich sprech jeden Tag mit denen ^^Zudem...KEIN Tier soll unterdrückt oder getötet werden....sie widerspricht sich da so dermaßen....
Menschen sollen kein Fleisch mehr essen...der Mensch ist aber ein Allesfresser. (Laut ihrer Aussage sind wir Menschen ja nix anderes als ein Tier...ein Säugetier eben)
Heisst das, sie wird jeden Wolf, jeden Tiger, jeden Löwen und Bären auch ausrotten, damit seine eigentlichen Beutetiere nicht mehr gejagt und getötet werden?
Ich glaub, die Dame hat da irgendwie nicht zu Ende gedacht
-
ich sag auch immer "sammel mal die kiddis ein" wenn mein freund die frettchen mithelfen soll einzuspeeren, deswegen sind ie immer noch nicht meine kinder. also schon, meine kinder schon, aber es sind eben keine menshenkinder, also werdne sie nicht wie menschen behandelt. die gleichen etischen rechte haben sie allerdings schon.
-
Ich hatte mir von der Diskussion eigentlich etwas mehr versprochen, alles in allem war das ein wenig seichtes Geplänkel.
Die Tierrechtlerin war mir einfach zu fanatisch und wenn schon von konsequent und radikal gesprochen wird, ist es bei mir sowieso aus - radikal geht gar nicht, egal in welchem Bezug. Hinzu kommt, dass diese Vorstellungen so himmelschreiend weltfremd sind, dass das für mich mit dem Wohl der Tiere nichts zu tun hat. Es ist eine Sache für ein Ziel zu kämpfen, sinnloser Aktinoismus einfach um was zu tun und über Luftschlösser zu reden ist was ganz anderes.
Rütter war unterhaltsam wie immer, 99% der geschichten und Sprüche hatte man aber schon mal gehört.
Zajac war sehr bemüht sich im guten Licht zu präsentieren. Hier muss man dem Rütter ganz klar auf die Schulter klopfen, dass er dem guten Herrn mal ordentlich in die Parade gefahren ist und ihm mal öffentlich gesagt hat, was von seinem Welpenhandel zu halten ist.
Die Luxuslady mit ihrem Schoßhündchen war so naja. Wenn es wirklich stimmt, dass Fiffi sich beim Buddeln und Wälzen im Müll auch die schicken Klamotten kaputt machen darf, naja soll sie ihren Spleen haben.
Die Filmtiertrainerin war nett, hat meienr meinung nach aber nicht so ganz in die Runde gepasst. Sie arbeitet mit Tieren und beherbergt ihre Exoten ja nicht aus privater Lust und Laune.
Die Tierthelepatin hat sich keinen großen Gefallen getan mit ihrem Auftritt. Das war doch alles recht oberflächliches Blabla, das man nicht richtig ernst nehmen konnte und sie damit leider auch nicht.
Den Herrn vom Kinderschutz fand ich etwas deplaziert. Sicher sollte man Werbung für die Sache machen. Aber die ständige Diskussion für das Halsband hätte man auch an den Kinderschutzbund spenden können, Tierschutz steht im Grundgesetz Kinder nicht (dachte Kinder gelten auch als Menschen und die Sache mit der Würde gilt für sie auch...) hat auf Dauer etwas genervt.
-
ich fand die Sendung gut..Rütter war wie immer klasse(bin ja auch Fan)...
Ich bin selber Vegie, seit 11 Jahren und ich war auch mal in der Tierrechtsszene....schade dass die Frau nie gelacht hat, sie kam sehr verbissen und eingefahren rüber...schade....schade dass sie auch ein Kind bekommt das Kleine wird es nicht leicht haben...vorallem mit dem B12 Mangel....leider sind wir Menschen schon zu weit gegangen....wichtig wäre das die Fleischesser einfach weniger und bewusster Fleisch zu sich nehmen...
zum Thema, ich möchte keine Kinder, also ist mein Hund auch kein Ersatz....ich ersetze ja nichts was ich nicht möchte....oder?Auch wenn meine Eltern Hundeoma und Opa sind...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!