Geliebter Krümel

  • Geliebter Lantesh, Terrorkrümel, Lanti-Bub... hier auch bekannt als der Naggische!


    Heute ist dein Ehrentag... denn du feierst heute deinen 10. Geburtstag!


    Hätte mir vor elf Jahren jemand gesagt, irgendwann tummelt sich ein kleiner schwarzer nackter Kater bei dir, ich hätte ihm gepflegt nen Vogel gezeigt. Und jetzt, sitzt du hier neben mir, dein Schnäutzchen ist grau geworden und die ersten Altersflecken machen sich auf deinem kleinen Körper breit.


    Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen... dieser Anruf einer Freundin... "Wir haben uns ne Nacktkatze angeschafft!". Herr im Himmel, dachte ich... na ja, aber neugierig, wie ich war, musste ich mir dieses kleine nackte Wesen doch mal in Natura ansehen. Gesagt, getan... du warst nicht größer als eine Fußleiste... und hast deinem damaligen Frauchen vor lauter Begeisterung über die Leberwurst erstmal herzhaft in den Finger gebissen... und mich direkt ins Herz getroffen. Ich weiß nicht, was es war... diese riesigen Fledermausohren, die übergroßen Reißzähne, die mich eher an einen Vampir erinnerten... du hast ausgesehen wie ein Gremlin! Aber du warst so lieb...
    Dein damaliges Frauchen war so naiv... die Tochter reagierte allergisch auf Katzen... da hat sie sich ne Nacktkatze angeschafft, die hat ja keine Haare, ergo, ihrer Meinung nach, reagiert die Tochter nicht drauf. Ich wusste es besser und sagte ihr das auch. "Na ja, wir schaun mal..."


    Zwei Wochen später kam ein erneuter Anruf... "kannst du den Kleinen nehmen, die Tochter reagiert drauf?" War ja mit zu rechnen... und ganz ehrlich? Ich fand es prima und hab zugesagt. Es war ein Mittwoch, das Datum hab ich leider vergessen... ein Mittwoch nachmittag, als du mir gebracht wurdest, eingewickelt in ein Handtuch... und das erste, was ich sah, war eine offene Stelle im Nacken, so groß wie ein Daumennagel. Auf meine Frage, wie es dazu kam... "na ja, die andere Tochter hat ihm ne Wäscheklammer in den Nacken gesteckt" :mute:
    Ich verkniff mir jeden weiteren Kommentar und war doch froh, als wir dann für uns waren!



    Klein Lantesh... jep, ne Nacktkatze mit Haaren, aber nicht viel...


    Was dir dort wirklich alles widerfahren ist, wird dein ewiges kleines Geheimnis bleiben... aber es muss schlimm gewesen sein.
    In der ersten Woche hast du dich, sobald ich mich in der Wohnung aufgehalten habe, nur unter einer Wolldecke versteckt. War ich arbeiten oder lag ich nachts im Bett, dann bist du rausgekommen. Hab ich mich gerührt, warst du gleich wieder verschwunden.
    Ich habe dir die Zeit gelassen, die du brauchtest... du solltest dich einfach sicher fühlen, merken, dass dir bei mir nichts Böses passieren wird.
    Nach und nach hast du dich mehr getraut, bist dann auch mal rausgekommen, wenn ich irgendwo ruhig saß. Nach knapp drei Wochen hast du angefangen, dich mir auch mal zu nähern, und nach vier Wochen hast du dich in der Wohnung relativ frei und unbeschwert bewegt.
    Ich hatte ab diesem Zeitpunkt keine fünf Minuten Ruhe mehr, denn du hast mich ununterbrochen belagert. Kam ich von der Arbeit heim, hast du dich auf meinen Arm gelegt und bist dort erst wieder runter, wenn ich ins Bett gegangen bin. Selbst aufs Klo musste ich dich mitnehmen.
    Anfangs war es lustig und niedlich... ne Weile später Gewohnheit... und irgendwann war es mir zuviel.
    Also was tun?


    Weggeben zu jemandem, der immer da ist... no way, du hattest genug Mist in deinem kurzen Leben erlebt. Also... eine zweite Katze musste her! Somit zog, als du fünf Monate alt warst, die dicke Miez Laika bei uns ein, direkt vom Züchter.
    Auch wenn ihr euch nach dem ersten Treffen fast zwölf Stunden gekloppt habt, war es die richtige Entscheidung... irgendwann wart ihr beide so kaputt, dass ihr aneinander gekuschelt auf der Couch eingepennt seid. Seitdem ist es die große Liebe... es gibt mal Zoff und einer nervt mal den anderen, aber ohne könnt ihr auch nicht mehr!



    Mein kleines Dream-Team... Lantesh (fünf Monate) und Laika (drei Monate)


    Dann fingen die Atemprobleme an... du warst ca. zwei Jahre alt. Ich bin von einem Arzt zum anderen gerannt... der eine diagnostizierte ein krankes Herz, gab Medikamente, gebracht haben sie nix. In der Tierklinik endlich war man in der Lage, dich richtig zu untersuchen. Allergisches Asthma... die Lunge hatte zum dem Zeitpunkt schon kleinere Vorschäden, trotzdem hat sich GsD bis heute dein Zustand dahingehend nicht verschlechtert. Ausdauerndes Spielen geht eben nicht mehr... kurz gespielt und die Puste ist weg... ich musste lange nach einem Futter suchen, was du nicht wieder rausgekotzt hast... bin auch fündig geworden!


    Trotz der Krankheit hatten wir unbeschwerte Jahre... Jahre, in denen du mich ein ums andere Mal mit deinen Diskussionen wahnsinnig gemacht hast... typisch Orientale eben (die Siambesitzer werden wohl wissen, was ich meine ;) ). Du, der kleine, schüchterne, manchmal auch panische kleine Kater, hast dem riesigen Punkteviech gezeigt, dass Katzen keine lebenden Quietschis sind und die böse Aua machen können. Hätte ich dir nie zugetraut!



    Alles war schön... bis zum August 2009. Du fingst an, abzubauen... massiv... bis zu einem Sonntag abend, wo ich dich in die Tierklinik brachte, die Nacht hättest du sonst nicht überlebt. Fünf Tage warst du dort, es wurden so viele Untersuchungen gemacht... dann haben sie dich nach Hause entlassen, sie wussten nicht mehr, wie sie dir helfen sollten. Sie wussten, was du hast... aber du wolltest nicht kämpfen. Du wurdest depressiv in der Klinik, hast kein Fressen angerührt, warst richtig apathisch. Als ich dich abgeholt habe, traf mich der Schlag... du warst nur noch Haut und Knochen... die oberen Reißzähne hatte man gezogen, weil sie nicht mehr in Ordnung waren... und mit den unteren Reißzähnen hast du dir die oberen Lefzen aufgebissen. Ich hab dich mitgenommen, und mit dir einen riesigen Haufen Medikamente... die nicht gewirkt haben. Bei meiner Haustierärztin haben wir den großen Schritt gewagt... die unteren Reißzähne mussten gekürzt werden, so konntest du nicht fressen. Das Risiko, in deinem Zustand und dazu mit dem Asthma aus der Narkose nicht mehr aufzuwachen, war immens. Wir haben es gewagt, wir hatten nichts mehr zu verlieren!
    Und plötzlich hast du gekämpft... du hast die Narkose überstanden, ängstlich hast du am nächsten Morgen nach viel Überredung von mir ein paar Happen Futter genommen, du musst große Schmerzen gehabt haben. Als du merktest, Fressen geht wieder... da hast du reingehauen... und ich durfte mir Vorwürfe anhören, weil das Futter viel zu schnell alle war! Ich wusste, so langsam kehrt mein Lanti-Bub wieder zurück!


    Kontinuierlich hat sich dein Zustand gebessert, du hast wieder zugenommen, die Lebensgeister kehrten zurück!


    Das waren für mich die schlimmsten Tage in meinem Leben... ich hatte so große Angst, dich zu verlieren! Du warst doch noch so jung...


    Einmal hattest du danach einen kleinen Rückfall, aber den konnten wir gut abfangen. Du hast dich schnell erholt!


    Zehn Jahre bist du nun... als du so krank warst, hätte ich nicht gedacht, dass du diesen Tag noch erleben darfst. Ich weiß, es kann jederzeit zu Ende sein... vielleicht haben wir noch fünf Jahre, vielleicht fünf Wochen, vielleicht nur bis morgen... bis ich diese eine Entscheidung treffen muss.


    Aber ich bin froh um jeden einzelnen Tag, den du bei mir bist... und ich bete zu Gott, dass du noch ganz lange an meiner Seite sein darfst!


    Happy Birthday und ich hab dich lieb, mein Terrorkrümel!


    • Neu

    Hi


    hast du hier Geliebter Krümel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Happy Birthday!


      Was für eine schöne Liebeserklärung an einen besonderen Kater :)


      Ich wünsche euch noch eine lange gemeinsame Zeit!

    • Ich danke euch... auch Lantesh bedankt sich für die Glückwünsche... denk ich zumindest!


      Mir war es einfach ein Bedürfnis, meine Gefühle für mein Seelenkaterchen in Worte zu fassen. Hab beim Schreiben auch mehr als einmal schlucken müssen.


      Ich hoffe sehr, dass er mir noch lange, ganz lange erhalten bleibt... solange es ihm gut geht!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!