Übersprungshandlung - Hund beißt mir ins Hosenbein

• Erfolg hat meine dabei auch nicht, dafür sorge ich, aber Du glaubst gar nciht, wie schnell die HH mittlerweile wird, wenn sie uns sieht, geschweige denn ihr Hund uns bereits gesehen hat und auf uns losgestürmt kommt :D

• Ich bin grad am überlegen, ob das vorgestern nicht doch eher maßregeln war, als ne Übersprungshandlung.
    Der müsste das doch trotzdem unterscheiden können, oder nicht?
    In der Situation bin ich ihm ja auch nicht vors Maul gelaufen, sondern er war neben mir kurz gehalten.
    Ich weiß es echt nicht...

Auf jedenfall wirds jetzt ernster werden mit ihm.

• Also:

Er ist unsicher, hat einen wahnsinnigen Drang nach anderen Hunden, weil er 8 Monate keinen Kontakt haben durfte. Die Leinenaggro ist also anerzogen, da sein altes Frauchen immer Angst vermittelte, die Sam natürlich wahrnahm und selbst Angst entwickelte. Diese äußert sich so. Medizinisch ist alles abgeklärt, alles ok.

Hatten heute einen riesigen Fortschritt: Ein Schäfi kam auf uns zu. Sam am Halti und Halsband. Dann hieß es schnell sein - ihn zur Seite locken, gleichzeitig die Leckerchen rauskramen. Sam beschäftigt, abgelenkt, Leckerchen gegeben, mit ihm geredet. Er fiepte zwar etwas, blieb aber ansprechbar und bellte nicht mal!!. Der Schäfi konnte problemlos vorbei!! Ich bin sooooooooo stolz!!!!

Natürlich ist das sehr anstrengend. Noch vorausschauender als eh schon mit meiner Dicken, selbst weit weg stehende/gehende Hunde müssen berücksichtigt werden. Aber es funktioniert! Ich freue mich so sehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!