Welpe kommt-wie händeln mit Katzenfutter (Trockenfutter) ?

• Im Sommer wollen wir uns einen Welpen anschaffen . Wir haben bereits 2 Katzen .
    Nun zu folgendem Problem :
    Unser Kater frisst nur Trockenfutter, das immer bereit steht, er sich also den ganzen Tag bedienen kann .
    Nun überlege ich wie das nun ist, wenn der Welpe einzieht und ständig an dem Trockenfutter will . :???:
    Das Trockenfutter steht in der Küche und ich kann zwar die Tür zumachen aber das ist ja keine Dauerlösung . :/
    Also ich werde es ihm vom ersten Tag an beibringen, dass dieses Futter tabu ist - das ist auch Erziehungssache und das kriege ich hin . Nur ist die Frage,....was macht der Welpe / erwachsene Hund später, wenn er mal alleine zu Hause ist ? :pfeif: :ugly:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt Ratschläge .

• Du müsstest tatsächlich wohl erstmal räumlich trennen, was auch heißen kann, dass das Futter auf einem regalbrett an der Wand steht, sodass es nicht runterfallen kann und Hundi nicht rankommt.

Ansonsten, wenn ihr ne lauschige Nische in der Wohnung habt, tuts auch ein Kindergitter (nachgebaut zB).

Ich handhabe es immer mit festen Fütterungszeiten für die katze :D , hatse schnell kapiert und es läuft seitdem :smile:

• Zitat

ich hab der katze ihr futter auf dem Kratzbaum inkl wasser ;)

Das ist ne klasse Idee, das Wasser können sie sich ja auch teilen . Trinken die ja sowieso nicht so viel, wie ein Hund .

• Zitat

Du müsstest tatsächlich wohl erstmal räumlich trennen, was auch heißen kann, dass das Futter auf einem regalbrett an der Wand steht, sodass es nicht runterfallen kann und Hundi nicht rankommt.

Ansonsten, wenn ihr ne lauschige Nische in der Wohnung habt, tuts auch ein Kindergitter (nachgebaut zB).

Ich handhabe es immer mit festen Fütterungszeiten für die katze :D , hatse schnell kapiert und es läuft seitdem :smile:

Wenn das mit dem Kratzbaum nicht richtig klappen sollte, dann tu ichs oben auf unserem halbhohen Fernsehschrank . Danke für die Tipps . :gott: :gut:

• hätte auch gesagt auf den Kratzbaum,
    Ich habe ein" Katzenfütterzimme"r, hatte am Anfang einen Wäscheständer in die Tür gestellt, Katzen konnten drüber hüpfen und der Hund konnte das Futter nicht erreichen.
    Wobei ich jetzt den Ständer nicht mehr brauche, Hundi wartet bis Katzen gefüttert sind und darf zur Belohnung den Löffel ab lecken... :D

Würde den Katern eh nicht soviel Trockenfutter geben, ist nicht gut....

• Aber pass auf, gewisse Hunde können gut klettern^^

mein Dackelmix holt sich, was er haben will, es sei denn er müsste dafür fliegen können.
    Er ist mal auf die Sessellehne, von dort aus aufn Fernseher gesprungen, dann ins regal gestiegen, bis zum Ende gelaufen (langes regal) und hat da oben das Katzenfutter verspeist :lol: Ich dachte ich guck net richtig.

Aber ist ja nicht jeder Wauz so :D

Kratzbäume haben meine hunde allesamt einfach umgeworfen oder halbwegs erklimmt, ums Futter zu bekommen. je nach Kratzbaum :muede:

• Danke vor allem für den letzen Tipp !
    Auf em Kratzbaum werd ich das Futter glaub ich auch nicht tun, das geht bei meinem Kratzbaum sowieso schlecht, da keine flachen "platten" oben sind, sondern eine Hängematte und ne Höhle.

Es wird ein größerer Hund und die springen meistens nicht auf Fernseher oder Fensterbänke . :lol: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!