Lilly verträgt keinen Pansen mehr
-
-
Hi ihr,
meine Hündin hatte letzten Monat eine Gastroenteritis und bekam gegen die Bakterien ein Antibiotikum. Es wurde auch nachträglich noch ein Kotprofil C gemacht (Bakterien, Pilze, Würmer, Giardien) das allerdings in allen Punkten negativ war.
Diese Woche ging es meiner Hündin nun ziemlich gut. Es gab täglich Rindfleisch/Pute/Pferd mit Olewo und Fermentgetreide und alles war super. Gestern habe ich ihr allerdings eine Portion grünen Pansen gegeben und heute hatte sie gelben, schleimigen Durchfall. Letzte Woche hat sie den Pansen-mix auch schon nicht besonders gut vertragen
Den Pansen habe ich seit Februar im Tiefkühlschrank und habe schon mal bei einer anderen Lieferung bemerkt das Lilly ihn anfangs vertrug und dann später nicht mehr. Dreht man mir vielleicht alte Ware an und der Pansen verdirbt mir während der Lagerung? Habt ihr so ein Phänomen auch schon mal gehabt?
Jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich weiter verfahren soll. Die nächsten Tage wird es sicher wieder Rind- und Putenfleisch geben damit ich sehe ob es dem Hund dann wieder gut geht.
Würdet ihr den Pansen dann nochmal probieren oder lieber der Mülltonne übereignen? Vielleicht ist der Darm des Hundes einfach noch angeschlagen? Allerdings war der Rest der Woche völlig in Ordnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich würde die Lieferung wegschmeißen und eine andere Quelle probieren, aber auch nur wenn ich an Pansen am Stück oder in klar definierbaren Stücken rankäme.
Ich sollte dazu sagen, ich bin generell skeptisch bei vorgewolften Barfsachen
Gute Besserung an die Maus!
Liebe Grüße
Kay -
Der Pansen ist in Stücken aber ich werde ihn vermutlich trotzdem entsorgen. Ich bin auch echt verärgert das es meinem armen Hund so schlecht geht, hab schließlich teuer Geld für "Gammel-Pansen" gezahlt.
Ich werde so was nur noch in ganz kleinen Mengen kaufen und relativ schnell verfüttern. Dann gibt es eben nur Pansen wenn ich gerade welchen da habe.
-
Während der Lagerung wird er wohl nicht verderben. Aber vorher vielleicht schon nen Stich weg gehabt?
Ich würd es mal probehalber mit getrocknetem Pansen probieren, ob sie den verträgt. Wenns da auch Durchfall gibt, dann verträgt sie wohl keinen Pansen mehr.Meine vertragen Pansen super, wenn ich nicht zu viel gebe. Vielleicht solltest Du auch einfach erstmal die Menge halbieren?
-
Getrockneten hat sie eigentlich noch nie richtig vertragen den gefrorenen normalerweise schon.
-
-
Vielleicht liegt es eher an den anhaftenden Resten?
Je nach Fütterungsart und Schlachtzeitpunkt hat man ganz andere Dinge im Pansen hängen.
Ich kaufe komplette Pansen, die nur grob entleert sind. Mal ist Mineralfutter drin, mal Gras, Heu, Silage oder Getreide. Und diesen Unterschied erkenne ich nur im Sommerhalbjahr, im Winter lasse ich den ausgesuchten Pansen grob wolfen, dann ist der optisch immer gleich.LG
das Schnauzermädel -
Die Stücke sehen eigentlich immer gleich aus oder ich erkenne den Unterschied einfach nicht
Ich denke der Pansen landet einfach in der Mülltonne. Aus der gleichen Lieferung gibt es auch noch etwas Blättermagen den werde ich ggf. nächste Woche nochmal ausprobieren.
Jetzt hoffe ich erst mal das es dem Hund morgen wieder gut geht und wir dadurch nicht gleich wieder in die nächste Gastroenteritis rein kommen.
Pansen probiere ich dann nochmal aus anderer Quelle, wenn ich irgendwo frischen bekomme.
-
Gestern gab es dann Rindlfeisch mit Olewo und Fermentgetreide und heute war der Kot so weit in Ordnung. Jedenfals hatte er eine normale Farbe und war nur teilweise ein bisschen matschig ... über was Hundehalter so alles berichten
-
Es gibt viele Hunde die Pansen nicht vertragen.
Das geht dann 1 oder 2x gut, dann ist die Toleranz des Körpers zu ende.
Lass ihn einfach weg und probier mal Blättermagen aus. -
Ich barfe den Hund schon über 2 Jahre und in der Zeit gabs Wöchentlich mindestens einmal Pansen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!