Nicht nachgedacht
-
-
Na wenn die Welpen vor dem für die Rasse angemessenen (und ja scheinbar auch vorgegebenen) Alter abgegeben werden, ist es ganz sicher kein vernünftiger Züchter und auch keine liebevolle Hobbyzucht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, erst recht ein Welpe, der zu früh getrennt wird von Mutter und Geschwistern... Der dann vielleicht noch schlechter stubenrein wird, ängstlich klammert. Erzähl ihnen einfach die ganze Palette von Horrorentwicklungen
Werd ich machen!
@MeaningofLife
Niemand hier spricht von einem Horrorvermehrer.
Wenn man einen reinrassigen Hund will, soll man zum Züchter gehen. Er weiß, was er tut und hat Regeln, an die er sich halten muss.
Geht man nicht zum Züchter, kann man ja noch nicht mal nachweisen, ob dieser Hund überhaupt reinrassig ist.
Für mich ist das einfach nur vermehrung. Für was will man den Hund überhaupt decken, wenn man nicht züchtet? Einfach nur so zum Spaß? Weil die Welpen so niedlich sind? Weil ich mehr Geld bekomme, als ich ausgebe?
Klar, es gibt auch Hobbyzüchter die ich besser finde wie "normale", aber viele können da einfach nicht unterscheiden und holen sich halt einfach von irgendwo einen Hund.
Naja, das ist meine Meinung. -
Kann ja auch deine Meinung sein, fuer mich persoenlich gibt es jedoch nen Unterschied zwischen Vermehrer und Hobbyzucht.
Und wenn ich bei ner Hobbyzucht (meinetwegen auch mit versch. Rassen) DEN Hund fuer mich entdecke und aber auch mit allen anderen gegebenheiten konform gehe- dann hole ich mir den Hund.Das mit den Zuchthunden hat fuer mich irgendwie nen komischen Dreh angenommen, weils in saemtlichen Foren als non plus ultra gehandelt wird und Hobbyzuchten sind per se schlecht, die Hunde krank, ....
-
Zitat
Woher kommt denn jetzt eigentlich schon wieder dieses bloede Vermehrergehetze?
Sollte es so sein, wie es da steht, dann ist es fuer mich nicht zwangslaeufig einfach nur Vermehrung...
Klar, dass die Wahrscheinlichkeit da groesser ist, dass es ne unguenstige Verpaarung ist, aber wie ihr jetzt auf einmal alle auf die Horrorvermehrung schlechthin kommt, das erschliesst sich mir wahrlich nicht.Und klar wird da auch ein Katzenklo stehen wenn sie sich dann doch nen Hund holen, wie sollte es auch anders sein.
Kommt schon, wie viele Leute kennt ihr denn die ihre Hunde aufs Katzenklo schicken?? Ich persoenlich kenne keinen, nur aus 3 versch. Foren sind mir da ein paar Faelle bekannt.nö,ich persönlich kenn keinen..zum einen kenn ich nur kewle leut und zum andern haben meine freunde nur hunde,die nicht wirklich auf ein katzenklo passen
sry doofe frage doofe antwort..als ob es mir persönlich direkt ums katzenklo ging...das ganze drumrum,wie sich euphorisch und ohne nachzudenken ein hund ins haus geholt werden soll find ich schlichtweg unfein..und darauf wollte ich mir meinen ironischen kommentar dazu nicht verkneifen
und ja sorry..mein hund kam aus einer hobbyzucht und war krank und ist mit 6 monaten gestorben..und bevor ich mir sowas nochmal antue,schaue ich lieber 5mal hin ob alles im lot ist
-
Entspann dich, ich greif hier doch niemanden persoenlich an...
Ich finds halt unfair, wie schnell hier geurteilt wird. Da wird vom einen Klischee zum naechsten gehauen, ohne die Leute zu kennen.
Klar, bei Leuten die sich so verhalten muss es ja schon so laufen...ach herrje, ich erzaehl euch lieber nicht, wie ich zum Hund gekommen bin- und dennoch halte ich mich fuer ne gute Hundehalterin.Und an die Themenstarterin...weiss deine Freundin denn, wie du hier ueber sie und ihre Familie schreibst?
Ist fuer mich auch nicht die feine Art, zumal es sich ja anscheinend nicht nur um irgendnen entfernten Bekannten handelt. -
-
ich bin vollkommen entspannt du :joint: ..sprich alles gut
naja und ich muss eben sagen..ich hab schon soviel mist bei freunden miterlebt und hab denen auch ganz ehrlich gesagt,des ich denke,sie sollten eigtl keine hunde haben..sogar meinem exfreund hab ich das mehr als einmal um die ohren geworfen (und wir sind heut noch sehr gut befreundet und ich könnt mich heut noch manchmal über ihn aufregen ;))..und da liefen eben teilweise auch genau solche storys ab...ok,noch nie was bezüglich eines katzenklos,aber wie gesagt..das war eben eine ironische aussage meinerseits
ps @all..rechtschreibfehler bitte ich für die nächste zeit zu entschuldigen..ich schreibe gehandicapt,da lousie so frei war mir gestern meinen finger zu brechen -.-
-
Zitat
Ja, man sollte Chihuahua's eigentlich erst mit 12 Wochen abgeben und die Familie wollte sich ihren schon mit ca 9 Wochen holen.
.Ja so sieht's aus. Ist im VDH zumindest so geregelt.
Aber bei Vermehrern kann man ja noch fast von Glück reden, wenn die tatsächlich 9 Wochen sind.OHNE WORTE! Aber leider Tagesordnung
-
Zitat
Und an die Themenstarterin...weiss deine Freundin denn, wie du hier ueber sie und ihre Familie schreibst?
Ist fuer mich auch nicht die feine Art, zumal es sich ja anscheinend nicht nur um irgendnen entfernten Bekannten handelt.Wollte nur mal Dampf ablassen, aber ja, sie weiß, wie ich zu dieser Sache stehe. Hab es ihr und ihrer Familie auch gesagt.
Ich frag mich nur immer wieder, für was es Hobby-Züchter gibt? Gibt es denn nicht schon genug Hunde / Katzen auf dieser Welt, die kein zu Hause haben?
Wenn ich meine (nicht vorhandene) Hündin decken lassen will, trete ich einem Zuchtverein bei und mach das nicht aus Jux und Dollerei.
Ich versteh es einfach nicht: Für was gibt es Hobbyzüchter? -
Zitat
Ich frag mich nur immer wieder, für was es Hobby-Züchter gibt? Gibt es denn nicht schon genug Hunde / Katzen auf dieser Welt, die kein zu Hause haben?
Wenn ich meine (nicht vorhandene) Hündin decken lassen will, trete ich einem Zuchtverein bei und mach das nicht aus Jux und Dollerei.
Ich versteh es einfach nicht: Für was gibt es Hobbyzüchter?Na wenn man selbst nicht genug erwirtschaftet müssen halt die Tiere was beisteuern
-
Zitat
Na wenn man selbst nicht genug erwirtschaftet müssen halt die Tiere was beisteuern
ja genau die sollen sich ihr Futter auch selbst verdienen.....
Für mich würde nur TH oder Züchter in Frage kommen, wobei ich mehr zu TH tendiere! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!