Die lange Suche nach einem passenden Hund endet hoffentlich
-
-
Bei uns WAR es mal so, dass Hunde mit BH steuerermäßigt waren. Ist aber leider auch schon lange abgeschafft. Einfach mal bei deiner Gemeinde erkundigen. Handhabt jeder anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Die lange Suche nach einem passenden Hund endet hoffentlich* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich schaue gerade nach einer Leine, keine kurze, die hat sie ja schon, sondern eine lange Leine, damit sie die ersten paar Wochen auch mal weiter weg schnüffeln und laufen kann, ggf spielen etc, da kann ich sie ja Anfangs noch nicht von der Leine lassen, nachher läuft sie weg.
Was wäre da sinnvoller eine Schleppleine mit ca 10m die man immer wieder aufrollen und abrollen muss oder eine Flexleine, die den Vorteil hat das sie sich automatisch auf und abrollt aber, soweit ich irgendwo gelesen habe, nicht so gut sein soll, da Hunde so lernen durch ziehen mehr Lauffläche zu kriegen (stimmt das?)
-
Hm, Flexileinen kann man ja auch mit diesem Knopf fest stellen, so dass das Gurtband locker hängt wie bei einer Schleppleine.
Dafür gibt es aber Schleppleinen in 10m, 15m (wer so eine lange Schleppleine braucht oder will) und Gurtband-Flexis "nur" in 5m, 8m.Das Ziehen lernen an der Leine, wegen dem Dauerzug von der Flexi, da sage ich nur wieder, dass man die Flexi ja in der beliebigen Länge fest stellen kann, dann ist kein Dauerzug auf der Leine.
Kommt darauf an was dir lieber oder praktischer ist.
Den einen ist eine Schleppleine lieber, den anderen eine Flexi. -
Ich habe mich jetzt für eine Schleppleine entschieden, muss nur noch schauen, das ich da eine leichte finde, sie ist ja nicht so groß, nicht das die zu schwer wird.
Habe gerade mit der Besitzerin telefoniert und bin total begeistert von der Hündin.
Sie klingt wirklich von der Beschreibung absolut perfekt. :fondof:Hat die Begleithundeprüfung bestanden, die Besitzerin hat noch den Hundeführerschein mit ihr abgelegt.
Jagt nicht, kann alleine bleiben, ist in der Wohnung sehr ruhig.
Versteht sich mit Kindern und Katzen.
Möchte draussen auch keine Action haben, lieber ausgiebige ruhige Spaziergänge.
Ignoriert andere Hunde, bellt keine fremden Menschen an.Einfach perfekt
Jetzt werden wir diese Woche nochmal telefonieren, wann genau wir Fala (so heißt die süße) persönlich besuchen und dann auch falls alles passt mitnehmen werden
-
Ich mag Flexileinen eigentlich gar nicht. Zu oft fässt man dann doch mal rein
Wobei Breandán im Moment auch an der Flexi läuft, damit er ein paar Meter laufen kann. Bei 4 Hunden die Leine noch aufwickeln müssen...da reichen 2 Hände nicht ^^Ich sag mal, solang der Hund nicht zieht, kann man auch mit ner Flexi gut klar kommen.
-
-
Bitte am Sonntag morgen die Daumen drücken, dann fahren wir die kleine besuchen und nehmen sie auch mit, wenn sie alles passt.
So wie es momentan aussieht gehen wir zumindest ganz stark davon aus, das wir sie mitnehmen, sie ist unwahrscheinlich süß und sowas von gut erzogen, zudem charakterlich genau passend zu uns.Wir sind sowas von aufgeregt, unserem Sohn haben wir absichtlich noch nichts erzählt, ihn aber indirekt schon auf den Neuzugang vorbereitet ala was macht man wenn ein Hund im Körbchen liegt? Sohnemann weiß: Ihn in Ruhe lassen, da das sein Ruhebereich ist.
Er muss ja schon vor dem Einzug Wissen, was erlaubt ist und was man besser nicht machen sollte. -
Zitat
Bitte am Sonntag morgen die Daumen drücken, dann fahren wir die kleine besuchen und nehmen sie auch mit, wenn sie alles passt.
So wie es momentan aussieht gehen wir zumindest ganz stark davon aus, das wir sie mitnehmen, sie ist unwahrscheinlich süß und sowas von gut erzogen, zudem charakterlich genau passend zu uns.
Klar werden die Daumen gedrückt, dass alles passt. Warum wird sie denn überhaupt abgegeben? Oder hab ich was überlesen? -
Fala muss aufgrund einer beruflichen Änderung abgegeben werden, sodass sie nun mind. 10 Stunden am Tag alleine bleiben muss, was sie zwar durchhält jedoch alles andere als ideal für sie ist.
Sie lebt von klein auf bei ihr, daher fällt ihr diese Überlegung auch nicht leicht und man merkt auch anhand der Erziehung und den beiden Prüfungen die sie mit Fala absolviert hat, das sie sich viel mit ihr beschäftigt hat und sie Fala nicht leichten Herzens abgibt.
Genau soetwas haben wir ja auch gesucht, nicht um die Frau leiden zu sehen, sondern lieber so, als das da jemand seinen Hund abgibt weil er keinen Bock hat und einem das blaue vom Himmel erzählt nur damit der Hund endlich weg ist.Ich danke dir fürs Daumen drücken.
-
Worüber ich mir so gar keine Gedanken gemacht habe.
Sollen wir, wenn wir Fala am Sonntag abholen, nachdem sie die Wohnung erstmal in Ruhe abgeschnüffelt hat einen normalen langen Spaziergang mit ihr machen oder könnte das alles etwas viel sein und der erste Spaziergang sollte ersteinmal etwas kürzer ausfallen, damit sie nicht überfordert ist?Wie ist es wenn sie jault weil sie Frauchen vermisst, ignorieren oder ablenken (wenn wie?) streicheln bzw trösten sollte man ja nicht, das sie es als Belohnung fürs jammern auffassen könnte.
Nur noch drei Tage
-
Bevor ihr in die WOhnung het noch mal ne Runde zum Lösen drehen und dann erstmal in Ruhe lassen.
Wenn sie jault oder ähnliches, würd ichs einfach ignorieren. Wie bei nem Welpen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!