Alternatives Kommando für komm?
-
-
Hallo
Ich brauche ein neues Kommando für komm. Schon in Verwendung sind
komm - einfaches herankommen
hier - vorne dran sitzen
zu mir - neben dran absitzenNun will ich gerne eins für schnelles Kommen aufbauen. Er kommt bei allen drei Kommandos zügig, aber er kommt nicht "angefegt". Wie ich es aufbauen werde habe ich mir schon ungefähr überlegt, nur fehlt mir das Kommando, erst wollte ich "schnell" nehmen, aber das sag ich so oft, dass es wahrscheinlich ziemlich schnell unklar wird.
Was benutzt ihr für Wörter für den Rückruf (egal ob schnell oder nicht, mit gehts rein ums Kommando) das man gut rufen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sag dann immer hier-sofort. Hat sich von selbst so entwickelt und funktioniert (meistens) bei Amy.
-
Ich nehme "Hier!".
Eine Freundin sagt aber z.B. "Ran!" - das könnte doch was für dich sein. Wahlweise ein bestimter Pfeifton oder so.
-
"Hier", ist bei uns das Kommando mit Vorsitzen (hauptsächlich im Training)
und "hier her" ist es in der Freizeit....dabei erwarte ich immer das er los schießt und zu mir kommt.... -
Ich pfeife wenn es schnell gehen soll
Ansonsten rufe ich "hier" für einfach rankommen... -
-
Zack Zack.
-
yippiiiieeee!
-
Gott, ist das kompliziert mit den unterschiedlichen Kommandos
"Hier" = zügiges ran kommen
"Fuß" = setz sich dann in GS
"Vor" = vorsitzenso weiß der Hund, wann er her zu kommen hat und dann gibts halt weitere Anweisung
-
Wir hatten bisher "hier" - das sich leider irgendwie unbemerkt zu >trotte mal in meine richtung< verkrampft hat
Was recht flott geht ist ein langer Pfeifton (ohne Pfeife sondern selbst gepfiffen)
Und jetzt konditioniere ich als >JETZT SOFORT!< eine richtige Pfeife.Was ich noch so kenne (von bekannten HH)
Yippyipp!
Tschüüüüüüß!
Haaaaallo!
Käääääse! -
Ich rufe meine Hunde mit "aqui", was ich von klein auf nebenbei als Ruf zur Raubtierfütterung verwendet habe. Alles andere bedeutet "komm her wenn du fertig bist".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!