Alternatives Kommando für komm?

• aqui wollt ich auch gerad vorschlagen.

Ansonsten ist "ici" (französisch, "hier") auch gut, benutzt man ja sonst selten.

Wir haben "Kuckuck" |) (fragt mich nicht, wie ich darauf gekommen bin, ich werds nämlich nicht verraten)

• Zitat

Wir hatten bisher "hier" - das sich leider irgendwie unbemerkt zu >trotte mal in meine richtung< verkrampft hat :ops:

:lol: (hast Du davon bitte ein Video für mich???)

Schnelles Herkommen ist bei mir auch ein Yjjjeeeeeejjjj. Wobei schnell bei Zampa eh nie ein Problem ist :roll:, nur halt das Herkommen an sich, wenn da grad ne Fährte des Geruchsrezeptoren durcheinander wirbelt :D

• aqui und zackzack könnt ich auch mal probieren *grübel*

Und nein davon mach ich kein Video. Sieht nämlich so aus:
    Sie trabt rum, "Hieeeer", sie überlegt erstmal und latscht dann zu mir, an mir vorbei, hinter mir wieder zurück und wieder weg :ops:

• Ich rufe "Bingo" wenn´s richtig schnell gehen soll...hat zur Folge, dass andere Hundebesitzer denken, mein Hund hieße so...mir war einfach nur wichtig, dass es ein Wort ist, dass ich sonst im Sprachgebrauch nicht verwende. Im Grunde kannst du dir ein prägnantes Fantasiewort ausdenken, dem Hund ist das Wurscht, musst nur mit merkwürdigen Reaktionen deiner Umwelt rechnen... ;)

• Zitat

»Miracoli ist fertig« würde mir noch einfallen …

Viele Grüße
    Frank

Ich schmeiß mich weg.;-)

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

• Hallo

Also ich hab nun erstmal selbst ausprobiert was ich gut rufen kann (kommt man sich kaum affig vor, wenn man am Damm Steht und Wörter ruft, aber weit und breit kein Hund ist.
    Hab mich nun für
    "hier schnell" entschieden, wobie ich das hier wegfallen lassen werde sobald er verstanden hat worums geht, ich benutze es grad nur als Hilfskommando, dass er überhaupt weis, dass er kommen soll.

Danke für eure Vorschläge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!