Sicherung im Wohnmobil?

• Hey,

in einer woche holen wir unser neues wohnmobil ab.. hat jemand von euch eins? und wie handhabt ihr das mit der sicherheit des hundes?
    im auto wird flaps (labi) entweder aufm rücksitz angeschnallt, oder er ist im combi mit schutzgitter im kofferraum. aber wie sicher ich ihn am besten im wohnmobil während der fahrt?
    vorne sind ja eh nur zwei sitze, also wäre er bei mir hinten drin.
    auf die sitze, wo auch ein anschnaller ist am tisch darf er nicht.. passt aber auch garnicht -> großer hund.
    wie würdet ihr das machen? hab schon mal an eine transportbox gedacht.. aber wirklich sichern kann ich sie im wohnmobil auch nicht..
    seht ihr noch andere möglichkeiten?

• Ja, wir haben sowas. Allerdings nen ausgebauten vW Bulli.

Bisher habe ich es so gemacht, daß ich den zweiten vorderen Sitz etwas verbreitert habe. So sitzen dort beide Hunde und im Geschirr kann ich sie leicht im Gurtsystem festmachen.

In unserem bisherigen Bus (Wir bekommen nämlich auch in diesen Tagen einen Anderen) habe ich eher auf passive Sicherheit gesetzt. Ein voll asgebauter Bulli mit 50 PS Diesel ist eine Wanderdüne und auf der Autobahn sind bei leichter Steigung und Gegenwind kaum mehr als 80 möglich.

• Hi flapy, beschreib mal, was das für ein Teil ist, Größe, wo ist Bett/Tisch?
    Vielleicht fällt mir was ein!
    Bei uns liegen 3 Hunde hinten im Do-Bett, gesichert durch Gummispanner im Eingang, 1 Hund vorne auf dem Fußboden meistens zwischen uns, leider nicht gesichert. Wir denken aber an eine zusammenklappbare Transportbox aus Alurohr/Kunststoff, haben wir bei Bekannten gesehen. Nur dem Hund gefällt dies Ding gar nicht.

Doris

• hey,
    erstmal danke für die antworten.
    ich werde morgen mal nachgucken, ob ich irgendwo bilder von der aufteilung finde.. habs selber noch nicht gesehen. ansonsten mach ich mal selber bilder, wenn wir es nächste woche abholen.

ich guck morgen nach einen bild von der aufteilung;)

• Wir haben für unsere Wuff's 2 Boxen ins WoMo bauen lassen,
    eingesperrt sind sie darin nur wenn wir fahren, oder nach Schlammbädern.

Wir haben jetzt halt eine Sitzbank weniger,
    aber damit lässt sich leben.

Gruß Christine, die schon am packen ist,

wir fahren in die Schweiz, erst ein paar Tage Urlaub dann zur WM nach Basel :sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!