Hunde-WG in Berlin gesucht/ gründen

• Hallo Leute,
    ich bin 20 Jahre alt habe einen verträglichen, aber etwas schüchternen Chihuahuarüden (nicht kastriert! ) und suche zum Wintersemester eine hundetaugliche WG oder möchte eine gründen.

Ich werde höchstwahrscheinlich an der TU Landschaftsarchitektur- und Planung studieren und wäre somit sehr oft im Hauptgebäude ( S Tiergarten ). Daher möchte ich logistisch gesehen dort in die Nähe ziehen, am liebsten wäre mir allerdings Neukölln, aber ich bin auch für andere Gegenden offen, solange sie hundetauglich, grün und gut ans Bahnnetz angebunden sind.
    Die Wohnung sollte natürlich recht günstig sein (bekomme Bafög), dafür aber schön. Ich denke dabei an keinen Palast, aber man sollte sich schon wohlfühlen können. :hust:

Ich bin sehr ordentlich und rauche nicht. An Haushaltsgegenständen kann ich leider nicht viel mitbringen, aber ich würde einiges je nach Bedarf dann kaufen.

Wichtig wäre, dass sich die Hunde gut verstehen, sodass sie auch mal zusammen allein sein können und man keine Angst haben muss, dass da etwas passiert.
    Das sollten wir dann natürlich vorher ausführlich testen und auch schauen, dass man menschlich zusammen passt, sodass man stressfrei zusammen wohnen kann.

Also ich würde mich freuen, wenn jemand an dieser Hunde-WG Interesse hat :roll:
    Liebe Grüße,
    Maria

• Wow, total cool. Genauso etwas suche ich in ein paar Monaten, nur leider höchstwahrscheinlich nicht in Berlin. Willst du nicht nach München oder Wien? :D

• Hallo,
    Brg?
    In Neukölln gibts echt schöne Ecken, wenn man z.B. relativ nah am Treptower Park wohnt hat man einmal den Park oder kann auch einen Spaziergang in der Görlitzer Park machen. Dazu ist es ein Bezirk, der noch recht günstig ist und trotzdem noch relativ zentral bzw. gut angebunden. Man muss da einfach schauen wo man hinzieht und tolerant sein, mit den vielen Ausländern kann man sich nämlich auch arrangieren. Ich hab viele Freunde die da wohnen und bisher hatten wir noch nie Probleme, außerdem gibts leckeres Essen, yammi! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!