Waschmaschinen Kindersicherung

• Hallo ihr,

einige von euch wissen ja, dass meine Schwimu hier bei uns im Anbau lebt.
    Schwimu hat ein Wohnschlafzimmer, ein Bad und einen Waschraum wo die Waschmaschine steht.
    Schwimu ist hochgradig dement.

Jeden Tag müssen wir aus bestimmten Gründen die Wäsche wechseln.
    Waschmittel hat sie keins mehr, weil sie anfangs ein und die gleiche Wäscheladung 5-gefühlte 25 mal am Tag gewaschen hat.
    Jetzt ist es so, dass ich spätestens jeden 2 Tag mit nem Becher Waschmittel rüber gehe um ihr die Maschine anzuschmeissen.
    Mein Problem ist nu, jeden Tag holt sie die verschmutzte Wäsche wieder aus der Waschmaschine und wäscht diese halbherzig mit Shampoo im Waschbecken :hilfe: .
    Wenn ich Pech habe, dann legt sie die pitschnasse Wäsche in den Schrank zurück. :gott:

Was soll ich sagen, es bringt mich fast um!!! :gott:

Jeden Tag schimpfen bringt ja auch nix, es ist halt wie es ist und sie weiss ne halbe Stunde später auch nicht was sie da getan hat.

Große Zettel an der Waschmaschine werden ignoriert bzw. vielleicht kann sie die auch einfach nicht mehr lesen (?), nutzt also auch nix.

Jetzt seid ihr gefragt, habt ihr eine Idee, dass sie die Waschmaschine erst gar nicht aufbekommt?
    Kennt jemand Kindersicherungen für Waschmaschinen?
    Wie kann ich die Waschmaschine sichern?

Ich würde ihr ungerne den Raum abschliessen, da sie dort auch Untensilien hat, die sie täglich/nächtlich braucht und sie generell sehr zickig und böse reagiert, wenn man ihr in ihren Augen Dinge "wegnimmt".
    Das wäre also die letzte Möglichkeit.
    Neue Waschmaschine muss irgendwie für ne 84 jährige Frau auch nicht unbedingt sein :ops:
    Im Netz hab ich schon gesucht, da wird dazu geraten die Kinder zu erziehen, hilft mir also auch nix.

• vielleicht einfach den stecker aus der wand ziehen?
    oder ist sie da noch pfiffig genug, das heraus zu finden und munter weiter zu waschen?
    ansonsten mal erkundigen, vielleicht gibt es so art "schlösser" für die steckdose?

• Na, die Türe geht doch auch ohne Stecker auf ;)

Sie holt die dreckige Wäsche raus und wäscht die im Waschbecken mit Shampoo :verzweifelt:

• Also wenn die waschmaschiene selber keine kindersicherung drin hat (was allerdings auch nichts nützt, denn sobald die wäsche fertig ist, kann sie ja wieder neu gestartet werden.
    Würde ich mir auch ne abschließbare steckdose kaufen.
    Dann eben die wäsche anschmeisen, warten bis diese fertig ist, stecker ziehen und dann die dose wieder abschließen damit sie garnicht mehr waschen kann.
    Ansonsten (wobei da sicher kostspielig ist) mal bei einem reperatur dienst anfragen ob man an der waschmaschiene kein schloß anbringen kann (also anstatt quasi so einen selbst schließ mechanismus ein abschließbares schloß).
    was anderes fällt mir da nun auch nicht ein.
    Oder die waschmaschiene ganz weg packen

• Hallo Slke,

ich würde mal beim Elektrofachhändler, und/oder bei Wohngemeinschaften für Senioren/ Leute mit Demenz nachfragen, ob es eine Möglichkeit der "Kindersicherung" gibt.
    Ich finde es sehr schön, dass ihr der Schwimu ein möglichst eigenständiges Leben -trotz Demenz- ermöglicht :gut:

Lg Snaedis

• ach ups stimmt, das war die "fortgeschrittene" problem..

was ist denn, wenn bei ihr gar nicht mehr gewaschen wird? wäscht sie dann von vorneherein alles mit shampoo im waschbecken? hat sie einen abschließbaren kleiderschrank? dann könntet ihr zumindest verhindern, dass sie die nasse wäsche in den schrank räumt..

• Oh je, das mit der Demenz ist eine wirklich schwere Geschichte, Du hast mein Mitgefühl.

Wäre es nicht vielleicht eine Lösung, ihre Wäsche zu Euch mit rüber zu nehmen und bei Euch zu waschen?

• hi silke
    ich habe jahrelang meinen dementen Schwiegervater daheim gepflegt, kann also durchaus mitfühlen#
    mein Rat
    waschmaschine vom wasser und strom trennen, aber so das sie das nicht mitkriegt, da gibt es auch spezielle sicherungen dafür, damit wäre das erste problem schon mal gelöst
    aber du schreibst ja auch das sie die wäsche im waschbecken wäscht, mein schwiegervater hat seine dreckige Wäsche immer versteckt, das ich wie ein osterhase täglich auf die suche gehen musste, da hilft nur tägliches nachsehen, und stillschweigend mitnehmen, keine diskussion, denn die bringt gar nix, sie wissen ja oft nicht mal wovon du redest, Demenz ist für alle seiten anstrengend, da geht man oft an seine grenzen, ich habe beide Eltern meines mannes bis zum tode gepflegt, und oft am rande eines nervenzusammenbruches, habe es dennoch gerne gemacht, schon meinen mann zuliebe
    der tod war trotzdem eine Erlösung, mein Schwiegervater wurde 90, war jedoch schon etwa 10 jahre vorher hochgradig dement
    ich wünsche dir viel kraft

• Einen Tip habe ich leider nicht für dich, aber ich kann für dich mitfühlen, da ich 3Jahre lang mit Oma in einem Haus gewohnt habe und die Demenz schritt immer weiter und weiter fort und der Ärger wurde immer schlimmer.... gott sei dank ist sie jetzt im Heim, lernt täglich ihre Schwester neu kennen und fühlt sich wohl...

Du hast also über den Ärger mein volles Mitgefühl....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!