Waschmaschinen Kindersicherung
-
-
Im Demenzforum hab ich schon gefragt.
Da kam:
"Man muss damit halt leben...... lass sie doch ihre Wäsche waschen....lass das nicht so an dich ran, räum halt die nasse Wäsche wieder in die Waschmaschine und wasch sie nochmal......"Nä, also irgendwie kann ich da auch nicht aus meiner Haut, der Anbau riecht schon.
Wäsche rübernehmen , das alte Mädchen hat ihren "Muskel" nicht mehr unter Kontrolle und ich sträube mich ehrlich gesagt mit der Wäsche dann durch mein Haus nach oben in den 2. Stock zu tappern und die dort zu waschen.
Das war ja auch nicht Sinn und Zweck, als wir den Anbau und den Waschraum dazu gebaut haben.
Vielleicht hilft doch nur den Raum abzuschliessen :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Silke,
ich bewundere Dich. Diese Geduld hätte ich niemals
Die Frage ist, was ist möglich. Also inwieweit würde es zu Diskussionen kommen?
Einfach wäre ein Koffergurt mit Schloss. Außer Deine Schwiegermutter hat eine Schere oder ein Messer zur Hand?
Alternativ könnte man je nachdem, wo die Maschine steht, einen Umbauschrank drumrumbauen, der abschließbar ist.Liebe Grüße
Doris
-
Doris
Koffergurt ist ne super Idee!!!!!
Hach, ich könnt dich küssen!
Scheren hat sie keine mehr drüben und Messer oder solchen Kram auch nicht, Mensch das könnte echt funktionieren!! :ja:DAS versuch ich! :reib:
-
meinen vollen Respekt Silke! Wir haben auch Oma ne weile zu Hause betreut (Demenz und Pakinson). Irgendwann ging es allerdings nicht mehr und nun ist sie in einer Einrichtung.
Koffergurt ist zwar keine schlechte idee aber die guten kommen ja auh auf absurde ideen wenn sie etwas wollen. Hinzu kommen dann noch die Diskussionen warum da das jetzt drum ist.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! es kann ja leider nur schlimmer werden
-
Zitat
Hach, ich könnt dich küssen!
Nicht doch
Ich würde mich für Dich freuen, wenn es funktioniert, weil Du dann vielleicht eine Sorge weniger hast :hug:Aber eben, wegen der nun folgenden Diskussion mach ich mir Gedanken. Was könnte man ihr denn antworten???
-
-
Zitat
Was könnte man ihr denn antworten???
mh, ganz ehrlich, auch wenn es bösartig klingt. Es ist doch egal was man antwortet.
3 min später ist alles wieder vergessen (nu klar, je nachdem wie fotgeschritten das ganze schon ist)... einfach grausam... -
Zitat
mh, ganz ehrlich, auch wenn es bösartig klingt. Es ist doch egal was man antwortet.
3 min später ist alles wieder vergessen (nu klar, je nachdem wie fotgeschritten das ganze schon ist)... einfach grausam...Stimmt leider :-/
Wirklich schlimm. -
ja, aber die arme omi wird doch wahrscheinlich trotzdem vergebens immer wieder probieren, die tür auf zu bekommen? vielleicht kann man ihr es ja so verklickern, dass die tür nun kaputt ist und gut zugeschlossen werden muss, damit sie nicht ausläuft. immer wieder und immer wieder, wenn sie sich wundert, warum der gurt drum ist.
meinen respekt hast du auch, silke.
die mama meines freudes arbeitet nebenher als pflegekraft in einem haushalt mit einer dementkranken frau. was die immer erzählt.. ich könnte das nicht aushalten auf dauer.
-
Zitat
Nicht doch
Ey ich bin ne gute Küsserin Doch doch, da musst du jetzt durch!Ich werde ihr sagen, die Waschmaschine ist kaputt und läuft sonst aus , sie ist eh eher der Sicherheitsfanatiker.
Ich werd dann mal berichten, wie sie es aufnimmt.Hab so nen Gurt gerade bei Ebay schon geschossen.
Ich bin zuversichtlich!!!!
DANKE!
-
Silke... tu mir die liebe und schließe den Raum ab oder tu die
Maschine weg...nach 2 Tagen ist das Thema durch.Diskussionen mit Dementen gibt es gar nicht...du kannst locker
das Thema wechseln und über das Wetter reden ...sorry
für meine unsensiblen Worte.Liebe Silke,
ich habe 5 Jahre lang meinen dementen Opa gepflegt bzw. betreut.
Ämter, Ärzte, Wohnungsauflösungen, Richter ... er wurde 92 .Ich kann mich gut daran erinnern welche Gefühle und Emotionen
mich geplagt haben über einen Menschen zu bestimmen und für
ihn, in seinem Sinne und zu seinem Wohl, Entscheidungen zu
treffen, so unangenehm sie für mich oder ihn waren.Ich wüsche dir weiterhin viel Kraft und Tschakka damit umzugehen!!!
Liebe Grüße
Susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!