Waschmaschinen Kindersicherung

• Zitat

ja, aber die arme omi wird doch wahrscheinlich trotzdem vergebens immer wieder probieren, die tür auf zu bekommen? vielleicht kann man ihr es ja so verklickern, dass die tür nun kaputt ist und gut zugeschlossen werden muss, damit sie nicht ausläuft. immer wieder und immer wieder, wenn sie sich wundert, warum der gurt drum ist.

meinen respekt hast du auch, silke.

die mama meines freudes arbeitet nebenher als pflegekraft in einem haushalt mit einer dementkranken frau. was die immer erzählt.. ich könnte das nicht aushalten auf dauer.

nunja Veni... immer wieder und immer wieder kann man ihnen auch erklären das sie medikamente nehmen müssen und das sie toilettenpapier brauchen und das sie bitte nicht ihre vollen einlagen auf den wohnzimmertisch legen sollen und das sie bitte nicht an den heißen kamin fassen sollen und das sie bitte nicht .....

es kommt aber leider nicht mehr an! es gibt gute tage, die werden weniger, bis es irgendwann nur noch schlechte tage gibt, bis sie irgendwann nichts mehr wissen und dich fragen wer du bist.

• Zitat

. immer wieder und immer wieder......

Also ganz normaler Alltag :lachtot:

Aber ich steck das auch nicht immer so weg, ich bin halt auch nur ein Mensch :ops:
    Mein Mann kommt damit viel besser klar

Aber solange es geht und meine Familie nicht leidet oder wir alle noch "können", hat sie hier ihr zu Hause.

Was sag ich immer zu ihr, wenn sie mir zum 195 mal am Tag sagt "man darf nicht alt werden"

Besser vergessen, als zwei appe Beine. ;)

• Mein Opa sagte immer...

Man muss das Leben eben nehmen wie das Leben eben ist...

Silke,
    was auch kommt, auch vielleicht böse oder handgreiflich, zieh
    dir niemals den Schuh an.

Susanne

• dazu fällt mir ein ganz bösartiger Witz ein
    was ist besser Alzheimer oder Parkinson???
    natürlich alzheimer
    lieber vergess ich doch ein bier zu bezahlen, als eins zu verschütten
    :mute: ja ich schäme mich ja schon :lepra:
    aber im ernst, einen hochgradig dementen menschen was erklären zu wollen, ist oft wie gegen eine wand zu reden
    ich hoffe ein gütiger gott bewahrt mich dermaleinst davor

• Ja, Susanne ich weiss, haben wir meist im Sommer, wenn sie wenig trinkt.

Zitat

aber im ernst, einen hochgradig dementen menschen was erklären zu wollen, ist oft wie gegen eine wand zu reden
    ich hoffe ein gütiger gott bewahrt mich dermaleinst davor

Den Witz kenn ich auch :lol: , ich find ihn nicht bösartig.

Stimmt, aber komischerweise nicht alles....
    Ich hab ihr einen Trinkspruch beigebracht, damit sie mehr trinkt:
    "Von der Mitte,
    zur Titte,
    zum Sack - zack zack"
    Den beherscht sie wie ne eins :lachtot: und trinkt feucht fröhlich ihren Kakao, ohne Diskussionen.
    Ich brauch nur "von der..." anstimmen und sie schmettert los und erhebt ihr Glas.

Nur wichtige, logische Dinge klappen nicht.

Ach, noch haben wir das Lachen nicht verlernt ;)

• ohne humor könnte man manches nicht ertragen
    ich hab zu meinem Schwiegervater immer gesagt, wenn körperpflege angesagt war, und das mochte er früher schon nicht
    komm haare zählen, platte polieren
    jetzt machma ma uns gassifein, meinte er
    na gut, aber ich nehm dich an die leine :D
    klappte fast immer
    oder ich liess mir von früher erzählen, und fütterte ihn so nebenbei
    ich könnte bücher erzählen
    als er starb, erzählte ich ihm das seine Hanni( meine schwiegermutter) ihn abholt, er ist ganz friedlich gestorben, mit einem lächeln, ich denke hanni hat ihn abgeholt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!