Wie reagieren eure Hunde wenn ihr weint ?
-
-
Zitat
Re: Gleich auf RTL2: "Der Hund - Wunder auf 4 Pfoten"
von willtotease » 08.05.2011 22:17AnnaAimee hat geschrieben:
Fand den letzten Teil eigentlich gut, weil nach den Bildern extra betont wurde, das es nicht nur bestimmte Hunderassen sind die Menschen angreifen, hab den genauen Satz leider nicht mehr im Kopf...Hab's aufgezeichnet und mir gerade angesehen. Es hieß: "Es gibt eigentlich keine gefährlichen Hunde. Es sind immer die Halter, die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben." In der Sequenz wurde auch nur neutral von "Hunden" gesprochen (Kampfhund konnte man vorher nur in den abgebildeten Zeitungsausschnitten lesen).
Dafür, dass ich RTL 2 geguckt habe, fand ich die Sendung ziemlich klasse... abgesehen von dieser komischen Designer-Hunde-Rubrik.
Fasziniert hat mich der wissenschaftliche Versuch, mit dem dokumentiert wurde, wie Hunde Gefühle in den Gesichtern von Menschen lesen ... genauso wie wir. Und dass Hunde mit uns anders kommunizieren als untereinander, also praktisch eine Fremdsprache gelernt haben. Nett war auch der Versuch Schimpanse / Hund.
Scheint im Moment durch alle privaten Sender zu geistern, wer weiß, wo es noch wiederholt wird ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab eigentlich super selten mal nen Grund zum weinen und nen Film der mich zum weinen animiert hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen .. aber vor ca. einem Monat hab ich mich richtig bös auf die Nase gelegt, da lag dann sofort Mr. Big quer über meinen Schoß und hat mich abgeschlabbert. Ein richtiges Herzchen der Kleine. Früher hab ich irgendwann mal wegen irgendwas geheult und da kam Max auch zu mir und hat sich an mich gedrängt und getröstet. Meine Jungs sind schon liebe Kerlchen.
-
Als ich klein war hab ich mir mal das Knie aufgeschlagen und bitterlich geweint weil es so weh getan hat. Unser damaliger Hund Rocko ist die ganze Zeit neben mir gesessen, hat in ganz hohem Ton gewinselt und mir Gesicht und mein Knie abgeschlabbert bis ich mich wieder einigermaßen beruhigt hatte... War schon ein toller Kerl unser Rocky und der beste Trost, ich vermisse ihn heute noch... :wuah:
-
Sophie ist unheimlich sensibel was Gefühle angeht. Egal ob traurig, ärgerlich oder auch Freude.
Sie kommt sofort angewuselt und will entweder "trösten" oder mit toben.
Da reicht schon wenn man sich unterhält und kommt auf ein trauriges Thema. Mein Engelchen kommt sofort nachsehen ob da ein Mensch dringend aufmunterndes Abknutschen benötigt. -
Wenn ich wirklich traurig bin, kommt Felix und schlabbert mir die Tränen weg. Ich hab ihm auch schon öfter ordentlich das Fell nassgeheult
Er hat dann keinen Blödsinn mehr im Kopf, sondern ist ganz ruhig, als würde er mich nicht zusätzlich ärgern wollen. Ich liebe ihn
-
-
Wenn ich mich verletzt habe und dann weine (kommt allerdings eher selten vor, weil ich mich eigentlich nicht so oft schwer verletze
) kommt Holly sofort angedüst und wuselt um mich rum und ist ganz aufgeregt.
Wenn ich aber "einfach so" weine, schaut sie nicht mal her die treulose Tomate -
Kira bleibt da, wo sie ist
sie wird eher unsicherLuna kommt an und berührt mich meist mit der Nase
-
da kann ich was ganz aktuelles beisteuern
heute habe ich bitterlich um eine kleine tote mietz geweint, die ich angefahren und sterbend gefunden habe
mein micky und mein alter maxl haben sich neben mich gesetzt, jeder die pfote auf mich gelegt, und so getröstet
micky kann es gar nicht haben, wenn ich traurig bin, dieser Blick, als würde er jeden moment mit mir weinen, er weicht mir auch nicht von der seite
als wir das arme mutscherl bei uns begraben haben, sind beide hunde und auch meine Katzen dabei gewesen und haben quasi die trauergemeinde gebildet
auch tiere haben tiefe gefühle, da vermenschliche ich nichts, ich weiß es einfach -
Hallo!
Als ich letztens wegen Paul geheult habe (nix klappt zur Zeit wies soll) kam der olle Sack angerast und sprang mit den Forderpfoten auf meinen Schoss und schleckte mir das Gesicht ab. Als ich nicht reagierte setzte er vor mich hin, wedelte wie ein Weltmeister und schaute mich an
wie kann man da noch böse sein???
Als letztes Jahr mein Opi gestorben ist war Paul noch sehr sehr wild, gerade mal 5 bzw. 6 Monate alt...aber als wir alle (die gesamte Familie) im Wohnzimmer saßen hat er sich komplett ruhig verhalten. Nicht wie sonst zu jedem hin, Aufmerksamkeitsgeheische, null nada nix...er hat die Stimmung wohl bemerkt und sich dann ruhig schlafen gelegt...ich war dadurch noch mehr zu Tränen gerührt und auch meine Oma war ab dem Tag an absolut von Paul überzeugt....
-
Ist meinem völlig wurst .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!