Lebererkrankung
-
-
Ok, ich werde Peppers Werte mal lieber nicht reinschreiben.. Ihre Werte waren viel, viel hoeher, aber ihre Leber war im Begriff sich zu erholen.
Ich drueck euch die Daumen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Kirk,
Zitat
Jetzt machen wir in zwei Wochen noch mal einen Bluttest und eine neue Titer-Bestimmung, um zu sehen wie die weitere Therapie aussehen soll.die Titerbestimmung ist für die Verlaufskontrolle völlig ungeeignet. Das kostet einen Haufen Geld und bringt euch nicht weiter. Investiere lieber in ein geriatrisches Profil mit Eiweißelektrophorese, da habt ihr aktuell mehr davon. Wenn die Anaplasmose aktiv ist, siehst du es dort und nicht anhand des Antikörperspiegels.
Bei welchem Labor lässt deine Tierärztin testen?
LG
Shalea -
Hallo,
vielen Dank! Dann werde ich das nächste Woche ansprechen...
Das Labor heisst: Laboklin in Bad Kissingen
LG Kirk
-
Hallo,
letzte Nacht ist Zottel total unruhig, ist ständig aufgestanden und lief in der Wohnung rum.
Ich gab ihr ein Novalgin Zäpfchen, aber das schlug nicht an...
dann musste sie sich übergeben, die Unruhe wurde immer schlimmer, sie stellte sich ständig in irgendwelche Ecken.Heute morgen bin ich mit ihr zu TÄ´in gefahren, sie meinte das die Unruhe wohl vom Gehirn her kommt und die Prognose für Zottel sehr schlecht aussehen würde,
wir hätten nur eine sehr geringe Chance, sie spritzte ihr ein Antibiotikum und Kortison, leider weiss ich jetzt vor lauter Stress nicht wie die Medikamente hießen!?
Ich habe schreckliche Angst meine Hündin zu verlieren...und ich weiss auch nicht was ich jetzt noch machen kann..
ich habe noch einen Termin offen für einen Cushing-Test in der TK Bielefeld, aber den werd ich gleich absagen müssen...
Es sieht leider nicht gut aus um meine Kleine....
Ich kann mir gar nicht vorstellen sie nicht mehr bei mir zu haben, sie ist so ein toller Hund... -
Hallo Kirk,
gestern habe ich an euch gedacht und gehofft, es ist alles gut.
Es tut mir unglaublich leid, dass es Zottel so schlecht geht.Ich bin mir nicht sicher, ob deine Tierärztin wirklich weiß, was sie da tut.
Ich kann mir vorstellen, dass eure Kräfte langsam dem Ende entgegen gehen, aber bitte überlege dir, ob du nicht doch noch einmal mit sämtlichen Befunden in einer größeren Tierklinik aufschlägst.
Ich wünsche euch so sehr, dass ihr diesen Kampf gewinnt und euch noch eine schöne Zeit bleibt. Ihr habt so hart gekämpft....
LG
Shalea -
-
Hallo Shalea,
vielen Dank!!
Ja, am besten nehme ich Zotti´s Werte mit und fahre mit ihr zur Tierklinik in Bielefeld.
Hier zuhause hab ich wegen dem Thema auch noch Streit, ich sollte sie gehen lassenMontag ging es ihr noch recht gut, da hat sie mich auf dem Hof noch begrüsst, als ich von der Arbeit kam.Ist im Garten gerannt
Aber jetzt scheint sie erblindet zu sein, sie rennt alles mögliche um und geht immer in irgend welche Ecken.
Jetzt schläft sie gerade.
Ich stehe jetzt total neben mir, der Gedanke dass ich sie nächste Woche nicht mehr um sie habe, ist total schrecklich...ach, meine arme Zotti
-
Hallo Kirk,
Zitat
Aber jetzt scheint sie erblindet zu sein, sie rennt alles mögliche um und geht immer in irgend welche Ecken.ohje...
Das klingt nicht gut.Es lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen, ob ihr noch eine Chance habt. Ich möchte dir nicht irre viele Hoffnungen machen und am Ende leidet der Hund.
Schau dir deinen Hund an und überlege, was du selbst denkst. Denkst du, sie kann noch kämpfen? Meinst du, sie hat noch Lebensqualität? Wenn ja, dann würde ich mir meinen Hund schnappen (schnellstmöglich) und mir eine letzte Meinung einholen. Vielleicht können die in der Tierklinik auch nichts tun, außer festzustellen, dass sie nichts mehr für euch machen können... vielleicht sehen sie noch eine Chance.
Ich wünsche dir viel Kraft für die richtige Entscheidung und hoffe noch immer, dass alles gut wird. *sfz*
Liebe Grüße,
Shalea - mit gedrückten Daumen -
Hallo Shalea,
vielen Dank für Deinen Beistand!!!
das ist jetzt sehr schwer für mich zu beurteilen, aber ich werde morgen in die Tierklinik fahren und nach ihrer Prognose befragen. Leiden lassen möchte ich sie natürlich auch nicht. Der Gedanke ist zwar schrecklich, sie gehen zu lassen, aber wenn ihr Zustand sich nicht mehr verbessern kann und sie keine Lebensqualität mehr hat, bleibt mir dann keine andere Wahl mehr
Die ganze Zeit hab ich gehofft, dass sie Symptom frei leben könnte..über jeden kleinen Erfolg hab ich mich gefreut...
Seit der letzten Nacht hat sich ihr Zustand leider verschlechtert...
Aber ich will die Hoffnung nicht komplett aufgeben, 11 Jahre war sie mir ein so toller Hund...Wenn sie nicht mehr da sein sollte, wird sie ein riesiges Loch in meinem Leben hinterlassen...
-
Erblindet klingt jetzt absolut nach SARDS. (Sudden acquired retinal degeneration syndrome) Das ist der Krankheitskomplex, den meine Hündin hatte, und in dem eben auch der Fettstoffwechsel abstürzen kann. Da erblindet der Hund durch durch eine Überproduktion des Streßhormons Cortisol praktisch über Nacht.
Theoretisch kann es jetzt also dieser Schock der plötzlichen Erblindung sein, aus dem Zottel so handelt - sie ist einfach ebenso verstört, wie wir es in ihrer Lage sein würden. Bei meiner Hündin war das so massiv, daß da auch Gehirnprobleme zur Debatte standen, aber es waren eben keine, sondern der Schock und die Überdosis selbstproduziertes Cortisol (Streßhormon!). Sie hat sich später wieder gefangen. Ob Zottel jetzt noch zu stabilisieren wäre, kann dir leider niemand sagen.
Ich wünsche dir und ihr wirklich das Aller- allerbeste - ich weiß leider verdammt gut, wie du dich gerade fühltst.
-
Hallo,
ZitatErblindet klingt jetzt absolut nach SARDS. (Sudden acquired retinal degeneration syndrome) Das ist der Krankheitskomplex, den meine Hündin hatte, und in dem eben auch der Fettstoffwechsel abstürzen kann. Da erblindet der Hund durch durch eine Überproduktion des Streßhormons Cortisol praktisch über Nacht.
ich saß gerade in meiner Küche und dachte nochmal über Zottel nach und dachte plötzlich auch an SARDS. Ich wollte dich gerade anschreiben, ob du dir den Thread mal anschauen magst, um eventuelle Parallelen erkennen zu können. Gut, dass du selbst hier her gefunden hast.
Kirk, sprich das Thema SARDS in der Klinik an. Vielleicht können sie euch doch noch helfen. Ich würde es euch so sehr wünschen.
Ich glaube dir gerne, dass der Verlust von Zottel ein sehr großer für dich wäre. Der Schmerz einen geliebten Hund ziehen zu lassen, ist unbeschreiblich.
Liebe Grüße,
Shalea -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!