Lebererkrankung
-
-
Hallo,
ja stimmt, vorher war sie nicht anämisch.
Dr. Naucke habe ich heute nicht erreicht, werde es morgen noch mal probieren und nach seinem Rat fragen...
Als ich das letzte mal mit ihm sprach, sagte er auch dass das -hydrat für empfindliche Hunde besser geeignet ist, da beim -hyclat der ph-Wert höher ist, was den Magen extrem angreift...
Leider musste wir beim ersten mal die Therapie abbrechen, weil Zottel eine Magenentzündung bekam und ihr Bilirubin-Wert hoch ging...hoffentlich klappt es diesmal besser.....LG Kirk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
habe heute mit Dr. Naucke gesprochen,
das Doxy als Spritzen geben geht leider nicht, sie müsste das Medikament in Tablettenform bekommen.
Und zwar dann als -hydrat. Die Krampfanfälle könnten vom dem Ronaxan gekommen sein.
Er meinte ich sollte, bevor ich mit der Antiobiose wieder beginnen sollte, einen PCR-Test machen lassen um zu sehen ob die Anaplasmen überhaupt aktiv sind oder die erste Antibiose schon ausgereicht hat. Leider besteht die Gefahr, das sich resistente Stämme gebildet haben...Heute geht es ihr leider überhaupt nicht gut, sie musste sie heute Morgen übergeben und seit dem schläft sie fast nur noch...
LG
-
Huhu,
ja, ich sehe das mit den Doxy-Spritzen auch sehr kritisch, daher hatte ich dich gebeten, Dr. Naucke anzurufen.
Zitat
Er meinte ich sollte, bevor ich mit der Antiobiose wieder beginnen sollte, einen PCR-Test machen lassen um zu sehen ob die Anaplasmen überhaupt aktiv sind oder die erste Antibiose schon ausgereicht hat. Leider besteht die Gefahr, das sich resistente Stämme gebildet haben...Ja, mach den PCR-Nachweis.
Sag mal, auf Babesiose wurde nicht getestet, oder? Die verläuft meist noch drastischer, schlägt aber gerne mal auf die Leber... Falls die PCR negativ sein sollte, würde ich evtl. noch die Babesiose nachfordern. Der TA soll dem Labor wegen der PCR aber bitte auf die Füße steigen, sonst dauert das alles einfach zu lange.Falls es die Anaplasmose ist und das Doxy alleine hilft nicht, gibt es noch die Möglichkeit von Carbesia...
Zottel ist ein echter Kämpfer und ich finde es unglaublich toll, dass du weiterhin an ihrer Seite kämpfst!
LG
Shalea -
Hallo Shalea,
vielen Dank!!
Dr. Naucke meinte auch es wäre ja ganz schön, wenn es mit den Spritzen funktionieren würde, weil man dann der Problematik mit den Magenbeschwerden aus dem Weg gehen könnte....
Carbesia wurde ihr auch gespritzt, aber Dr. Naucke meinte dass das nur Sinn hat in Verbindung mit Doxycyclin, und zwar am 7. und am 21. Tag während der Antibiose.
Morgen früh ruf ich gleich beim Tierarzt an um den Test machen zu lassen
-
Hallo Kirk,
Zitat
Carbesia wurde ihr auch gespritzt, aber Dr. Naucke meinte dass das nur Sinn hat in Verbindung mit Doxycyclin, und zwar am 7. und am 21. Tag während der Antibiose.wann hat sie das Carbesia bekommen? 1x oder 2x im Abstand von 14 Tagen?
Man weiß ja nicht, was man euch wünschen soll... Eine klar diagnostizierte Anaplasmose wäre besser als wieder ohne Diagnose nach Hause zu gehen, doch wer will die miesen Biester schon...?
LG
Ulli -
-
Hallo,
Carbesia wurde ihr am Freitag gespritzt, zum ersten Mal.
Ja, eine klare Diagnose würde ich mir endlich mal wünschen, damit man mal gezielt was unternehmen kann...
bisher konnte niemand die aktuelle Symptome erklären, so kompliziert hätte ich mir das früher nicht vorgestellt...11 Jahre fehlte ihr nichts, hatten mit Tierärzten nie viel zu tun....
Hoffe es geht alles noch gut aus..
-
Hallo Kirk,
was hat die TÄ gesagt, wie bald das Ergebnis der PCR da ist?
Zitat
bisher konnte niemand die aktuelle Symptome erklären, so kompliziert hätte ich mir das früher nicht vorgestellt...Das kann ich nur unterschreiben. Nie hätte ich geahnt, dass man so endlos lange suchen muss bis man (hoffentlich) Klarheit hat - auch wir warten noch immer vergeblich darauf. Nur habe ich den Vorteil, dass mein "Fall" weniger akut ist und es somit "nur" um Lebensqualtität, nicht aber um Leben oder Tod geht...
*sfz*
LG
Shalea -
Hallo Kirk,
wie geht es Zottel und habt ihr das Ergebnis der PCR?
LG
Shalea -
Hallo,
nach langen Kampf musste ich Zotti jetzt doch gehen lassen, am Dienstag Abend hatte ich sie schweren Herzens erlösen lassen.
Sie fehlt mir sehr, ich hatte bis zum Schluss gehofft, dass wir es doch noch schaffen würden und noch ein paar schöne Jahre miteinander verbringen könnten....
Ich werde meine süße Zotti nie vergessen und sie wird ihren Platz im meinem Herzen behalten...
-
lass dich mal drücken :hug:
ich weiß wie du dich jetzt fühlst, wein dich aus lass die gefühle raus und unterdrück sie nicht :hug:SIe ist immer in deinen Herzen
mir hat dieses Gedicht ein wenig geholfen
Ich bin bei Dir
Letzte Nacht stand ich an Deinem Bett um eine Blick auf Dich zu werfen und ich konnte sehen, dass Du weintest und nicht schlafen konntest.
Während Du eine Träne wegwischtest, winselte ich leise um Dir zu sagen: „ Ich bin’s, ich hab’ Dich nicht verlassen. Ich bin wohlauf, es geht mir gut und ich bin hier.“
Heute Morgen beim Frühstück, da war ich ganz nah bei Dir und ich sah Dich den Tee einschenken, während Du dachtest, wie oft früher Deine Hände zu mir heruntergewandert sind.
Ich war heute mit Dir beim Einkaufen, Deine Arme taten weh vom tragen. Ich sehnte mich danach, Dir dabei zu helfen und wünschte, ich hätte mehr tun können.
Heute war ich auch mit Dir an meinem Grab, welches Du mit so viel Liebe pflegst. Aber glaube mir, ich bin nicht dort.
Ich ging zusammen mit Dir nach Hause, Du suchtest den Schlüssel. Ich berührte Dich mit meiner Pfote und sagte lächelnd: „ Ich bin’s.“
Du sahst müde aus, als Du Dich in den Sessel sinken ließest. Ich versuchte mit aller Macht, Dich spüren zu lassen, dass ich bei Dir bin.
Ich kann Dir jeden Tag so nahe sein, um Dir mit Gewissheit sagen zu können: „ Ich bin nie fort gegangen.“
Du hast ganz ruhig in Deinem Sessel gesessen, dann hast Du gelächelt und ich glaube Du wusstest in der Stille des Abends, dass ich ganz in Deiner Nähe war.
Der Tag ist vorbei, ich lächle und ich seh’ Dich gähnen und ich sag’ zu Dir: „ Gute Nacht, Gott schütze Dich, ich seh’ Dich morgen früh.“
Und wenn für Dich die Zeit gekommen ist, die Brücke, die uns beide trennt, zu überqueren, werde ich zu Dir hinübereilen, damit wir endlich wieder Seite an Seite sein zu können.
Es gibt so viel, dass ich Dir zeigen muss und es gibt viel für Dich zu sehen.
Habe Geduld und setze Deine Lebensreise fort und dann komm, komm heim zu mir.
( Verfasser unbekannt )
Ich wünsch dir viel Kraft für die nchste Zeit :hug:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!