Futtermenge pro Tag bei Yorkshire Terrier?
-
-
Hallo :)
Ich wollt fragen wie viel ein Welpe, also bei Yorkshire Terrier bis 6Monate pro Tag Futter (in g) bekommt.
Und wie viel ab dem 6. Monat, wenn er also kein Welpe mehr ist.
Yorkis werden ca. 2-3 kg schwer.
Übrigens: Ich wollte Platinum (Trockennahrung) füttern. Und da steht ja drauf das es hochwertig ist und somit nicht soo viel gebenen werden muss.
Ist die Menge des Trockenfutters in g pro Tag genau wie bei Nassfutter die selbe?Danke schon mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal auf Homepage von Platinum nach, da findest du eine Fütterungsempfehlung. Grundsätzlich ist es so, dass jedes Futter eine andere Futtermenge hat. Man kann es also nicht generalisieren.
Von Nassfutter muss man mehr geben, da die Nährstoffdichte durch den höheren Feuchtigkeitsgehalt geringer ist.
LG Eva
-
also ich habe bei unserem Hund den ganzen Tag den Napf stehen, er frisst wenn er Lust hat. Kommt natürlich auch auf den Hund an. Wenn er wie ein Staubsauer ist und alles leer macht würde ich ihm morgens und abends nen kleinen Napf voll hinstellen.Ich persönlich habe noch nie nach Angaben Futter gegeben. Diego wiegt 3,5kg und das ist okay für einen Biewer Yorkshire. Da sich der Biewer ja nicht arg viel vom "normalen" Yorkie unterscheidet, finde ich das Gewicht in Ordnung. Puppy Futter würde ich länger wie 6 Monate geben. ab dem 1ten Jahr dann adult. Für nur Nassfutter bin ich gar nicht. Die meisten Hunde riechen aus dem Mund, und für zahnsteinanfällige Hunde, da gehört der Yorkie auch dazu, finde ich das es reicht dem Hund 1x oder 2x pro Woche Nassfutter als Highlight zu geben. Beim Trockenfutter hat er was zu arbeiten und der Abrieb zwecks Zahnstein ist auch gewährleistet.
Und nur weil hochwertig darauf steht, heist es nicht das es das ist. Pedigree und Beneful machen Werbung das es knallt ist aber das schlechteste was du deinem Hund antun kannst. Viel zu viel Zucker und Farbstoffe, viel zu viel Getreide und zu wenig Fleisch.
Schau auf den Rohprotein Gehalt. Umso mehr umso besser....Zuckerfrei soll es sein...
Select Gold oder Eukanuba...oder Real Nature Trockenfutter! -
Hallo,
mein Biewer-Yorkie (2J, 4 kg) bekommt 2 mal täglich jeweils 40g Platinum pron Tag.
LG
Alex -
Zitat
also ich habe bei unserem Hund den ganzen Tag den Napf stehen, er frisst wenn er Lust hat. Kommt natürlich auch auf den Hund an. Wenn er wie ein Staubsauer ist und alles leer macht würde ich ihm morgens und abends nen kleinen Napf voll hinstellen.Ich persönlich habe noch nie nach Angaben Futter gegeben. Diego wiegt 3,5kg und das ist okay für einen Biewer Yorkshire. Da sich der Biewer ja nicht arg viel vom "normalen" Yorkie unterscheidet, finde ich das Gewicht in Ordnung. Puppy Futter würde ich länger wie 6 Monate geben. ab dem 1ten Jahr dann adult. Für nur Nassfutter bin ich gar nicht. Die meisten Hunde riechen aus dem Mund, und für zahnsteinanfällige Hunde, da gehört der Yorkie auch dazu, finde ich das es reicht dem Hund 1x oder 2x pro Woche Nassfutter als Highlight zu geben. Beim Trockenfutter hat er was zu arbeiten und der Abrieb zwecks Zahnstein ist auch gewährleistet.
Und nur weil hochwertig darauf steht, heist es nicht das es das ist. Pedigree und Beneful machen Werbung das es knallt ist aber das schlechteste was du deinem Hund antun kannst. Viel zu viel Zucker und Farbstoffe, viel zu viel Getreide und zu wenig Fleisch.
Schau auf den Rohprotein Gehalt. Umso mehr umso besser....Zuckerfrei soll es sein...
Select Gold oder Eukanuba...oder Real Nature Trockenfutter!Das Hunde von nassem Futter schlechte Zähne bekommen ist ein Ammenmärchen was sich hartnäckig hält aber nicht stimmt Ein Märchen der Trockenfutterindustrie......
Platinum puppy kann man auch erwachsenen Hunden füttern,ist sogar besser da ohne Mais....
Selecct gold und Eukanuba sind alles andere als hochwertig,da sehr geringer Fleisch-und riesiger Getreideanteil,zudem macht Eukanuba Tierversuche!!Ich gebe auch Platinum mein 3kg Yorkie bekommt pro MAhlzeit eine halbe handvoll(wiege das nie ab)
-
-
Zitat
Hallo,
mein Biewer-Yorkie (2J, 4 kg) bekommt 2 mal täglich jeweils 40g Platinum pron Tag.
Achso, abends ersetze ich das Platinum häufig durch 100g Real nature Dosenfutter.
Stehenlassen gibt es bei uns nicht. Andiamo war ein sehr schlechter, mäkeliger Fresser. Gerade bei solchen Hunden finde ich es wichtig, feste, zeitlich begrenzte Futterzeiten einzuführen.
LG
Alex -
das mit den Tierversuchen ist auch so ein Ammenmärchen
das dass Futter getestet wird ist klar...sonst dürften wir Menschlein auch nichts mehr essen das wird ja auch an andren Menschen getestet
wenns darum geht was das beste ist...dann am besten gleich Barfen!
-
Grins, ich würd Platinum füttern. Wenn ich denn TF füttern würde.
Nur ich füttere lieber frisch.
-
Danke für die Antworten :)
Ich finde auch das Eukanuba nicht "hochwertig" ist...
Wollte das NaFu auch nur so 1-2 mal pro Woche füttern und feste "Essenszeiten" machen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!