Stinkepfoten vom allerfeinsten
-
-
Hallo zusammen!
Meine Hündin hat manchmal solche Käsefüße, dass einen glatt der Schlag trifft. Nicht immer. Aber wenn, dann riecht man sie wirklich eher als man sie sieht. Na und,wenn das dein einziges Problem ist, werdet ihr sagen. Außerdem hatten wir schon einen Thread darüber. Aber interessieren würde mich schon, woher das genau kommt. Ist ja nicht immer so. Bei meiner Suche nach Antworten fand ich bisher folgendes:
1) Falsches,billiges Futter (Habe schon variiert )
2) Bei Hitze schwitzen die Pfoten auch. Also: Käsequanten
3) Stress (Gestern schlief sie lt. meiner Frau die Nacht durch (teilweise auf dem Rücken liegend,sich wohlig räkelnd).Als ich vom Nachtdienst kam,war ich dann bereits an der Haustür wieder hellwach. Volle Dünstung!! (Die Frau wars nachweislich nicht)
4) Hunde markieren mit Urin, Kot und Fussgeruch (?)steht irgentwo geschrieben.
5) In einem anderen Forum stand: Nach einem längerem Spaziergang findet der Hund deshalb alleine zurück, weil er mit dem Geruch seiner Pfoten eine Fährte gelegt hat. ( Bei den Quanten ginge das bestimmt auch mit der Menschennase)
6) Mangelnde Pediküre stand auch irgendwo.Was denn nu wirklich? :gruebel: :gruebel:
Vielleicht wisst ihr was.
Grüße,Peter -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Peter,
also ein leichter Käsefußgeruch ist meiner Meinung nach normal beim Hund, sie können ja nur an den " Füßen" schwitzen.
Regelrechte Käsequanten hatte meine Fellnase früher mal, als ich im Winter die Pfoten mit Melkfett eingecremt habe...boaahh.
War nicht so ne tolle Idee.
Bin gespannt was noch geschrieben wird.
Vielleicht ist das einfach Veranlagung, wie beim Menschen?
Da gibt es ja auch Leute, die sogar nach dem Füße waschen noch stinken....
( will ja nicht deutlicher werden, vielleicht liest mein Onkel auch im dogforum... :freude: )Gruß, Roxybonny
-
Hat immer noch Stinkepfoten.
Liegts an den Fliesen im Haus ?Ich liebe die Kleine natürlich auch mit Stinkepfoten.
Aber kann dies auch ein Zeichen für irgendeine Krankheit sein (Stoffwechselstörung etc.) ?
kein Mundgeruch,Fell riecht auch nicht?Grüße,Peter
-
Oder bei l(anghhaarigen) Hunden Dreck und Bakterien zwischen den Ballen?
-
Zitat
Hat immer noch Stinkepfoten.
Liegts an den Fliesen im Haus ?Na was hast Du denn für komische Fliesen...?
Was mir noch auffällt: Du schreibst ja verdammt fleissig im dogforum, schon 5 Beiträge seit August! Und davon 2 zum Thema Miefpfoten... :freude: :freude:
Gruß, Roxybonny
-
-
Mein Ta hat mir zu einer Kernseifelösung geraten. (PH-Neutral)
Mit dem Waschlappen einfach mal die Pfoten saubermachen.
Bei "Stehohren" auch sehr zu emphehlen. -
HI
also meiner hat auch wahnsinnige Stinkfüße. Es stinkt wie im Pumakäfig manchmal. Meine Freundin, sie ist Tierärztin, hat mir aber gesagt, das man da nichts dran machen kann.
Manche Hunde haben halt schnell stinkende Quanten, manche nicht. Ist beim Menschen ja auch so.
:freude:
Sandra
-
Danke für die Antworten
Grüße, Peter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!