Jetzt auch mal fotos von meinem Opi

• Hallo ihr Lieben,
    bin ja schon seit langem stiller Mitleser. Hier und da melde ich mich auch mal zu Wort.Aber halt nicht so oft, dabei bin ich eigentlich täglich hier und lese mir das neueste durch. Ich bin mit meinem Laptop nicht so firm und probiere jetzt gerade mal Bilder von meinem Rackiman hoch zu laden. Der Dicke wird im Juni 14 Jahre alt,hat gerade eine Zahn- OP hinter sich ,die er wirklich und Gott sei Dank gut überstanden hat.
    Die Bilder sind leider von der Qualität her nicht so dolle, aber ich denke man sollte doch mal sehen, über wen ich hier immer schreibe. :D
    Liebe Grüße Anja und ihr Rackiman

Anja und ihr Rackiman

• Den Dicken haben wir vor 14 Jahren mit seinen 2 Brüdern aus einer Holzkiste von einem dubiosen Züchter weggeholt. Den Namen Vermehrer gab es damals noch nicht.Das die Kleinen es da nicht gut hatten, ist ja klar. Racker war am Anfang auch ganz schön krank. Aber er ist ein toller Hund. In jungen Jahren ein Rabauke. Er ist ein Münsterländer / Jack Russel- Mix.Er war damals unkaputtbar. Jetzt hat er so seine Alterzipplein, und er hat uns voll im Griff. Er ist viel zu moppelig, aber hat ein super Herz und Lunge. Wir haben probiert ihn mit einem angeblich gutem Futter vom Tierarzt wieder vom Gewicht runter zu bekommen....mit viel Getreide. :gott: ..Ende vom Lied , ein epileptischer Anfall :???: Wir lassen ihn jetzt so wie er ist, er hat Arthrose im Rücken, das wir mit Metacam lindern, er hört nicht mehr wirklich gut, und seine Augen werden langsam trübe........aber er will immer vor die Türe, er geht täglich mit zum Stall, und wehe nicht, dann ist er tief beleidigt :D Wir lieben unseren Dicken, haben ihm jetzt zur Couch hin eine Rampe gebaut, und freuen uns wenn er nachts laut am schnarchen ist, manchmal schaut er einfach in die Gegend, wie weggetreten....ich würde sagen er wird senil....er kann noch klasse sein Geschäft erledigen und hält noch gute 7 Stunden ein.Er bleibt morgens 3,5 Stunden alleine und das ist auch kein Problem.Er hat wohl Probleme wenn es warm ist und die Sonne knallt, aber da gehen wir natürlich drauf ein.......er hat mittlerweile viel Lipome am Körper, wir gehen alle 6 Monate zur Tierärztin zur Kontrolle.Er gehört sowas von zur Familie, und uns graut davor, wenn der Tag X kommt, obwohl wir wissen,das es irgendwann so weit sein wird. Aber bis dahin geniessen wir jeden Stunde mit unserem Opi :herzen1:

• Ein hübsches Hundegesicht hat dein Racki!! ;) :gut:

Zitat

Er ist viel zu moppelig, aber hat ein super Herz und Lunge. Wir haben probiert ihn mit einem angeblich gutem Futter vom Tierarzt wieder vom Gewicht runter zu bekommen....mit viel Getreide. ..Ende vom Lied , ein epileptischer Anfall Wir lassen ihn jetzt so wie er ist, er hat Arthrose im Rücken, das wir mit Metacam lindern

Ich will dir keinesfalls zu Nahe treten und bitte nicht böse sein, meine Hündin hat auch ein paar Kilos zu viel, aber "moppelig" ist bei Racki ein wenig untertrieben.
    Gerade wegen der Arthrose und auch dem Alter würde ich an deiner Stelle doch versuchen, sein Gewicht ein wenig zu reduzieren. :ops:

• Hallo Silke,
    Natürlich bin ich nicht böse. Ich hatte ja auch geschrieben " viel zu moppelig ".Der Dicke hatte bis vor 2 Jahren eigentlich immer sein Gewicht gehalten, um dann auf einmal so zu zu nehmen.Wir haben futtertechnisch nichts verändert. Hatten auch wie schon geschrieben, mit Diätfutter vom Tierarzt gegen das Gewicht anzugehen.Wir versuchen immer sehr auf das Gewicht zu achten, es gab auch Zeiten , da konnte er nicht viel fressen,z. B hatte er vor 3 Wochen eine Zahn-Op. Und trotz weniger fressen, hat er kein Gramm abgenommen. Ich denke es ist sehr schwierig, da er sich halt nicht mehr so bewegt wie früher.....ich hoffe und arbeite daran , das wir einiges runterbekommen.
    OT.....ich habe vorgestern hier mindestens 8 Bilder eingestellt, jetzt seh ich nur noch eins.
    Wie kann das sein ? Hat einer eine Idee ? Bin am Pc nicht ganz so fit. :???:
    Liebe Grüße
    Anja und ihr Rackiman

• Hallo Anja,
    schön, dass du nicht böse bist =)
    Irgendwie muss es ja aber doch einen Grund geben, warum er nicht abnimmt :???:

Wie auch immer, sehr hübsches Gesichtchen hat dein Kleiner und ich wünsche euch noch ganz viele Wochen, Monate oder sogar vielleicht Jahre mit eurem Opi. ;)

Ich habe gestern auch nur das eine Foto von Racki gesehen, da waren die ersten auch schon weg.
    Entweder waren die zu groß und ein Mod hat sie gelöscht, was ich aber nicht richtig glaube, denn normalerweise schreiben die Mods es dazu.
    Vielleicht sind die Bilder auf deinem Bilderserver gelöscht? :ka:

• Hallöle,
    falls es einen noch interessiert, hatte ja Bilder vom Opi eingestellt, die dann verschwunden sind =) Da ich ja die super Ahnung hab, habe ich die Bilder auf meinem Bilderserver gelöscht :headbash: sollte man nicht tuen.
    Hier also noch mal ein paar Bilder.
    Liebe Grüße
    Anja und ihr Rackiman

• Sehr hübscher Racker. Ich weiß zwar nicht, seit wann Du hier bist, aber vielleicht solltest Du Dich mal im "Club der Altenpflegerinnen und Altenpfleger" vorstellen (nicht abschrecken lassen von den, ich glaube inzwischen mehr als 600 Seiten..). Die Leute dort haben fast alle ältere oder sogar schon sehr alte Hunde und können unglaubliche Tipps geben hinsichtlich Diäten, Medikamenten und auch dafür, wie man einem älteren Hund das Leben allgemein erleichtern kann.

Nur mal so als Tipp

Gruß Lilibeth

PS: Ach so, Dein Hund ist natürlich nicht alt, sondern in gesetzterem Alter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!