Hund hat Handy kaputt gemacht - Erfahrungen?

  • Hallo, ich habe heute morgen mit der Versicherung telefoniert. Sie wird den Schaden übernehmen! Silke, klar muss man mit Reparatur warten bis zur Meldung aber meine Freundin hat es sozusagen panisch dahingebracht weil man bei Wasserschäden ja schnell handeln soll! Da die Reparatur aber eine Art "Attest" geschrieben hat und authorisierter Fachhändler ist, ist das kein Problem haben die gesagt. Anders wie hier hat an meiner Geschichte übrigends keiner gezweifelt ;) . Hatte sogar gesagt das ich Schiss gekriegt hab weil mir andere Leute gesagt das mir keiner glauben wird und da meinten die nur "Ach was, sie sind doch jetzt schon ewig bei uns..." :D Danke an alle die hilfreiche Kommentare geschrieben haben!

  • Kleines 1x1 für Wasserschäden an Elektroartikeln bzw kleiner Survivaltipp einer Technikabhängigen:
    SOFORT Gerät ausschalten, auch Akku raus und dann trocknen lassen. Dazu das Gerät so hinlegen, dass es am schnellsten trocknen kann (aufklappen, auf den Kopf usw). Wer auf Nummer sicher gehen will, oder je nach Wassermenge, lässt das Gerät 2-3 Tage aus und trocknen.
    Mir wurde es so erklärt, dass das Wasser selbst nichts kaputt macht, sondern wenn dann der Kriechstrom. Und den verhindert man durchs Ausschalten.


    Dazu ne Anekdote: In einer Kantine reinigt man alle paar Wochen das Küchenradio, festhalten: In der Spülmaschine. Danach bleibt das Radio übers WE aus und montags spielt es dann wieder - blitzblank :D

  • naja was heißt glauben, es ist halt schwer vorstellbar. Dazu kommt die Frage um was für ein Handy es sich handelt.
    Generell würde ich bei der Versicherung mal nachfragen.


    ich selbst habe auch eine sehr gute Versicherung die auch schon Dinge die sich total komisch angehört haben (aber wahr waren) bezahlt haben. Ein Kommentar "naja sie müssen schon zugeben dass das selten dämlich war wie sie das angestellt habe" jupp war es...aber gezahlt haben sie trotzdem

  • Ich habe die Haftpficht meines Opis zweimal bemüht:


    Fall 1:
    Fegte das Firmanhany mit der Rute vom Tisch auf den Fliesenboden, Displaybruch - die Reparatur wurde voll übernommen.


    Fall 2:
    Hat ein Glas Wasser mit der Rute umgeschmissen (der Hund, bzw der Wohnzimmertisch hat schon eine ungünstige Höhe) das Wasser hat den Nintendo DS meines Neffen zerstört. Da wurde der Zeitwert ersetzt.


    Übrigens - war das Wasser stark mineralhaltig, können die Salze auch später noch die aufgedampften Bahnen auf der Platine anfreifen und zersetzen. Dazu wird zwar auch Feuchtigkeit benötigt, aber leider reicht da zum Teil schon eine hohe Luftfeuchtigkeit.

  • Schön, dass Du schon alles klären konntest.


    Ich (meines Zeichens Vers.mensch incl. Schadenregulierung ;) ) hätte Dir sofort ganz klar gesagt: jau, wir bezahlt. Ggf. wird bei solchen Schäden von der Versicherug das Handy eben zur Begutachtung angefordert und selber geprüft. Denn gerade Handys, Laptop & Co. gehen "gerne" mal kaputt und die Versicherer prüfen da zu Recht durchaus eher mal.


    Mein eigenes Handy ist auch schon in Klo und Putzeimer geschwommen und war nach Trocknung immer wieder voll einsatzfähig :D - man muss halt mal ein, zwei Tage Geduld haben.


    Ansonsten, wenn irreparabel oder Reparatur unwirtschaftlich, ersetzt die Haftpflicht-Versicherung dem Geschädigten den Zeitwert/Wiederbeschaffungswert.


    Wie es hier jemand geschafft hat, den Schaden des eigenen Mannes bei der eigenen Haftpflicht abzurechnen....Hut ab! Ich gehe davon aus, dass Frau & Mann in häuslicher Gemeinschaft leben. Das ist dann ein Eigenschaden und nicht zu regulieren. Kann mir allenfalls vorstellen, dass das durchgerutscht ist oder der zuständige Außendienst das netter Weise aus der Portokasse selbst gelatzt hat, weil er die Familie schon ewig kennt. Auf Kulanz sozusagen. ;)

  • thema ist zwar schon alt aber was solls....


    also mein hund hat gestern das handy von meinem freund kaputt gemacht ,es ist auf fliesen gefallen.display vorne kaputt und hinten auch glas zersplittert. :(


    so natürlich habe ich eine haftpflicht für ihn ,sollte eigentrlich einfach gehen aber ich mache mir sorgen.


    vor3-4jahren hatte ich das nämlich schonmal das er ein handy von ihm kaputt gemacht hat .da war mein hund noch bei der agila versichert ,die haben einen teil auch übernommen.bin jetz seit 2 jahren bei einer anderen versicherung.


    und naja meine bedenken sind,es sieht doch sicherlich ziemlich doof auf ,wenn ich den schaden nochmal melde,oder?!


    oder ist das egal .nicht das die denken ich versuche zu betrügen . :(

  • Naja aber es ist doch kein Betrug, was befürchtest du denn? :)

  • das die versicherung sagt es wäre einer,wenn sie sehen das ich fast das selbe schonmal hatte .ist bestimmt 5 jahre her und halt bei einer anderen versicherung.
    und die versicherung vielleicht deswegen nicht bezahlt.oder interessiert das nach so vielen jahren nicht mehr ?


    das handy wurde auch privat gekauft,zwar mit rechnung aber nicht sein name.

  • Wie sieht es denn mit einer Handyversicherung aus? Mein Sohn hat eine solche Versicherung, die bezahlt auch, wenn er das Handy selbst in die Kloschüssel fallen lässt oder sich draufsetzt.
    Vllt. hat dein Freund sein Handy ja versichert?


    Dann bräuchtest du den Schaden nicht über die Hundehaftpflicht abwickeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!