Meine Erfahrung mit einem Rottweiler
-
-
Hallo ,
ich war bis Oktober 2009 eine " alleinerziehende "Hundemutter von einer damals 13 jährigen Schäfermixdame .Über das Internet lernte im Okt 2009 meinen heutigen Freund kennen .Er besaß einen 7 jährigen Rottweiler Rüden .
Das erste Mal als ich zu ihm fuhr ( ohne meine Hündin ) , ging mir ganz schön der Stift !!!Ich gebe zu , ich war "Medien " gesteuert....Mal hörte und sah viel über diese Rasse ....leider nichts gutes
Ich kam in das Haus und ein Koloss von Hund lief auf mich zu ....Mir ging der " Arsch " auf Grundeis ....
Wie sagt man : Er kam sah und siegte ....
Meine Angst verflog....Ich hätte nicht gedacht das dieser Riese so verschmusst und Menschen bezogen ist....
Er hatte Vorrort ein Hundeparadies mit 2000qm Hunderennstecke ...Genial
Am nächsten Wochenende brachte ich meine Dame mit.Ich gebe zu , ich hatte Angst um sie.....Es war sein Revier , seine Heimat ......doch er der Gentelmen ,ließ meiner alten Dame bei fast allen Dingen den Vortritt...außer beim Fressen
Die beiden waren ein Team !!Er verzieh ihr so manchen Rutentritt oder Rempler .....Das war göttlich !!
Was ich leider auch noch nie erlebt habe , sind die Anfeindungen von Nachbarn gegenüber der Rasse ....
Sie konnten nicht verstehen das diese " Bestie " sich mit meinem Hund verstanden hat.Sie konnte mit ihm machen was sie wollte .
Mein Freund hatte immer Angst das irgendein "gestörter " Gift über das hoch eingezäunte Grundstück wirft !!
Gut ..der Rotti genahm sich draussen beim Gassi gehen ,genauso wie andere Rüden es auch tun .
Sein Fehler war nur das er ein Rottweiler warEr hat NIE zugebissen !!Im Gegenteil er WURDE 2 mal gebissen und hat sich nicht gewehrt !!Eben ein absoluter Familien Hund
Wie schon geschrieben habe ich noch nie einen Hund in dieser Größe erlebt der so auf mich bezogen war .Er suchte immer in meiner Nähe !!Schmuste bis die Rotti Schwarte krachte .Lag neben mir auf dem Sofa ....Selbst meine alte Dame die ich seit jetzt 15 Jahren habe war nie so schmusig....Ich liebe meinen Hund !!Ohne Frage !!!Aber das hätte ich von dieser " verschrienen " Rasse nicht gedacht !!
Letzte Woche rief mich mein Freund an und sagte er müsse mit seinem Hund in die Tierklinik....Es sieht nicht gut aus !!Aufgeblähter Bauch ,Brechen ,kein Kotabsatz ....Verdacht auf Leberentzündung evtl.Gift!!!
Ich betete für diesen Hund !!Leider vergebens .....er wurde Not operiert....die T.Doc´s stellen einen schnellwachsenden bösartigen Tumor in der Leber und Milz fest !!Eine Überlebenschance gaben sie für 3 Monate ...
Nein ....mein Freund ließ ihn gehen ......Er wurde noch in der Nakose erlöst.....
Vergangenes Wochende war ich mit meinem Hund bei meinem Freund .Ich wollte mit meinem Freund zusammen trauern ....Diese leere , diese Entgültigkeit das er nicht wieder kommt .....
Ich kannte diesen Rüden nur eine kurze Zeit .....er hat eine Lücke in meinem Herzen hinterlassen !!!Meine alte Dame ist jetzt fast 15 Jahre .Ich dachte wenn ich sie gehen lassen muss, fällt der schmerzliche Abschied nicht so schwer .....da ist ja noch ein Tier was mich sehr in sein Hundeherz geschlossen hat....doch leider kam es anders ...
Ich trauere sehr um diesen Rottweiler Rüden !!!!
Mein Freund hat sich dazu entschlossen keinen anderen Hund mehr anzuschaffen !!Er hat Angst vor den Anfeindungen der Nachbarn .
Uns bleibt jetzt noch die Zeit mit meiner alten Dame !!....und die wird in allen Zügen ausgekostet.....Marlies
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das tut mir sehr leid für Dich und Deinen Freund, aber es war sicher die richtige Entscheidung für den Rotti.
Es ist wirklich schade, das die Rotti`s und ähnliche Hunde so angefeindet werden. Wer sie aber näher kennt,
weiß das es ganz tolle und liebe Hunde sind.
Vielleicht entschließt sich Dein Freund trotz aller Anfeindung irgendwann wieder für einen Rotti!!!!
Er sollte über den Anfeindungen stehen!!!!!!Liebe Grüße
-
och mensch
..das tut mir leid..aber ich finde das hast du echt schön geschrieben
-
Moin Marlies,
erst einmal möchte ich dir und deinem Freund mein Beileid aussprechen. Wenn man jemanden gehen lassen muss den man ins Herz geschlossen hat, ist es immer schlimm, egal wie kurz oder lange derjenige Teil des eigenen Lebens war. :/
Dann möchte ich dir für deinen schönen Beitrag danken, da er einmal mehr das "wahre Gesicht" der Sokas verdeutlicht. Als ich den Beitrag gelesen habe, konnte ich mir alles bildlich vorstellen und damit hast du mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, danke dafür.
Gebe deinem Freund etwas Zeit, den Verlust zu verarbeiten. Ich denke er wird sich früher oder später doch wieder für einen Hund entscheiden. -
hallo marlies,
eine schöne geschichte, wenn auch die traurig endet.
ich kann mir gut vorstellen, dass du dich schnell in den rotti verliebt hast - so sind sie ebend, einfach ganz tolle hunde.
vielleicht findet ihr später noch mal einen neuen rotti, der euer herz erobert.
fremde menschen sind doch eigentlich egal.gruß marion - die ihren rotti nie vergessen wird.
-
-
hallo marlies,
ich finds toll, dass du deine angst verloren hast und du hast sehr schön beschrieben, wie ihr euch kennengelernt habt.
das er nun gehen musste, tut mir sehr leid, aber es war mit sicherheit die richtige entscheidung... wenn sie auch weh tut
die anfeindungen machen mir weniger aus... die angst, dass jemand meinen hund vergiften könnte, allerdings schon. schade, dass soviele leute angst vor hunden (oder speziellen hunden) haben und dann zu solchen maßnahmen greifen.
ich finde es schön, dass du deine erfahrung hier geschrieben hast und hoffe, dass es ganz viele leute lesen.
-
Hallo Marlies,
das tut mir sehr leid für Euch, aber der Dicke wird sicherlich seinen Platz am anderen Ende der Regenbogenbrücke finden!
Ich finde die Geschichte sehr bekannt, denn auch bei uns hat mein damaliger Freund (heutiger Mann
) einen Rottweiler gehabt und die zwei gab's halt nur im Doppelpack. Unsere Mola war nicht einfach und hat in der Öffentlichkeit dem negativen Ruf der Rottis alle Ehre gemacht - Leinenagro, Katzenhasser und ein Wachhund wie's im Buche steht - aber ihre Familie hat sie über alles geliebt! Als wir sie gehen lassen mussten, haben wir auch gesagt ein Hund kommt uns nicht mehr ins Haus und dann sind wir halt nur mal Welpen gucken gegangen und da war's natürlich passiert
. Rottiwelpen sind soooooooooooo süß und unsere Dicke feiert just heute ihren zweiten Geburtstag und ist ein Schmusi wie's im Buche steht.
Wie Marion so schön schreibt - was interessieren die Nachbarn!
-
Hallo liebe Marlies!
Tut mir echt ganz doll leid um dem großen.Ich weiss wie das ist ein ganz tollen Begleiter zu verlieren.Mein erster Hund musste im Dezember auch eingeschläfert werden
Ich finde es echt schade und auch gemein,dass bei manchen Rassen echt die Fetzen fliegen und so viele Vorurteile enstanden sind.Meine Tante hatte auch ein Dobermann,er war echt so lieb,verschmust usw.
Tja da wurde auch viel das Maul aufgerissen.
Er war ja auch sone Bestie...Und mit den Nachbarn,scheißt mal auf Nachbarn,dass ist euer Leben.Es wäre ja zu schön,wenn die bestimmen könnten,ob ihr euch noch ein Hund anschafft oder nicht.Ich glaub es hackt !
Fühl dich ganz lieb gedrückt.Ich schicke dir ganz viel Energie :)
Vivi mit Pino
-
Eine wunderschöne Geschichte über Rottis, wie sie wirklich sind.
*zündet eine Kerze an*
Und zu Deinem Freund: Er muss den Schmerz jetzt erst einmal verarbeiten. Meine Eltern hatten damals nach unserer Schäferhündin auch gesagt: Nie wieder...ein Jahr später kam Bella...auch danach hieß es: Nie wieder...und 3 Monate später war Sally damals da ;-)
Genießt die Zeit mit eurer alten Dame. Und was dann kommt, entscheidet meist der Bauch ;-)
-
Hallo Marlies,
es tut mir sehr leid, dass ihr trauern musst und ich wünsche euch viel Kraft in dieser Zeit. Der Gute wird jetzt sicher fröhlich über die Wiesen im Regenbogenland toben und sich gern an dich / euch erinnern....
Meine Rotti-Dame ging vor 4 Monaten. Auch Krebs....
...und ich danke dir von Herzen für diesen Beitrag! Rottis werden so falsch eingeschätzt und ich muss ehrlich sagen, wenn ich zu meiner Cora nicht wie die Jungfrau zum Kinde gekommen wäre, hätte ich (die schon mit 4 Jahren NUR auf große Hunde zugerannt ist sodass meine Mutter kurz vorm Herzinfarkt stand
) nie gedacht, dass mein erster Hund ein Rotti sein wird.... das Selbe gilt für meine Eltern, die mich zunächst auch für verrückt erklärt haben...sie haben Cora geliebt und sie liegt in ihrem Garten begraben. Jeden Tag brennt ein Kerzchen dort und wir alle weinen noch sehr oft um sie weil sie überall fehlt...
Cora hat uns - genau wie der Rüde deines Freundes - bewiesen, was für tolle Hunde Rottis sind. Und sollte ich irgendwann wieder emotional und auch von meiner Zeit her in der Lage sein, einen HUnd zu haben, wäre ein Rotti meine allererste Wahl... ich trauere ebenfalls sehr und weiss genau, WAS du da beschreibst...
deshalb: alles Gute für dich, deine alte Dame und für deinen Freund - vielleicht und hoffentlich wird er irgendwann auch wieder einem Hund oder sogar einem Rotti ein schönes Leben ermöglichen...
VLG
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!