Meine Erfahrung mit einem Rottweiler
-
-
Hallo ,
ich möchte mich bei allen für die lieben und tröstenden Worte bedanken !!Als ich Eure Antworten gelesen hatte , liefen die Tränen in Strömen runter !!!!
Es tut unendlich gut zu wissen das es da draussen Menschen gibt ,die mit einem fühlen und wissen wovon man schreibt ....
Mein Freund weiß nicht das ich meine Erfahrung ,meine Gefühle mit seinem/für seinen Hund hier reingestellt habe .
Wenn sich über die Wunde ein wenig Schorf gelegt hat , werde ich ihm diese Zeilen ausdrucken und ihm geben .
Er soll wissen das nicht alle in dieser Rasse eine Bestie sehen , sondern einen ganz normalen Hund den man lieb haben musste .
Leider leider trauern manche Männer wohl anders als wir Frauen....Während ich meinen Tränen freien Lauf lasse , gräbt er sich ein .
Er macht sich schreckliche Vorwürfe ob er die richtige Entscheidung getroffen hat ....Es tut weh ihn so zu sehen ...
Ich hoffe so sehr das mein Freund richtig trauern kann , wenn nächsten Montag die Urne nach Hause kommt....Meine Hunde Omi gibt mir Halt !!Aber trotzde bleibt eine Lücke in meine Herzen zurück .
Ich bin froh darüber so einen Hund kennen gelernt zu haben ....Obwohl er nicht ein eigener war ......
Ich danke Euch allen !!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo matmes,
und wie gut ich weiß, wovon du schreibst... ich habe auch schon einen hund verloren und die schmerzen sind unerträglich. auch weiß ich um die "problematik" von diskriminierten hunden... es ist traurig, dass viele menschen aufgrund der rassezugehörigkeit urteilen. das war noch nie gut
ich kenne ganz viele hunde, die gesetzlich als gefährlich eingestuft sind oder die als "bestien" bezeichnet werden und ich kenne keinen einzigen hund, der für die gesellschaft gefährlich werden würde.
würde mich freuen, wenn dein freund irgendwann die zeilen hier lesen kann oder will...
und bitte sag ihm, dass er bestimmt die richtige entscheidung getroffen hat... wenn ein tumor platzt, verendet der hund jämmerlich... das hat er ihm erspart. und in meinen augen war das ein riesen-liebes-beweis für den hund, dass dein freund ihn gehen lassen hat. ich hoffe, ich kann "dann" auch so stark sein, wenn ich diese entscheidung treffen muss.
-
Dein Beitrag ist sehr traurig geschrieben und man kann sehen das Du diesen Hund sehr gemocht hast,auch wenn Du ihn nicht so lang kanntest.
Diese Vorurteile gegenüber ''Listenhunden'' sind doch nicht mehr auszuhalten.-.-.Sehr wenige wissen das ausgerecht Yorkies als Kampfhunde gezüchtet wurden
Du hast mein ganzes Beileid und ich bin mir sicher das es ihm gut geht,egal wo er ist
-
...die Gedanken, die dein Freund sich macht wegen seiner Entscheidung wirst du ihm nicht nehmen können... ich weiss, was in ihm vorgeht. ich grübele noch jeden Tag darüber nach, ob es nicht doch einen anderen Weg gegeben hätte. Ob es wirklich notwendig war, meinen - sagen wir es mal krass - besten Freund töten zu lassen. Super blöde Gedanken, aber man ist einfach so. Man ist urplötzlich "allein" ohne dieses Tierchen und fragt sich einfach nur, warum MEIN Hund? (ich hatte kaum 2 Jahre mit meiner Süßen nachdem sie ein qualvolles Leben als Gebärmaschine hinter sich hatte und dann einfach ausgesetzt wurde... ich hätte ihr viel mehr SCHÖNE Zeit auf Erden gegönnt...dass es nicht so sein sollte, das verstehe und akzeptiere ich auch nur ganz schwer).
Jedoch sollte er sich bewusst sein, dass er seinem Hund noch einen würdevollen Tod ermöglicht hat und nicht mit ansehen musste, wie er leidet, vor Schmerzen nicht mehr ein- und aus weiss oder einfach nur hilflose Blicke schickt, die einem schier das Herz brechen...
Dort, wo er jetzt ist, bleibt ihm all das erspart, und das hat er allein seinem Herrchen und dessen charakterlicher Größe zu verdanken!Es gibt einen schönen Text und vielleicht gibst du auch ihn an deinen Freund weiter, wenn er soweit ist:
Du warst bei mir bis zum Ende
und auch nachdem ich gegangen war,
hast Du mich gehalten,
und als meine Seele meinen Körper verließ,
blickte ich hinab und sah Dich weinen.Ich würde Dir so sehr sagen wollen,
dass ich verstanden habe.
Du tatest dies für mich.
Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen,
dass es Zeit für mich war, zu gehen,
und ich danke Dir für Dein Verständnis.Niemand wird meinen Platz einnehmen,
aber die, die ich hinter mir lasse
brauchen Deine Liebe und Zuneigung,
so, wie ich sie hatte.Du denkst immer noch an mich
und da sind Momente, in denen Du versuchst,
Deine tränengefüllten Augen zu verbergen ,
aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer,
denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht
und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.Ich danke Dir dafür, dass Du mich geliebt hast,
für mich gesorgt hast,
und dass Du den Mut hattest,
mich mit Würde gehen zu lassen.Alles Liebe
Nicole -
-
-
Hallo ,
ja der Text von Nicole beschreibt das was man fühlt und was einen bewegt !!! Habe nach dem ich diese Verse gelesen habe " Rotzt und Schnoder " geheult ...
Ich bin im Moment sehr dolle am Wasser gebaut .....
Letztes Wochenende war ich wieder mit meiner Hunde Omi bei meinem Freund .Mir ist aufgefallen , das meine Omi den Rotti gar nicht vermißt.....Gut, ich denke sie nimmt durch ihr Alter eh nicht mehr all zuviel war .
Für sie war ihre " kleine " Hundewelt in Ordnung .....Mein Freund .....tja mein Freund machte einen auf Pausenclown ....Denke..... er weiß nicht wie er seine Trauer ausdrücken /verarbeiten soll.Nachts läuft er durch´s Haus und kann nicht schlafen .
Für ihn steht zu 100 % fest das die Rottweiler Ära für immer vorbei ist .....Nun kam gestern der geliebte Hund zurück ( T.Urne ).Ich habe von einigen HH die ihr Tier verloren haben gehört das wenn die Urne nach Hause kommt so eine Art Frieden und Ruhe eingekehrt .
Ich hoffe so sehr das diese Ruhe und der Friede auch auf meinen Freund über geht !!!
Ich versuche auf jeden Fall tapfer zu bleiben !! Die Trauer um den Rotti , die Sorgen um meinen Freund und meine alte aber noch fit é Hunde Omi verlangen das von mir !!
Marlies
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!