toller Film über eine tolle Reitweise:)
-
-
hm, es gibt bestimmt bessere rai-reiter als in diesem video.
hier wird mir ein bischen zu sehr in den sattel geplumps und und mit der hüfte rumgeschoben...*argh* armer pferderücken. die vorgestreckten beine sind auch nicht der bringen...wie schon erwähnt sehen die pferde nicht grade gut gearbeitet aus.
leider kann man gebisslos=sanft nicht verallgemeinern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier toller Film über eine tolle Reitweise:)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Mal ein wenig OT:
Ich kenne kaum einen Hundesportler, der seinen Hund vorm Sport gymastiziert; obwohl das, auch bei Hunden, sehr sehr wichtig ist. Deswegen ist noch lange nicht gleich jeder Hundesport schlecht.
nur sitzt man bei dem hund nicht auf dem rücken! der pferderücken ist eigentlich nicht dafür geeignet lasten zu tragen!
-
Eben wegen dieser Sachen halte ich nicht viel von diesen Gurus...und wenn man pferdeschonend reiten möchte, so wie der Pferderücken dafür ausgelegt ist: garnicht
LG
-
tja, dass stimmt leider...
-
Ich mach meine Hunde sogar warm vorm Sport Wat muss das muss
Nachher bekommen sie auch ne Abkühlungsphase, sprich langsames gehen rund um den Platz bis die Puls/Atemfrequenz wieder ok ist Oô
Das bleibt einfach hängen wenn Muttern ( auch aktive Reiterin) da bei den Pferden drauf geachtet hat wie n Schiesshund -
-
Völlig unabhängig vom Reitstil finde ich es verantwortungslos bis zum "gehtnichtmehr" in einem solchen Video ohne Helm zu reiten!
Und dem "latschen" schließ ich mich an - das ist (zumindest so wie im Video praktiziert - ich möchte mir kein Urteil über alle Rai-Reiter erlauben) kein vernünftiges Reiten.
Und der Satz mit dem "Bändele könne man nicht über die Schmerzgrenze des Pferdes gehen" ist ja wohl völliger Unfug. -
Zitat
nur sitzt man bei dem hund nicht auf dem rücken! der pferderücken ist eigentlich nicht dafür geeignet lasten zu tragen!
Aber der Hund ist für unser Vorhaben geeignet?
Ich erwähne mal den, gerade für große Hunde, viel zu engen Agilityslalom, die hohen Hürden z.B. im VPG, oder das Springen aus vollem Tempo in den Beißarm, die A-Wand im THS usw......Ich würde das alles nicht so verallgemeinern. Man kann auch das Rai-Reiten, genauso wie jede andere Reitweise auch, Pferdegerecht praktizieren.
Mir sind zum Beispiel die zahlreichen Rollkuren in der Dressur ein Dorn im Auge. Und obwohl zumindest hier echt viele Reiter das praktizieren (wenn auch nur im Training), würde ich diese Sparte niemals über einen Kamm scheren. Genauso wie diverse "Trainingsmethoden" im Springreiten. -
Zitat
Ich mach meine Hunde sogar warm vorm Sport Wat muss das muss
Nachher bekommen sie auch ne Abkühlungsphase, sprich langsames gehen rund um den Platz bis die Puls/Atemfrequenz wieder ok ist Oô
Das bleibt einfach hängen wenn Muttern ( auch aktive Reiterin) da bei den Pferden drauf geachtet hat wie n SchiesshundSo ist das auch richtig!
Ich mache das bei meinen Hunden auch und achte da auch penibel drauf. Auf Turnieren sieht man das leider nie, da dehnt sich höchstens mal der Mensch und eigentlich achtet auch kein Schwein darauf. Da kommen die Hunde aus ihrer Box direkt auf den Sportplatz.
Ich Trainiere in 3 Vereinen und bis auf die Gruppe, die meine Freundin trainiert, wärmt niemand seine Hunde auf. Im Gegenteil, das Aufwärmen wird sogar belächelt! -
Zitat
Mal ein wenig OT:
Ich kenne kaum einen Hundesportler, der seinen Hund vorm Sport gymastiziert; obwohl das, auch bei Hunden, sehr sehr wichtig ist. Deswegen ist noch lange nicht gleich jeder Hundesport schlecht.
Sorry aber darf ich mal fragen in wieweit du im Reitsport unterwegs bist? Soll jetzt bitte nicht falsch verstanden werden, ich möchte nur die Diskussionsebene feststellen.
Es geht im Reitsport nicht darum das Pferd VOR dem Sport zu gymnastizieren, sondern ihm durch den entsprechenden Aufbau von Muskeln, durch gezieltes Training überhaupt ermöglichen den Reiter schadlos zu tragen! Im Grunde gehts im gesamten Reitsport um nichts anderes, vielleicht will der eine oder andere Zusätlich noch ein wenig über die Hindernisse springen, der andere Versucht so zu tun als würde er eine Kuh einfangen, aber die Grundausbildung des Pferdes ist die Dressur und somit die Gymnastizierung des Pferdes.
Im Hundesport fängt man auch nicht mit einem Hund an, der noch nicht mal die Grundbegriffe der Unterordnung kenn, gleich Agility zu machen.
Hey ihr seit einfach zu schnell für mich, ich schick das jetzt trotzdem ab.
-
ich würde es vorziehen, hier in Andalusien, in den kleinen Bergdörfern, mehr Leute mit "Bändle" reiten zu sehen als mit einer kantigen Kandarre.
90 % der Leute hier können gar nicht reiten und halten Ihre armen Pferde nur über die Kandarre in Zaum.
Ansonsten schliess ich mich Buddy Joe an.Liebe Gruesse Maria
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!