Heute war das Ordnungsamt da :/
-
-
Hi,
da ich schon von vielen per Mail angeschrieben wurde wollte ich euch mal auf dem laufenden halten wie es derzeit bei uns und unseren Hunden aussieht.
Ich bin der verfasser von dem Thema " Mein Hund hat heute ein Kind gebissen " Dieser wurde wegen zu vielen Vermutungen und ka was Ihr da alles geschrieben habt geschlossen. Ich möchte euch hier bitten sachliches zu schreiben so werde ich es auch halten.
Das wichtigste das kleine Mädchen ist letzte woche Donnerstag aus dem Krankenhaus entlassen worden und wird keine sichtbaren schäden behalten. Aber wie mir die Oma gesagt hat hat ise verständlicher weise Angst wenn sie Hunde sieht.
Ok da mich einige gefragt haben ob wir unsere Hunde noch haben ja wir haben noch beide Hunde und ich hatte auch genügend gegenwind in meiner Familie. Meine Frau hatte für letzten Samstag einen Termin zum einschläfern für unseren Hund beim Tierazt gehabt, davor wurden einige untersuchungen gemacht Blutwerte ( da gibt es wohl irgend einen Wert der auf eine Hirnschädigung schließen läßt ) diese waren alle i.O. , algemeincheck auch dieser war super. Das einzige was festgestellt wurde war eine Schilddrüsen fehlfunktion. Beim Tierazt ich war leider nicht dabei soll mein Hund auch recht unruhig gewesen sein weshalb unsere Tierärztin sagte Sie würde Ihn einschläfern wenn wir das möchten da sie unseren Hund schon von klein auf kennt und sein verhalten nicht normal sei.
Also hat meine Frau einen Termin für letzten Samstag gemacht.Ich hatte letzte Woche Mittagschicht abends erst gegen 23.30 @ home und meine Frau haut morgens schon um 5.30 ab also mußte ich was unternehmen. Morgens aufgestanden und um 4.30 ne Diskusion mit meiner Frau angefangen. Resultat war ich habe ihr gesagt das ich es nicht zulasse ohne Wesenstest Psycho untersuchgung. Also standen eine stimme für einschläfern und eine gegen einschläfern. Ich habe Ihr versprochen das ich erst alles unternehmen werde und wenn dann negative ergebnisse raus kommen, gebe ich mein OK zum einschläfern.
Heute gegen 14.15 geht meinen Firmentelefon meine Frau ganz aufgelöst wir hatten ein schreiben vom Ordnungsamt an der Tür. Die wären heute da gewesen wir sollten sofort unseren Schweinhund vorstellen ansonsten würden se wieder kommen und wenn keiner da ist die Tür mit gewallt öffnen. Buuummmsss das hatte gesessen.
Also meine Frau heute direkt mit unseren Hunden zum Ordnungsamt. Tja und was soll ich sagen dort ist alles anders gelaufen wie alle erwartet haben.
Der gute Mann vom Ordnungsamt wollte als erstes unseren Schweinehund sehen als meine Frau Ihm dann erklärt hat das unser Mischling der sogenannte SChweinehund ist schaute er wohl komisch. Der gute Mann hat einige tests mit unserem Hund gemacht wobei er die ganze zeit durchs Ordnungsamt gedüst ist sich von allen Möglichen Leuten hat streicheln lassen und ganz natürlich wie immer verschmußt war. Zu unserem Grundstück meinte er nur da könne mann nichts ändern wir haben rundherum einen 1,8m hohen Sichtschutzzaun aus Holz richtig im betonfundament vergossen. Überall lag Spielzeug von unserem kleinen, die Rutsche das Trambolin sein Klettergerüst also alles wie es halt so normal ist.
Zu seinem Besuch bei uns meinte er unser Hund hat gebellt was auch normal ist wenn Fremde an der Tür Klingeln und das es auch OK ist wenn er am Zaun bellt wenn dort andere Hunde am Zaun entlanggehen es sei ja sein Grundstück.Tja Auflagen haben wir keine bekommen da wir schon fast alles erfüllen was so geht. Hunde sind Angemeldet, Versichert, Geschippt immer Angeleint ( außer wir sind morgens am Kanal in den Feldern ^^ ) Grundstück ist gesichert. Das einzige was wir nicht wußten das mann 40/20er nochmal sepperat anmelden muß.
Das werden wir jetzt aber auch noch tun. Und der gute mann meinte wir sollen so einen Maulkorb aus stoff oder Leder kaufen damit die Nachbarn rundherrum sehen das wir was machen.Das war denke ich der Punkt für mich um meiner Frau entgültig zu zeigen das Einschläfern kein ding mehr bei uns ist und unser Hund ist jetzt beim Ordnungsamt als das eingestufft was er auch ist ein Labi/Podenco mix.
TJA was soll ich noch schreiben es wird wohl eine Anzeige gegen mich geben wegen verletzung der Aufsichtspflicht. Meine Frau konnte aber beim Ordnungsamt schon einsicht in die jetzige Anzeige nehmen. Wobei es schon lustig wird.
A) haben wir einen Schweinehund vor dem die ganze Siedlung angst hat deswegen haben die so schnell reagiert vom OA. ( Das sollte jetzt erledigt sein )
B) die Mutter sei sofort als sie gemerkt hat die Hunde seien draußen sofort rüber gekommen um Ihr kind zu holen.
Dazu kann ich nur sagen die Aussage vorher war das sich mein Hund fast augenblicklich auf das Kind gestürzt hat und die besorgte Mutter gibt Ihr Kind 20 von 30 Tagen bei der Mutter ab das sollte aber auch vom Kindergarten zu bestätigen sein.
C) Das Kind seid dem so geschockt ist das es nicht mehr richtig ist.
Das hat es aber auch vorher nicht wirklich kein Obst oder Gemüse wenn vieleicht mal nen Schockopudding oder Eis.
D) Mann möchte uns noch die Kleidung in rechnung stellen die mann ja kaufen mußte für die Mutter da der Vater ja die 4 Tage keine Zeit hatte aus dem 100km entfernten Sauerland mal im Krankenhaus vorbei zu kommen um mal zu schaen wie es der Tochter geht. Dazu schreibe ich mal besser nichts.Naja ich denke mann sollte immer bei der Wahrheit bleiben wenn man eine Anzeige aufgiebt. Wir haben nichts zu verbergen mein Hund hat gebissen da gibt es nichts schön zu reden und das Kind soll auch von unserer Versicherung entschädigt werden. Aber uns sachen zu unterstellen wenn man selber den Keller voller Leichen hat naja mal abwarten. Wie das ganze weiter geht ich werde euch auf dem LAufenden halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*Lesezeichen setzt*
Muss jetzt nochmal weg, aber wllte danke schreiben für deinen Bericht!
Meine Meinung dazu möchte ich auch gerne schreiben, aber das will ich in Ruhe.
Halte uns bitte auf dem laufenden.
(du warst doch die, wo die Hunde von einem Kind rauisgelassen wurden und sich einer davon auf ein Kind stürzte oder???)
-
Ja genau der,
mein kleiner Sohn hatte die Terassentür aufgedrückt und die Hunde sind draufhin in unseren Garten raus. -
Dragonh3art, ich freue mich, dass es so für den hund ausgegangen ist und du zu ihm gehalten hast.
zu dem ta und den eltern des kindes sage ich mal lieber nichts.alles gute für euch. ich hoffe, deine frau hat sich auch wieder beruhigt.
gruß marion
-
Freut mich, dass er weiterleben darf
-
-
Ich freue mich auch über das soweit ganz gute Ende :).
Toll, dass du dich so eingesetzt hast, wobei der Tierärzt, naja ich sage nur unsere hätte das nicht gemacht
-
Warte mal ... SD-Fehlfunktion.. Hier mal Link zum Thema: http://afghans4u.de/gesundheit/Hypothyroidism2.html
ist zwar viel Stoff und nicht weit von Tolstoi entfernt aber durchaus lesenswert.
Birgit
-
Ich hab fast geheult, als ich das mit dem Einschläfern und schon dem gemachten Termin bei TA gelesen habe.
Wirklich super, dass DU dich dagegen entschieden und auch durchgesetzt hast.
Es ist nicht schönzureden, an der ganzen Tragödie, aber es ist ja wohl unmöglich, wenn Leute aufgeben und das Tier einschläfern/töten. Beim Menschen wird das ja auch nicht gemacht, oder was ist mit den ganzen Sexstraftätern, Mördern usw???(ABer das soll hier nicht Thema sein)
Schön, dass der Wauzi weiter leben darf und vor allem ist sogar von offizielelr Seite alles geregelt
Besser gehts nicht
Freu mich echt riesig mit Euch
-
Nehmt ihr einen Anwalt?
...denn die Sache mit der Aufsichtspflicht ist meiner Meinung vom Gesetz her nicht eindeutig...nur weil das Kind bei euch zum spielen war, habt ihr nicht die gesamte Ausichtspflicht (natürlich dem Hund gegenüber schon)...das um das es sich bei euch handelt ist eine Gefälligkeitsaufsicht (gegenüber dem Kind) und beeinhaltet nicht die gesamte Aufsichtspflicht...außerdem war der Hund vorher ordnungsgemäß weggesperrt...Eigentlich kann ich deine Frau gut verstehen...denn es wird euch ewig anhaften.
-
Schön das du nicht aufgibst
Die Anzeige der Eltern ... da halte ich mal den Mund :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!